Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neu zugeschickte Nano-SIM auch für andere Nummer aktivierbar?

Neu zugeschickte Nano-SIM auch für andere Nummer aktivierbar?

mauritz
mauritz26.09.1412:09
Hallo zusammen,

ich habe, im Zuge der VVL mit iPhone 6 von der Telekom eine neue NanoSIM zugeschickt bekommen, welche ich allerdings nicht brauche, da ich vorher bereits eine in meinem iPhone 5 hatte. Jetzt möchte ich besagtes iPhone5 an meinen Vater abtreten, der jedoch bislang nur eine ganz normale SIM in einem alten 3GS benutzt (natürlich auch Telekom). Nun wäre meine Frage, ob er einfach die NanoSIM benutzen kann, welche ich zugeschickt bekommen habe, die ist ja noch nicht aktiviert?
Oder ist die Karte von der Telekom so voreingestellt, dass die nur mit meiner Rufnummer funktionieren würde.
0

Kommentare

molinar26.09.1412:12
Bei Telekom kann die auch auf eine andere Telekom Nummer aktiviert werden.
0
jogoto26.09.1412:12
Klarer Antwort: vielleicht.
Es gibt beide Varianten. Einfach bei der Hotline nachfragen.

molinar
Die Telekom kann die Karte auch schon vorgelegen. Eine Änderung ist zwar auch dann noch möglich aber normalerweise kostenpflichtig. Da wäre es dann einfacher und günstiger eine neue Karte zu bestellen.
0
seber291126.09.1412:12
ist leider auf deine Rufnummer anhand der Simkartennummer registriert....
0
jogoto26.09.1412:20
Sag ich doch, es gibt beide Varianten.
0
mauritz
mauritz26.09.1412:27
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Dann werd ich wohl doch mal die Hotline bemühen müssen in den nächsten Tagen. Wenn man die Gebühren für eine weitere NanoSIM sparen könnte, wäre das ja ganz angenehm.
0
Lenny1897
Lenny189726.09.1412:28
Da das Zusenden einer neuen SIM nicht selten in rechnung gestellt wird, würde mich mal interessieren, mit welcher Begründung die Telekom die Karte versandt hat. Schließlich müssten die genau wissen, welche Karte beim Kunden ist.

Sonst würde ich die Karte stumpf zurücksenden und - wenn das mit Kosten verbunden war - die Erstattung der Kosten verlangen. Schließlich war der Tausch der Karte offensichtlich nicht notwendig.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ändern der Rufnummer ja auch mit Kosten verbunden.
0
Alex198526.09.1413:00
Die Nano sim ist bei der Telekom gratis, wenn man noch keine hat oder die eigene defekt ist.
0
mauritz
mauritz26.09.1413:27
Lenny1897
Da das Zusenden einer neuen SIM nicht selten in rechnung gestellt wird, würde mich mal interessieren, mit welcher Begründung die Telekom die Karte versandt hat. Schließlich müssten die genau wissen, welche Karte beim Kunden ist.

Sonst würde ich die Karte stumpf zurücksenden und - wenn das mit Kosten verbunden war - die Erstattung der Kosten verlangen. Schließlich war der Tausch der Karte offensichtlich nicht notwendig.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ändern der Rufnummer ja auch mit Kosten verbunden.

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass die Telekom mir die Karte nicht berechnen wird, zumal ich bei der VVL im Telekom-Shop sogar explizit gesagt habe, dass ich bereits eine Nano-SIM besitze. Dachte halt nur, ich könnte die Karte dann ja quasi zweckentfremden, da mein Vater ja nun eine benötigt, und ich halt nicht weiß, ob es für ihn Gebühren kosten würde oder nicht.
0
jogoto26.09.1418:52
Ich habe heute eine Multisim über das Internet bestellt. Nach Abschluss des Bestellvorgangs wunderte ich mich, weil es an keiner Stelle eine Möglichkeit gab die Größe anzugeben. Also doch Hotline bemüht aber die Bestellung lies sich schon nicht mehr ändern. Deswegen wurde die noch nicht mal ausgelieferte Karte gesperrt und eine Ersatzkarte mit der richtigen Größe auf den Weg geschickt. Ich bin gespannt, welche zuerst da ist.
Warum ich das erzähle? Es ist vielleicht technisch möglich die überflüssige Karte für Deinen Vater umzumünzen aber ich denke es ist einfacher und weitaus weniger Fehleranfällig ihm einfach eine zu bestellen; über die Hotline, nicht über das Internet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.