Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Namen aller Wiedergabelisten als Text exportieren

Namen aller Wiedergabelisten als Text exportieren

Hans Hoos
Hans Hoos24.11.1617:57
Hallo zusammen,

ich manage schon seit vielen Jahren meine Musik in iTunes und erstelle seit dem für jedes neue (gerippte) Album ganz brav eine neue Wiedergabeliste, die sich aus Künstlername + Erscheinungsjahr + Albenname zusammensetzt.

Nun würde ich gerne eine Liste/Übersicht aller Wiedergabelisten*namen* haben – also NICHT den Inhalt, sondern nur die Namen aller Wiedergabelisten.

Leider konnte ich bislang keine Lösung finden.

Wer weiß Rat?

Dank und Gruß
Hans
0

Kommentare

Lyhoo
Lyhoo24.11.1618:15
Als Applescript:

tell application "iTunes"
    set alle to every playlist
    set alleNamen to ""
    repeat with eine in alle
        set alleNamen to alleNamen & name of eine & return
    end repeat
end tell

set the clipboard to alleNamen

Das Ergebnis ist dann in der Zwischenablage.
0
Hans Hoos
Hans Hoos24.11.1618:37
Sehr, sehr geil und vielen, vielen lieben Dank dafür!!! *freu*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.