Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten, FaceTime und Mac App Store öffnen sich nicht mehr.

Nachrichten, FaceTime und Mac App Store öffnen sich nicht mehr.

LosBaschtos19.04.1418:48
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Seit heute morgen startet mein Nachrichten, FaceTime und Mac App Store App nicht mehr.
Nach anklicken des Programmes Hopft das Symbole einmal und nichts tut sich.
Gestern Abend lief noch alles Top.
Installiert ist momentan 10.9.2. Älteres iMAc Modell 2008.
Ich hoffe ihr habt da eine Idee, bin grad ziemlich ratlos.

Beste Grüsse
Basti
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes19.04.1419:12
Hast Du einen zweiten Monitor am iMac hängen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.04.1419:51
Kannst du mal schauen, was nach dem Versuch eines der Apps zu starten, in der Konsole steht? Normalerweise gibt das einen guten Hinweis auf das Problem!
0
LosBaschtos19.04.1419:56
@ Bobbes:
Ja hab seit ein Paar Tagen einen Zweiten Monitor dran. Wieso?

@ Mendel:
Auch Konsole öffnet sich nicht..
0
Bobbes
Bobbes20.04.1407:56
Ich habe ein Wacom Cintiq am iMac hängen und wenn ich mal Safari komplett geschlossen habe, wird das bei erneutem öffnen auf dem Wacom geöffnet! Ist aber bei mir auch erst mit 10.8 oder 10.9 gekommen. Falls Du den zweiten Monitor nicht immer an hast, wäre das eine Möglichkeit...
0
LosBaschtos20.04.1410:29
Der Zweite ist immer an.
Finde absolut nichts brauchbares im Inet.
Glaub werd ihn jetzt mal platt machen...echt komisch!?
0
john
john20.04.1410:45
Kannst du mal schauen, was nach dem Versuch eines der Apps zu starten, in der Konsole steht? Normalerweise gibt das einen guten Hinweis auf das Problem!
Finde absolut nichts brauchbares im Inet.
Glaub werd ihn jetzt mal platt machen...echt komisch!?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john20.04.1411:09
was heisst denn "öffnet sich nicht"?
ist ein punkt unter dem symbol im dock? sprich, siehst du nur das fenster nicht? oder wie?
sind die fenster nur auf andere schreibtische verschoben?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
LosBaschtos20.04.1411:16
hier die Fehler
0
LosBaschtos20.04.1411:17
Fehler:
0
LosBaschtos20.04.1411:18
nein es ist kein Punkt unter dem Symbol. nein die Fenster sins auch nicht sauf einem andern Schreibtisch. wie gesagt, ich klicke sie an. Das Symbol hüpft einmal, es kommt kein weiser Punkt unterhalb was mir sagt das prob. ist offen...sondern es tut sich einfach nichts !?
0
LosBaschtos20.04.1411:20
Noch ein Bild:
0
zod198820.04.1411:37
Hast du zufällig mit irgendeinem Tool Sprachen oder sowas entfernt?
0
LosBaschtos20.04.1411:41
nicht das ich wüsste...das einigste was ich gemacht habe war CleanMyMac durchlaufen lassen.
Aber sonst nichts.
0
omega
omega20.04.1412:09
LosBaschtos
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Seit heute morgen startet mein Nachrichten, FaceTime und Mac App Store App nicht mehr.
Nach anklicken des Programmes Hopft das Symbole einmal und nichts tut sich.
Gestern Abend lief noch alles Top.

Dann sage bitte mal was du zwischen dem letzten erfolgreichen Öffnen dieser Programme und heute gemacht hast.

ttyl8er, t.k.
0
omega
omega20.04.1412:17
LosBaschtos
nicht das ich wüsste...das einigste was ich gemacht habe war CleanMyMac durchlaufen lassen.
Aber sonst nichts.

Das beantwortet dann schon alles. Du/CleanMyMac hast/hat zuviel aufgeräumt. Hol dir bitte die entsprechenden Programme aus dem Backup, welches erstellt wurde bevor du das Tool hast laufen lassen, zurück.

Und klopp diese Systemverschlimmbesserungstools in die Tonne.
0
john
john20.04.1412:27
das einigste was ich gemacht habe war CleanMyMac durchlaufen lassen.
wozu??

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
LosBaschtos23.04.1410:26
sooooo es geht wieder!!
Backup geladen
CleanMyMac ist runter...und warum ich es gemacht habe!? hab mir sagen lassen es sei gut hin und wieder dieses Programm laufen zu lassen !? dies ist wohl nicht der Fall
vielen dank für eure Bemühungen

beste Grüße

Basti
0
MikeMuc23.04.1413:28
Und schick bitte diejenigen dir dir das Märchen von "CleanMyMac ist gut" erzählt haben in eine möglichst große Wüste ohne Wasser und Oasen. Denn da gehören solche Leute hin.

Immerhin hast du dich mit einem Backup retten können. Jetzt kanns tdu erzählen was ein Backup wert ist und warum das jeder haben / machen sollte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.