Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OMG! Was ist denn jetzt los?!

OMG! Was ist denn jetzt los?!

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.09.1420:48
Habe Yosemite auf einer Partition installiert. Jetzt wollte ich doch das Teil wieder löschen, jedoch geht das nicht, weil Yosemite die Macht hat? Weiß wer was?
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.09.1420:49
Ach Bild hier:
0
john
john01.09.1420:49
na, das nenn ich doch mal ne fehlerbeschreibung. yosemite "hat die macht" .. so so..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.09.1420:51
Ja die Macht sei auch mit Dir, mein Freund!
0
Schildie
Schildie01.09.1420:53
Systemeinstellungen > Startvolume.
0
john
john01.09.1420:58
versteh ich das richtig?
du möchtest das system, welches gerade gebootet läuft, löschen?
das geht natürlich nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig01.09.1421:08
john
versteh ich das richtig?
du möchtest das system, welches gerade gebootet läuft, löschen?
das geht natürlich nicht.

Der Screenshot ist nicht von Yosemite. Dafür sehen die Finder-Icons zu normal aus

Hatte aber das gleiche Problem. Muss über die Recovery-Partition komplett partitionieren und hab dann ein Time-Machine-Backup eingespielt.
0
Marcel Bresink01.09.1421:10
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das keine normale Partitionierung, sondern eine Partition "Yosemite" innerhalb einer logischen Volumegruppe, die auch "Yosemite" heißt.

Da dürfte wahrscheinlich ein Fusion Drive oder Verschlüsselung, bzw. FileVault 2 im Spiel sein. Man müsste erstmal Genaueres wissen, wie das Ganze angelegt wurde.
0
ChristianLutz01.09.1422:42
Beim starten R gedrückt halten, damit dein Mac von der Recovery Partition startet, danach öffnest du das Festplatten Dienstprogramm und löscht ganz einfach die Yosemite Partition.

Das löschen geht leider nur über die Recovery Parition und nicht während des Betriebs, ich bin zuerst auch daran verzweifelt.

Gruß Christian
0
matt.ludwig01.09.1423:07
ChristianLutz
Beim starten R gedrückt halten, damit dein Mac von der Recovery Partition startet, danach öffnest du das Festplatten Dienstprogramm und löscht ganz einfach die Yosemite Partition.

Das löschen geht leider nur über die Recovery Parition und nicht während des Betriebs, ich bin zuerst auch daran verzweifelt.

Gruß Christian

Wird lustig wenn Fusion Drive 2 aktiviert ist. Meine Platte lies sich nicht mehr entschlüsseln, bzw. schon aber wurde direkt danach geunmounted. Good look
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.09.1423:40
Vielen Dank für die Tipps, ich werde es gleich ausprobieren. Ich habe nichts anderes gemacht als nur eine Partition unter 10.9 erstellt, diese Yosemite genannt und darauf Yosemite installiert. Irgendwie scheint was schief gelaufen zu sein. Dabei ist Mavericks immer das Startvolume gewesen.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.09.1423:45
Also in die Recovery Partition startet er nicht. Nur wenn ich die alt Taste drücke kann ich die Partition auswählen. Kann aber da auch nicht die Partition löschen.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.09.1423:49
Jetzt hab ich es doch: Yosemite Partition gelöscht. Dann konnte ich die Partition auch löschen. So einfach...
0
CH
CH01.09.1423:49
Yosemite Partition auswählen und formatieren. Dann sollte das System weg sein. Danach solltest du die Partition löschen können.

Ch
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.09.1423:52
ich meinte Yosemite partition formatieren, dann die Partition löschen.
0
r.breiner
r.breiner02.09.1400:38
Da hatte ich ja richtig Glück... ich hatte Yosemite einfach auf eine externe installiert und dann die Platte in mein Book geschraubt. Hab's dann vor einer Woche aber wieder ausgebaut und leichte Schwierigkeiten gehabt, die Platte zu löschen.
Ein recht stabiles System...
0
Schens
Schens02.09.1404:59
"beta" ist nicht das englische Wort für "besser"
0
r.breiner
r.breiner02.09.1408:51
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.