Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues Design

Neues Design

Marcel Molin
Marcel Molin02.10.1413:42
Sorry
das ich hier öffentlich schreibe - aber es muss raus: das neue Design ist albern und kindisch - Prilblumen,ägyptische Pyramidenmalerei und Lego Duplo. Wem es gefällt bitte - hätte mir was besseres gewünscht - aber Träume sind bekanntlich Schäume.
allen schönen Feiertag morgen
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!02.10.1413:46
Meinst du jetzt das Windows 10 Design oder was?!
0
Marcel Molin
Marcel Molin02.10.1413:58
Was für Windows ??? Da bin ich ja wegen dem scheusslichen Design weg, damals vor Jahren.
Nee ich mein schon Yosemite.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.10.1414:01
Dein erstes Post hätte sich auf alles beziehen können: Windows 10, die neue Ubuntu-Oberfläche, iOS 8 oder eine Navi-Oberfläche
0
john
john02.10.1414:15
Mendel Kucharzeck
Dein erstes Post hätte sich auf alles beziehen können: Windows 10, die neue Ubuntu-Oberfläche, iOS 8 oder eine Navi-Oberfläche
immerhin hätte man durch die forenkategorie ableiten können, dass er ein design aus dem hause apple meint und damit ubuntu, windows und navis ausscheiden. oder hast du den thread nachträglich verschoben?

meine erste assoziation war allerdings auch ios und nicht yosemite.

naja.. wenig gehaltvoll dieser thread.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zornzorro02.10.1414:21
@Marcel:

Hier auf Teneriffa ist morgen leider kein spezieller Feiertag - denn: Jeder Tag ist hier ein Feiertag

und das IOS-Design gefällt mir sehr gut
0
Cyco
Cyco02.10.1414:37
Dann überspring Yosemite doch einfach, Dein Mac läuft doch noch mit einem älteren System. Wer weiß wie das bei 10.11. aussehen wird. Und wenn 10.10 für Dich so grausam ist, kann es ja nur besser werden.
0
zod198802.10.1414:44
Cyco
Dann überspring Yosemite doch einfach, Dein Mac läuft doch noch mit einem älteren System. Wer weiß wie das bei 10.11. aussehen wird.

Ich!

10.11 wird aussehen wie 10.10.
0
Marcel Molin
Marcel Molin02.10.1415:04
Das mit den viel zu grellen Farben springt ja wohl jedem sofort ins Auge. Man möge doch bitte dieses Neon-Grün und das schrecklich grelle Ordnerblau dunkler machen.
Mit den Betriebssystem so bin ich ja zufrieden. Die Designauswahl - blau oder dunkel, gefällt mir halt nicht. Deutsche Übersetzung für Flat = Platt! Oder auch einfach: Langweilig. Ok, ist nur meine Meinung. Ich weiss schon, man kann es nicht jedem recht machen. Würde mir ja selbst was basteln - aber die Zeit und das Können fehlen mir.
0
TFMail1000
TFMail100002.10.1415:11
Ich hab mich in den Yosemite-Betatester-Club eingeschrieben und arbeite jetzt schon eine Weile damit.
Meine bescheidene Meinung zum Aussehen / zur Optischen Darstellung / zum Design:

Ich gewöhne mich nicht nur dran, mittlerweile finde ich sogar gefallen daran
GRUNDSÄTZLICH EMPFEHLE ICH:
Mittels cDock die graue dockfeiste transparent zu schalten, die viel zu blassen Ordner auszutauschen und die nicht System iCons halbwegs optisch anzugleichen - dann gehts.

Eine Meisterleistung ist das Design wirklich nicht - vom großen Apple Guru Johnny Ive hätte ich mehr erwartet, denn:
Es gibt Baustellen und (immer noch meiner Meinung nach) gewaltige Fehlentwicklungen.

Mal ein Beispiel: Der Kalender.
viele nette kleine Verbesserungen - man kann dezent besser einzelne Termine bearbeiten (Karten und Reisezeiten einbinden (auch schon unter 10.9, jetzt aber flüssiger und deutlich besser in der Übertragung auf mehrere Rechner). Die Ansichten jedoch sind eine Katastrophe.

Tagesansicht: viel zu große Tag-Ansicht gegenüber der Detail-Hälfte (nicht editierbar)
Wochenansicht: immer noch nicht "arretierbar" auf einen bestimmten Bereich, immer noch nicht auf 9, 10 oder 12 Tage erweiterbar.
Monatsansicht: noch grausamer - man erkennt überhaupt nichts mehr. Blass; winzige Pünktchen bei der Kalenderzuordnung; überhaupt keine Übersicht ob 1ne oder 8 Stunden oder 12 belegt sind.
Such da mal nach einem freien Terminplatz... ein Graus.
Dafür sind Feiertage und Geburtstage Fett markiert. Deutlich erkennbar - das ist ein Familien-Kalender, nicht gedacht zum Arbeiten.
Wie ein Spielzeugkalender aus Johnny Bastelstube... hübsch, bastelfarblich angehaucht..., aber hat nichts mit Arbeit zu tun, eher zum Freunde treffen und hip sein...
„May the force be with you“
0
jensche02.10.1416:51
Grundsätzlich überlässt Designguru Ive sehr viel dem Team. Vorallem was Sachen betrifft die er nicht kann. Sprich UI, Schriftwahl usw.

So viel ich weiss ist dort das Marketingteam von Apple sehr stark involviert.
0
o.wunder
o.wunder02.10.1418:17
Na dann ist ja alles klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.