Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NAS per Plan ausschalten oder Ruhezustand?

NAS per Plan ausschalten oder Ruhezustand?

oschi06.08.1610:24
Hallo,

ich habe ein DS 416 und schalte die nach Plan aus! 24.00 - 15.00 in der Woche und am WE von 24.00 - 09.00 Uhr.
Nicht weil ich Strom sparen will aber weil ich sie in diesem Zeitraum nicht brauche.

Ist das sinnvoll oder sollte ich sie 24H laufen lassen.

Wie macht ihr das?

Danke Olli
0

Kommentare

querendus11.08.1614:24
Ich schalte die NAS per Zeitplan aus, mittlerweile aber nicht mehr während der Arbeitszeiten, da ich per VPN auf mein Heimnetzwerk zugreife und ab und zu Files brauche.
0
Windwusel
Windwusel11.08.1614:37
Es ist für Festplatten schonender das NAS laufen zu lassen. Vorausgesetzt es sind auch Server Festplatten verbaut. Ansonsten Ruhezustand erst nach 2 Stunden einstellen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
oschi11.08.1620:13
Danke für die Info,

mal schauen ob ich meinen Plan ändere oder alles so lasse.

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.