Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nutze Wlan-Powerlineadapter und MacBook Pro '07 zeigt mir trotz identischer SSiD immer 2 Netzwerke an!

Nutze Wlan-Powerlineadapter und MacBook Pro '07 zeigt mir trotz identischer SSiD immer 2 Netzwerke an!

re-pahi
re-pahi26.09.1419:29
Also... folgende Ausgangsposition:

MacBook Pro 2007 mit OS 10.7

Powerlineadapter: http://tinyurl.com/o9jbf2a


Ich brauche den Adapter um das WLAN im Haus in alle Ecken zu bekommen.
Mein MacBook Pro hat aber folgendes Problem. Die SSiD des Routers und des Netzwerkadapters sind identisch (Siehe Bild "milliways"). Auschliesslich bei meinem MBP werden zwei WLAN-Netzwerke mit dem gleichen Namen angezeigt. Er verbindet sich nicht automatisch. Während des Betriebs kann es auch sein, dass er zwar mit einem WLAN Verbunden ist, allerdings ich keine Daten empfange und erst das WLAN deaktivieren um es anschliessend wieder einzuschalten.
Sehr nervig.

Das MacBook (2010) meiner Frau und alle iOS-Geräte haben dieses Problem nicht.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken und jemand von Euch hat eine Idee für mich.

:'(
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.