Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen in der iCloud werden nicht synchronisiert

Notizen in der iCloud werden nicht synchronisiert

Synecdoche08.12.1609:17
Hallo, seit mehreren Tagen werden meine Notizen in der iCloud nicht synchronisiert. Wenn ich bspw. eine neue Notiz auf dem Mac erstelle, erscheint sie nicht in der iCloud-Weboberfläche in Safari. Umgekehrt funktioniert es. Hat noch jemand das Problem bzw. kennt eine Lösung? Ich nutze Sierra 10.12.1. Danke!
0

Kommentare

StefanE
StefanE08.12.1621:58
Evtl. ein Einstellungsproblem.
Werden die neuen Notizen vielleicht mit einem anderen Konto synchronisiert?
Was steht denn unter Einstellungen Standardkonto?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
silversurfer2208.12.1622:19
korrekter Standort überall eingetragen ?

mal bei Notizen auf den OSX / iOS Geräten ab & wieder angemeldet ?

generell habe ich das Problem auch seit einiger Zeit, auf eine Lösung von Apple warte ich aktuell noch, da so wie es bei mir aussieht, 2 verschiedene Datenbanken dahinterstecken müssen, die nicht konsistent sind
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.1622:26
Ich würde mich komplett bei iCloud abmelden, dann den Mac Neustarten und wieder anmelden. Achtung: Auch die Photo-Library etc. werden dann neu runtergeladen.
0
Synecdoche09.12.1608:43
Hallo, vielen Dank für eure Postings! Ich habe die iCloud auf allen Geräten aus- und wieder eingeschaltet, aber ohne Erfolg. In den Einstellungen steht jeweils, dass der iCloud-Account (nicht der lokale) als Standardaccount benutzt werden soll.
silfersurfer22: meinst Du das mit "korrekter Standort eingetragen?"

In diesem Apple-Discussions-Thread wird darüber diskutiert, ob es sich um ein Account-spezifisches Problem handelt, da bei einigen Accounts die Notizen abgeglichen werden, bei anderen wiederum nicht:


Vielleicht passiert mit 10.12.2 ja 'was...
0
silversurfer2209.12.1608:54
ich meine in den Systemeinstellung die Standorteinstellung

ach ja, bei wird 10.9.5, iOS 7.2.1 & iOS10.x verwendet ... funzt untereinanders weiterhin alles, nur online sind die Notizen nicht syncron, wie auch immer das gehen mag
ich kann mir nur vorstellen, das auf 2 verschiedene Datensätze zurückgegriffen wird

interessanter Weise funktioniert der Kalender völlig problemlos. Es scheint also kein generelles Problem von "meinem iCloud" zu sein.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.12.1609:53
Hast du mal in die Console geschaut, während du eine Notiz angelegt hast? Vielleicht steht dort eine Fehlermeldung, z.b. vom Dienst "cloudd"?
0
Kolobok
Kolobok09.12.1610:19
Das ist kein Einstellungsproblem. Ich habe die gleichen Symptome auf MBRr, iMac und iDevices. Alles was in der Cloud direkt geschrieben wird erscheint auch auf den Geräten. Umgekehrt allerdings nicht. Ich habe vor 4 Wochen einen Fall bei Apple eröffnet. Eine Lösung gibts bisher nicht.
Es wundert mich eh, daß sich so wenige User öffentlich melden.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Synecdoche09.12.1610:34
Kleiner Nachtrag: nachdem ich mich mit dem Fehler etwas beschäftigt habe, musste ich feststellen, dass sich im folgenden Ordner uralte Dokumente befinden, die ich in "Notizen" längst gelöscht habe:

Library Group Containers group.com.apple.notes

Das ist mir aufgefallen, da in der iCloud bei mir derzeit 184MB angezeigt werden, was aber nicht sein kann, da ich derzeit nur einen Trailer und ein paar PDFs in Notizen gespeichert habe. Also werden offenbar alte Dokumente immer noch in der Cloud vorgehalten, auch wenn man sie nicht mehr sieht (weil längst gelöscht). Kann das jemand bestätigen, danke?
0
Kolobok
Kolobok15.12.1610:02
Ich kann bestätigen, daß trotz gelöschter Notizen immer noch Fragmente in den benannten Ordnern verblieben sind.

Unabhängig davon kam eine Antwort von Apple:

......einen Monat später:

Eine Rückmeldung des Apple Sports erfolgte leider nur mit der Mitteilung, daß bis jetzt keine Lösung zur Verfügung stehe und die Ingenieure noch daran arbeiten.
Abhilfe schaffte weder das Update iOS 10.2 noch macOS 10.12.2
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Synecdoche15.12.1610:45
Seit heute klappt es wieder, allerdings waren alle Notizen in der Cloud futsch. Ich werde auf jeden Fall keine größere Sammlung mehr anlegen, bevor es keine vernünftige Restore-Möglichkeit gibt (wie z.B. in den iCloud-Einstellungen im Web, da kann man Kontakt, Bookmarks usw. wiederherstellen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.