Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neuer Mac Pro mit 4K+ Cinema Display?!

Neuer Mac Pro mit 4K+ Cinema Display?!

jensche16.04.1510:17
Jetzt habe ich mich fast erwischt einen Mac Pro mit einem 4K Display zu kaufen.

Zur Zeit kann ich noch gut mit meiner "Alten" Hardware arbeiten.

Ich habs dann trotzdem nicht gemacht. Das letzte Update liegt 483 Tage zurück. Der Computermarkt ist super rasant zur Zeit was Entwicklungen vorallem von Grafikkarten. Da der GPU Rechenanteil immer wichtiger wird kommen auch immer mehr Grafikkarten-Monster raus mit bis zu 12GB GDDR5 Speicher. Auch was der Monitormarkt angeht ist ja 4K der neue Standard.

Ich könnte mir darum sehr gut vorstellen dass Apple zur WWDC im Juni Updates für den Mac Pro inkl. neuer Cinema Display mit 4K oder 5K vorstellen könnte. Darum warte ich das noch ab.

Was meint ihr?
0

Kommentare

DaKrolli16.04.1511:47
Es wird niemehr neues Display kommen
0
jensche16.04.1512:07
Man weiss nie... Panels gibts ja wie sand am meer. Apple muss nur noch das gehäuse bauen...
0
DaKrolli16.04.1512:33
jensche
Man weiss nie... Panels gibts ja wie sand am meer. Apple muss nur noch das gehäuse bauen...

das gehäuse haben se iMac 27"
0
jensche16.04.1514:44
27" ist leider definitiv zu klein.

32" oder grösser sollte es sein.
0
Mia
Mia16.04.1514:55
Was bringt mir ein Apple Display, wenn es keine Peripherie unterstützt?!?
Sie können das schönste, und beste Display präsentieren... Aber ohne HDMI Eingang lächerlich!
0
jensche16.04.1515:24
Hdmi? Will ich einen fernseher?


die aktuellen mac unterstützen ja 4k displays. Wo liegt das problem?
Sogar mit 60Hz.
Wo liegt das problem?
0
__18068216.04.1515:40
jensche

Ja der neue MacPro juckt mich auch schon seit dessen erscheinen... einen Kauf machte ich auch abhängig davon, ob Apple noch ein passendes, neues Display nachschiebt... bis heute leider nicht... von daher hab ich den MacPro auch nicht gekauft. Jetzt warte ich einfach weiter, denn der MacPro gehört inzwischen schon mal überarbeitet, den will ich im Moment nicht.
Ich kann auch noch gut mit meinem alten MacPro-12core aus 2010 und zwei 27-Cinema Displays arbeiten. Ist immer noch sehr schnell für meine Belange (Grafikdesign und 3D-Animation/Visualiserung).

Kommt ein neuer Pro UND ein Apple Display über 27"... DANN schlage ich zu. Ein Appledisplay gehört für mich einfach dazu, Hersteller-MISCHMASCH fange ich nicht (mehr) an.
0
jensche16.04.1516:11
Hallo Madlock

Genau so wie du das siehst sehe ich es eben auch.

Lang her hatte ich einen 30" Cinema Display. Der war einfach Top. auch das 16:10 Verhältnis.

Seither hatten wir im Geschäft viele 27er. die meisten leute arbeiten damit. Noch früher hatte ich 2x 23 Zoll. Jedoch wenn man einmal einen Single Display hat dann will man nichts mehr anderes.

Ich warte auch auf einen neuen aktuellen Mac Pro, nicht dass die anderen schlecht sind, jedoch wenn ich warten kann warum nicht. Jetzt sagen die einen man soll kaufen wenn man ihn braucht und man kann immer warten.

Jedoch wurde der Mac Pro seit über 480 Tagen nicht mehr angefasst von Apple. Zudem sind einige neue Prozessoren in der Apple Pipeline. Klar könnte man einen alten 12 Core Mac Pro kaufen, also den silbrigen grossen. Welcher ja Leistungsmässig über den aktuellen Zylinder sind. Jedoch sexy sind die teile ja nicht mehr.

Wie Madlock es sagt, ein Apple Screen gehört einfach dazu. Sogar Jahre nach erscheinen der ersten Cinema Displays hats noch niemand geschaft solche klare Screens auf den Markt zu bringen.

Zudem sind mir 27 Zoll einfach zu klein. Zur Zeit arbeite ich an einem. Klar Retina Aufösung macht dann schon einen Unterschied. Jedoch super cool wäre es wenn der Screen 32, 34 oder sogar 38-40 Zoll hätte.

Ich bin gespannt.
0
AppleUser2013
AppleUser201316.04.1516:26
Vieleicht aktualisiert Apple den nMP ja zur WWDC... Die neuen Haswell EP Xeons sind schon länger erhältlich und AMD bietet auch schon länger die neuen Fire Pros an...
Die im nMP verbauten Grakas (Pitcairn d300,Tahiti d500/700) sind wirklich veraltet...(2012,13)

Mal sehen, wie wichtig Apple der MP ist... Ich bin skeptisch und glaube, daß der MP erst wieder mit Broadwell EP erneuert wird, wenn überhaupt...

Ich bin zufrieden mit dem nMP, aber würde mir einen zweiten erst bei der neuen Generation kaufen....
0
jensche16.04.1516:32
Ja die alten Fire Pros sind echt nichts mehr im Vergleich zu den neuen Fire Pros.
Die Rechenleistung ist fast verdoppelt (mit 5.25 Teraflops pro Karte mit der Fire Pro 9100)...

Auch die Haswells könnte man updaten.
0
gfhfkgfhfk16.04.1521:45
jensche
Da der GPU Rechenanteil immer wichtiger wird kommen auch immer mehr Grafikkarten-Monster raus mit bis zu 12GB GDDR5 Speicher. Auch was der Monitormarkt angeht ist ja 4K der neue Standard.
Das Maximum ist schon bei 16GB GDDR5 angekommen und die AMD FirePro W9100 ist eigentlich auch schon wieder veraltet und wird bald ersetzt. Die FirePro W9100 unterstützt übrigens 6 4096x2560x30Bitx60Hz Displays.
jensche
Ich könnte mir darum sehr gut vorstellen dass Apple zur WWDC im Juni Updates für den Mac Pro inkl. neuer Cinema Display mit 4K oder 5K vorstellen könnte. Darum warte ich das noch ab.
Wenn Apple einen Haswell-EP basierten MacPro hätte auf den Markt bringen wollen, hätten sie das längst getan und auf die Broadwell-EP CPUs müssen wir noch etwas warten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.