Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte für weißes MacBook

Neue Festplatte für weißes MacBook

dom_beta25.03.1500:51
Hallo,

welche Festplatte könnt ihr mir für mein weißes MacBook (letzte Generation) empfehlen?

Danke!
„...“
0

Kommentare

Stann25.03.1502:41
Kommt drauf an wie viel du investieren willst und wie deine Anforderungen sind.
Maximale Geschwindigkeit?
Maximale Speichergrösse?
Kleiner Geldbeutel?
Grosser Geldbeutel?
0
o.wunder
o.wunder25.03.1505:08
Samsung oder HGST.

Für genaue Modelle brauche ich nähere Angaben zu Kapazität und gewünschter Geschwindigkeit versus Geräusch.

Schau selber zB hier:

Zum Schluss die Frage: Warum keine SSD? zu teuer, zu klein?
0
virk
virk25.03.1507:24
Ich habe die 1-TB-Seagate Hybridplatte mit 8 GB Flash-Speicher drauf drin. Ich würde mir die wieder kaufen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
mac123franz
mac123franz25.03.1510:43
Hello,
hab diese HGST, 1TB, 7200 rpm im externen Gehäuse über USB 3.0.

http://www.amazon.de/dp/B00B4QESVQ/ref=pe_386171_51767411_TE_M3T1_dp_1


Im weißen MacBook eine 180GB Intel SSD. Eine gute Investition.
0
MikeMuc25.03.1512:52
dom_beta
welche Festplatte könnt ihr mir für mein weißes MacBook (letzte Generation) empfehlen?
Eine 2,5" HDD oder SSD, mit einer Bauhöhe von 9,5mm, Ob dickere passen weiß ich nicht. Kann, muß aber nicht sein. Dann sollte sie noch den richtigen Anschluß haben. Das dürfte SATA sein, genaueres wird dir dein Systemprofiler verraten. Und mit diesen Angaben kannst du einkaufen gehen. Ist wahrscheinlich schneller passiert als hier die Antworten zu lesen
0
der Wolfi
der Wolfi25.03.1514:41
ich habe eine 500 GB Seagate Hybrid mit 4 GB Flash (ST95005620AS).
Nicht ganz so schnell wie eine SSD aber ein guter Preis/Leistungskompromiss.
Kann ich nur empfehlen.
Wenn Du wert auf längere Acculaufzeit legst solltest Du in eine SSD investieren.
„Normal is für die Andern“
0
dom_beta25.03.1514:41
Na ja, die Festplatte sollte schon einigermaßen schnell sein, so ähnlich wie die ursprünglich von Apple gelieferte.

Nur leider weiß ich nicht, welche HDD diese Anforderung erfüllt.

Funktionieren tut meine HDD noch, aber aufgrund zahlreicher Klack-Geräusche gehe ich mal stark davon aus, dass sie sich ganz verabschieden wird. Oder?
„...“
0
svenn
svenn25.03.1515:22
habe hier noch eine neuwertige seagate laptop thin sshd 500 gb.
finde die hybridplatten genial, benutze in meinem mac die seagate 1tb.
die 500er seagate kannst du für 30 eur haben.
0
john
john25.03.1516:27
dom_beta
Na ja, die Festplatte sollte schon einigermaßen schnell sein, so ähnlich wie die ursprünglich von Apple gelieferte.

Nur leider weiß ich nicht, welche HDD diese Anforderung erfüllt.
jede.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
camaso
camaso25.03.1516:30
Vor ein paar Wochen habe ich eine Samsung SSD 830 mit 256GB in einen dieser Antik-Rechner eingebaut. Die Maschine hat hörbar aufgeschnauft und werkelt seither weit flotter und mit weniger Gebläse vor sich hin. Kann ich also nur empfehlen.
0
ca
ca25.03.1518:12
würde ne ssd reinbauen, wenns geld dafür reicht (crucial lieber als samsung, wegen besserer garbage collection). ne 500er kostet 170-200 euro.
ansonsten ist das angebot von svenn sicher ein sehr gutes. ne 500er hybrid-platte ist doch fein, und das für nen apple und 'n ei.
eine normale hd würd ich nicht mehr neu kaufen.

sooo antik ist das weiße macbook mid 2010 nu auch nicht!
meine söhne haben jeweils eins. die werkeln mit 2x4 gb ram ganz flott.

mit ner ssd oder zumindest ner sshd und 2x4 sodimm ram 1066 (gibts gerade bei amazon von crucial für 70.-€) wärs fast ein neuer rechner.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
lphilipp
lphilipp25.03.1518:55
Auf jeden Fall eine SSD! Die Preise sind mittlerweile akeptabel! -
In meinem 2008er MacBook schwarz werkelt seit 1 Jahr eine SSD - seit dem ist das Teil absolut leise und sauschnell!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
dom_beta25.03.1520:50
sieh einer an, ich habe da noch ne 500 GB Platte in meiner Schublade entdeckt
„...“
0
ca
ca26.03.1508:22
ts..ts..ts....
na dann hast du ja fürs nächste mal schon vorgefragt.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.