Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NEED HELP: Termin von Exchange-Kalender zu Apple-Kalender verschieben

NEED HELP: Termin von Exchange-Kalender zu Apple-Kalender verschieben

Oliphonie29.10.1411:07
Hallo!

Vor dem Upgrade auf Yosemite konnte ich im Kalender die Details der Kalendereinträge meines Exchange-Accounts durch Doppelklick öffnen und dort diesen Termin einem beliebigen anderen Kalender (iCloud- oder imap-Account) zuweisen. Das geht nun nicht mehr, Katastrophe!!!

Ich arbeite generell immer auf Mac, muss aber in einem Projekt einen zusätzlichen Exchange-Account verwenden. Diesen kann ich aber auf dem iPhone aus Sicherheitsgründen nicht anlegen. Um nun auch meine Projekttermine auf dem iPhone sehen zu können, habe ich diese Termine einfach immer meinem üblichen Apple-Kalender zugeordnet.

Keine Alternative ist es übrigens, diese Termine per Drag-and-drop auf einen anderen Kalender zu schieben, da dann neue Einladungen von diesem Kalender an alle Teilnehmer versendet werden!

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige mit dem Problem oder sehe die Lösung nicht!?

Danke vorab für Eure Hilfe
Oliver
0

Kommentare

Cornel
Cornel29.10.1411:20
Kannst du das mit den Sicherheitsgründen genauer erklären?

Ich arbeite auch mit Exchange- und iCloud-Kalendern gleichzeitig und da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Ich kann überall die einzelnen Termine von Kalender zu Kalender verschieben.

Eine Möglichkeit wäre, den Exchange-Kalender zu veröffentlichen, damit du nur ein Leserecht auf dem iPhone hättest, falls du das mit den Sicherheitsgründen meinst?
0
Oliphonie29.10.1412:29
Hallo Cornel,

mein Kunde läßt es aus Sicherheitsgründen nicht zu, dass ich den Account auf meinem eigenen iPhone einrichte, ohne dass die IT Zugriff auf das iPhone hat. Und da ich das auf keinen Fall mache werde nutze ich halt OWA.

Termine vom iCloud-Kalender kann ich auch allen anderen Kalender zuordnen, leider steht mir für die Exchange-Einträge nur ein einziger Kalender zur Verfügung. Das war vorher anders!

Freigeben kann/darf ich den Kalender auch nicht.
0
Cornel
Cornel29.10.1412:59
Ich habe jetzt bei mir nochmals nachgeschaut in iCal.

Einträge, welche ich selbst im Exchange-Kalender erstellt habe (ob in iCal oder im Outlook im Geschäft ist egal) kann ich in alle übrigen vorhandenen Kalender verschieben. Einträge, welche von Dritten kommen (wie z.B. Terminanfragen) können nicht auserhalb des Exchange-Kalenders verschoben werden.

Ob dies nun neu ist mit der besseren Unterstützung des Exchange-Formates weiss ich aber nicht, da ich solche Termine nie verschieben musste.
0
Oliphonie29.10.1413:25
"Einträge, welche von Dritten kommen (wie z.B. Terminanfragen) können nicht auserhalb des Exchange-Kalenders verschoben werden."

=> genau das habe ich seit mehr als einem Jahr gemacht

Aber danke für deinen Input!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.