Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten App in Mac OS kann plötzlich nicht mehr mit SMS umgehen

Nachrichten App in Mac OS kann plötzlich nicht mehr mit SMS umgehen

pfank22.01.1717:31
Bis vor kurzem sind alle SMS in die Nachrichten App unter 10.12.2 reingekommen, auch das versenden davon ging problemlos. iMessage ist nicht betroffen, funktioniert tadellos. Auch auf dem iPhone alles wie es soll.
Aussehen tut es folgendermassen; SMS kommen auf iPhone rein, werden aber nicht mehr angezeigt in Nachrichten auf Mac OS. SMS schreiben kann ich in Nachrichten App auf dem Mac, diese werden auf dem iPhone auch gesendet, aber auf dem Mac kommt eine Meldung, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte.

Was ich bisher unternommen habe, Account Abmelden in Nachrichten App, Neustart des Rechners zeigte keine Änderung im Verhalten. Hat jemand eine Idee?
-1

Kommentare

pfank22.01.1718:34
Habe mittlerweile das Prozedere ganz unten auf dieser Supportseite von Apple durchgeführt, ohne Änderung des Verhaltens.
https://support.apple.com/de-de/HT201349
0
pfank22.01.1718:56
Nach dem Studium von diesem Support Dokument
https://support.apple.com/kb/PH25834?viewlocale=de_CH&locale=de_CH
habe ich festgestellt, dass bei mir die Option Nachrichtenweiterleitung nicht vorhanden ist.
Neustart des iPhone hat es wieder zurückgebracht, dann habe ich den Mac auf dem iPhone deaktiviert und wieder aktiviert, es kam aber kein 6 stelliger Aktivierungscode und das Verhalten ist immer noch dasselbe. Auf dem iPad werden sie aber wieder angezeigt seither.
+1
pfank22.01.1719:06
Nun scheint es doch wieder zu gehen. Brauche hier also keine Hilfe mehr, aber vielleicht hilft das Beschreiben meines Vorgehens jemand anderem. Hoffe ich muss es nicht tun, aber werde bei Bedarf den thread wieder hervorkramen. Danke fürs lesen.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.