Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navi auf dem iphone4

Navi auf dem iphone4

virk
virk27.11.1507:41
Welche Navigationssoftware für das iphone4 könnt Ihr empfehlen. Ich habe mal maps.google (oder wie das heißt) angetastet und für ausreichend befunden, möchte aber gerne wissen, ob ihr was besseres habt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

StefanE
StefanE27.11.1507:52
Navigon soll ganz gut sein - ist mit Karten von Garmin oder TomTom. Und für Telekom-Kunden ein Jahr lang kostenlos.
Ich selbst nutze Apple Maps (reicht mir vollkommen aus - fahre wenn dann eh nur kurze Strecken damit, wenn ich mich nicht genau auskenne)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
elBohu
elBohu27.11.1508:12
Ich habe schon lange Navigon, anfangs als Telekom Version, später dann die gekaufte.
Achtung! Wenn man für die Telekom Version zusätze kauft, lassen die sich nicht übertragen!
Das war damals etwas ärgerlich.

Für umsonstig ist Here Maps auch nicht schlecht.
TomTom lohnt sich nur für Vielfahrer, da die Traficinformationen nicht ganz billig sind.
Alles, was nicht offline ist, kostet extrem Datenvolumen, weil ständig Kartendaten nachgeladen werden müssen... kommt halt auf den Vertrag an.
„wyrd bið ful aræd“
0
eMac Extreme27.11.1508:43
Ich nutze sehr gerne 'Maps.me'. Die App ist kostenlos, bietet sehr detaillierte Karten zur Offline-Nutzung an und die Navigation funktioniert sehr gut. Allerdings gibt es hier keine Tonausgabe und man kann die Route nicht beeinflussen. Kennt man sich allerdings etwas auf der Route aus und fährt einen anderen Weg, dann wird sofort die Route korrigiert.
0
john
john27.11.1509:18
sorry fürs klugscheissen, aber das kann ich so nicht stehen lassen, wenn ich das lese.
Navigon soll ganz gut sein - ist mit Karten von Garmin oder TomTom.
navigon wurde vor 4 jahren von garmin gekauft. garmin führt die marke navigon weiter. produkte beider marken nutzen kartenmaterial von navteq. navteq wiederrum wurde vor 4 jahren von nokia gekauft und betreibt seither damit den eigenen kartendienst HERE.
tomtom ist der direkte konkurrent in dem segment und hat sein eigenes kartenmaterial.
Und für Telekom-Kunden ein Jahr lang kostenlos.
falls du damit navigon select meinst: das ist nicht ein jahr kostenlos, das ist immer kostenlos nutzbar.
übrigens tatsächlich nur für direkte telekom-kunden und nicht auch für leute, die über reseller im netz der telekom rumgondeln.

@virk
kommt ganz drauf an ob du geld ausgeben möchtest oder nicht und was du dir für extra-features erwartest.
etabliert ist einiges:
google maps
scout (ehemals skobbler)
navigon
tomtom
nokia HERE
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
kcnb8
kcnb827.11.1510:37
Auf meinem damaligen iPhone4 war Navigon fast nicht zu gebrauchen. Es dauerte locker 10 Minuten bis die App startete, dann weitere 5 Minuten bis man zur Eingabe der Adresse kam, usw. Weiß allerdings nicht, ob Navigon da mal nachgebessert hat. Seit iPhone 5 konnte ich Navigon dann auch anständig benutzen.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
virk
virk27.11.1514:37
Ich werde maps.me mal testen (nachdem ich vorgestern für den Mietwagen 23 GBP und für den TomTom 28 GBP Mietgebühr bezahlt habe:-) )
Google Maps finde ich gut, jedoch weiß ich nicht, wieviel Onlinedaten da anfallen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
heldino27.11.1514:57
@kcnb8
nee da muss ich wiedersprechen. Selbst auf dem iPhone4 welches ich bis Somner 14 hatte lief Navigon gut. Man sollte halt nicht unbedingt Panorama 3D und Straßen in 3D einschalten.... Dann läuft es sehr gut. Wird allerdings sehr heiß wobei mein jetziges 6 plus mit allen Details auch nicht gerade kalt bleibt
0
ela27.11.1515:04
Waze - habe ich oft auf dem iPhone4 verwendet. Funktioniert gut. Weg-Vorschläge aber nicht immer die besten, aber auch nicht völlig blöd. Schnelle Warnungen bei Unfällen u.ä. aber nicht zuverlässig (da von Usern gemeldet; wo wenig Waze-User fahren, gibt es weniger aktuelle Infos)

Navigon - hatte ich früher sehr lange und oft auf dem iPhone4 im Einsatz. Lief sehr gut. Aktuelle Navigon-Versionen kann ich nicht beurteilen. Damals waren die schnell, die Bedienung sehr schlüssig, direkt 3 alternative Routen beim Start zum auswählen. Ich bin dann davon weg, weil die Staumeldungen nicht aktuell/zuverlässig waren trotz Plus-Paket.

TomTom - Hatte ich sehr lange auf einem iPhone4s (dann auf iPhone5 und 6s) im Einsatz. Bedienung finde ich eher so meh, Alternativ-Routen mal zum Vergleich sehen quasi nicht tauglich/möglich, alles nicht so schlüssig wie bei Navigon (finde ich) - dafür aber sehr flott, Staumeldungen fast auf den Meter genau und sehr zuverlässig.

Ich bin am Ende bei TomTom geblieben. Preis/Leistung passt für mich
0
subjore27.11.1518:46
Wenn man zeit hat lohnt es sich bei so teuren Applikationen auch auf ein Angebot zu warten. Spätestens über Weihnachten werden TomTom und Navigon wieder deutlich reduziert.
0
Pymax
Pymax27.11.1520:28
Navigon, vor allem, wenn Du Sie mal offline brauchst.
0
Michael27.11.1520:40
Ich hatte Navigon, als ich den Telekomikern das Geld noch in Rachen geschmissen habe. Jetzt nutze ich TomTom, kann beide empfehlen. Habe auch schon versucht mit Maps oder Google zu navigieren, aber da kommen meist die Ansagen für Ausfahrten oder Abbiegungen so spät das man schon fast vorbei ist, das hat mir gar nicht gefallen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
omek27.11.1521:13
Ich nutze Scout, da sind die zusätzlichen Länder im vergleich zu TomTom, sehr günstig. Und es war der einzige App, der Karten von Costa Rica hatte, deshalb bin ich darauf hängen geblieben.
0
hobo_1
hobo_127.11.1522:40
HERE Maps



funktioniert offline nur mit GPS und hat mich in diesem Jahr zuverlässig durch Leipzig, Barcelona, London, Paris sowie Kalifornien und Nevada begleitet.

Kostet nix und nach kostenloser Anmeldung kann man die Karten laden.

Mercedes, BMW und Audi haben das Kartenmaterial von Nokia nicht ohne Grund für 2,8 Mrd. erworben.

„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.