Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Neue Batterie für iPod 4G

Neue Batterie für iPod 4G

vberrot
vberrot31.07.1311:28
Lieber Spezialisten,
ich habe noch einen älteren iPod 4G, der noch einwandfrei funktioniert, dessen Batterie aber nur noch 1-2 Stunden durchhält. Es gab früher mal eine Adresse, bei der so ein Wechsel der Batterie bei moderaten Kosten durchgeführt wurde. Gips den noch?
Zweite Frage: lässt sich dieses Modell mit der iPhone EarPod-Steuerung bedienen?

Danke für euren Rat, bevor die Hitze wiederkommt!

Gruß vberrot
0

Kommentare

iMax08.09.1300:20
Hallo ich habe ebenfalls den iPod nano 4g und er lässt sich ohne Probleme mit dem earpods verwenden. Auch die Steuerung geht einwandfrei. Bei der Adresse kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
0
@Macintosh08.09.1300:58
Nach 30 Sekunden gefunden: http://www.apfelklinik.de/catalog/product_info.php/products_id/86

Die Apfelklinik ist für Ersatzteile eine sehr gute Adresse für so ziemlich alles, was einen Apfel hat.
0
MacPerforma520027.10.1321:45
Apfelklinik, interessant, danke. Hab mal geschaut für ipod classic 3. Gen.
Akku 20,00 € (850 mAh)
Bei Reichelt 4,80 € (700mAh)
0
sffan29.10.1316:35
MacPerforma5200
Hab mal geschaut für ipod classic 3. Gen. Akku 20,00 € (850 mAh)
Bei Reichelt 4,80 € (700mAh)
Klar, gerade bei accus lohnt es sich echt nur auf den Preis zu schauen. Ich habe selber schon einige "Versager" schnell wieder entsorgt und bin von der Billigstware schon lange abgekommen.
Ist halt ein Lottospiel. Es gibt (nicht nur hier) jede Menge Threads zu dem Thema. muss jeder selbst wissen. Hängt auch davon ab, welche Erwartungshaltung Du hast. Wenn Du die Originallaufzeit "ab Werk" haben willst: muss Du zu dem Preis viel Glück haben.
Selbst die Reseller selbst staunen was da manchmal so aus dem neusten China-Container purzelt.
0
vberrot
vberrot01.11.1312:24
Also ihr Lieben,
ich habe mir bei Amazon eine Batterie und einen Satz Werkzeuge kommen lassen. Allerdings gelingt es mir nicht, auch nicht nach der iFixit-Anleitung, das Gehäuse zu öffnen! Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt's da vielleicht ein paar besondere Dinge zu beachten? Es ist ein Frust! Das Werkzeug macht allerdings auch keinen sehr professionellen Eindruck. Diese Plastikhebel scheinen zu weich zu sein, um das Gehäuse zu öffnen. Das Öffnen um die Kurve ist das Problem. Geht's hier um Kraft oder Geschick? Habe auch Angst was kaputtzumachen.

Rat?

Gruß vberrot
0
Krypton01.11.1313:05
Konkret kann ich leider nicht helfen, aber die Plastik-Werkzeuge sind absichtlich so weich, damit sie das Gehäuse/Gerät nicht beschädigen. Im Zeifelsfall nimmt man eben einen neuen Plastikhebel, da die nur ein paar Cent kosten.
Ich hab’ mal einen iPod-nano 2G (mit Metalldeckel hinten) geöffnet, das ging relativ problemlos.

Bezüglich deines iPods würde ich mal bei YouTube schauen, da hier auch häufig how-to Videos zum öffnen von Geräten zu finden sind. Das eine oder andere könnte dir das weiterhelfen.
0
kawi
kawi01.11.1313:07
Hab bei meinem iPod 3G schon erfolgreich den Akku gewechselt. Gehäuse klemmt ein bisschen, aber es funktioniert. Akku 10 euro, wechseln (mit extremer vorsicht) ca 15 minuten ^^. das wechseln sollten selbst grobmotoriker einigermaßen schadensfrei hinbekommen
0
sffan01.11.1316:37
Krypton
Bezüglich deines iPods würde ich mal bei YouTube schauen, da hier auch häufig how-to Videos zum öffnen von Geräten zu finden sind. Das eine oder andere könnte dir das weiterhelfen.
Stimmt - oder bei Fixit - Falls eine Anleitung alleine nicht hilft einer andere anschauen.

Ist halt Übungssache. Beim ersten Mal hat man immer Angst zuviel Kraft einzusetzen und was kaputt zu machen.
Leider verschliessen die Plastikwerkzeuge recht schnell. Man sollte sich die Videos / Anleitungen genau ansehen, damit man versteht wie man es ansetzen muss.
Dann gings bei mir verblüffend leicht (ipod 5g video).
Ich habe die nicht weggeworfen (da noch gut), sondern behalte die als Reserve für die nächste Baustelle...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.