Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuste Canon ScanGear Software für Scanner 9000F nicht zu Installieren

Neuste Canon ScanGear Software für Scanner 9000F nicht zu Installieren

inkeb09.10.1512:01
Hallo,
ich versuche meinen Scanner Canon 9000f auf 10.11 neu zu Installieren.

Die neuste Software für 10.11 von Cannon ScanGear berichtet "Erfolgreich installiert" aber sie ist nicht zu finden.

Auch unter Systemeinstellungen Drucker u. Scanner wird der Scanner auch nicht angezeigt.

Ich habe mir eine Demo von SilverFast 8.5 geladen und hier klappt der Scanner. Hat jemand eine Lösung ehe ich mir für 45,00 € SilverFast kaufe? Danke....

L.G.

INKEB
0

Kommentare

trw
trw09.10.1512:10
Moin.

Ich nutze Seite "Jahren nur noch" zufrieden VueScan (kostet leider auch) .... vielleicht ist das ja aber eine weitere gute Alternative.
bzw. Scanner-Liste unter
0
inkeb10.10.1501:06
Danke für die Anregung, aber ich suche eine Lösung für das beschriebene Problem.
0
Krypton10.10.1503:20
Soweit ich das in Erinnerung habe, müssen bei Canon immer zwei Dinge installiert werden, einmal der Treiber und einmal die Tools.

- 9000F Scannertreiber Driver Ver. 16.1.0a
- ICA Driver Ver. 4.0.0

Wenn dann immer noch nix da ist, bzw. sich der Scanner nicht unter «Drucker & Scanner» hinzufügen lässt, brauchst du vermutlich noch den

- MP Navigator EX Ver 3.1.4

Den findest du auf der Download-Seite von Canon, wenn du oben in der grauen Navigationsleiste auf «Software» umschaltest. . Ansonsten könnte je nach gekauftem Canon-Paket ja sogar eine Silverfast-Version beigelegen haben. Vielleicht fällt dann nur ein Update-Preis an. Die aktuelle SilverFast 8 Version finde ich deutlich besser als das Canon Zeug.
0
Hot Mac
Hot Mac10.10.1507:51
Krypton
(...) Soweit ich das in Erinnerung habe, müssen bei Canon immer zwei Dinge installiert werden, einmal der Treiber und einmal die Tools.
Genau – und noch dazu in der richtigen Reihenfolge, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, da ich auch seit Jahren VueScan verwende.

inkeb

Über die Suchfunktion lassen sich diverse Threads zum Thema Canon Treiber finden.

Wenn Du sehr viel Material scannen musst, würde ich mich nach einer anderen Lösung umschauen.
Canons Treiber waren schon immer beschissen. Da tut sich auch in Zukunft nichts.
0
BeeOne10.10.1510:40
...wenigstens gibt's für den 9000f noch 'nen Treiber für El Capitan. Als ich damals auf Mavericks gewechselt bin war mein Canon Scanner auf einmal auch nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen. Das Folgegerät war dann kein Canon mehr
0
fabisworld
fabisworld10.10.1510:54
BeeOne
...wenigstens gibt's für den 9000f noch 'nen Treiber für El Capitan. Als ich damals auf Mavericks gewechselt bin war mein Canon Scanner auf einmal auch nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen. Das Folgegerät war dann kein Canon mehr

So könnte es mir jetzt bald auch mit meinem Canon 8800F gehen!!!
0
Krypton10.10.1515:02
fabisworld
So könnte es mir jetzt bald auch mit meinem Canon 8800F gehen!!!

Zumindest beim 9000er ist der Treiber für Yosemite und El Capitan der selbe, es gab hier kein Update. Die Chance, dass der 8800F auch noch unter 10.11 läuft, sind daher recht hoch, wenn der unter 10.10 lief.
Einfach den alten Treiber installieren.
0
inkeb17.10.1521:20
Hallo,
war ein paar Tage in Urlaub. Werde mich am Montag um die Anregungen kümmern.

Danke.... Hoffe ich finde eine Lösung!
0
fabisworld
fabisworld23.10.1512:14
Krypton
fabisworld
So könnte es mir jetzt bald auch mit meinem Canon 8800F gehen!!!

Zumindest beim 9000er ist der Treiber für Yosemite und El Capitan der selbe, es gab hier kein Update. Die Chance, dass der 8800F auch noch unter 10.11 läuft, sind daher recht hoch, wenn der unter 10.10 lief.
Einfach den alten Treiber installieren.

Ich kann hier für alle interessierten vermelden, dass sowohl der "8800F Scannertreiber" in Ver. 13.9.2a wie auch die Software "MP Navigator EX" in der Version 1.0.8 auf meinem Testsystem unter OS X 10.11.1 bisher problemlos laufen!
0
rapa4523.10.1512:29
Ich habe den CanoScan 9000f und habe nach dem Update von Yosemite auf El Capitan keine Schwierigkeiten beobachtet. Der Scanner läuft ohne Installation neuer Treiber problemlos sowohl mit MP Navigator 3.1.4 als auch mit Vorschau.
0
inkeb26.10.1508:45
Liebe Mittstreiter,

danke für die Mittarbeit. Habe alles nach meinem Urlaub mit dem Namen CanonSan gelöscht und die Treiber neu installiert.

Jetzt klappt alles. Dank an alle.

L.G.

INKEB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.