Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NAS Zugriff

NAS Zugriff

solarisdoradrei27.08.1418:02
Hallo,
Ich habe ein NAS das auch eingerichtet ist an meiner Fritzbox. Nun die Frage. Wie komm ich von aussen drauf?
Also wenn ich nicht zu Hause bin. DAS NAS ist an. Wie muss es eingerichtet sein unter 10.9.4.
Es ist ein ZYXEL NAS 310.
Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

jogoto27.08.1418:24
Das Betriebssystem Deines Rechners ist egal. Das NAS hat sein eigenes. Wenn Du vom Rechner alle Dienste erreichst, die Du haben willst, musst Du am NAS gar nichts mehr einrichten. An der Fritzbox müssen aber die Ports der entsprechenden Dienste offen (Firewall) sein und auf das NAS weitergeleitet werden.
0
Waldfee12327.08.1418:45
Ich glaub du meinst von "aussen" - also wenn du nicht zu Hause bist, oder? Dann über DynDNS z.B. ...
0
solarisdoradrei27.08.1418:56
Genau Waldfee... kannst Du es mir ganz kurz erklären?
lg
0
jogoto27.08.1419:06
Das Zyxel Besitz bereits eine Technik eingebaut, die DynDNS überflüssig macht. Trotzdem müssen am Router (Fritzbox) die Ports dafür offen sein.
0
solarisdoradrei27.08.1419:09
okay und wie greif ich von aussen zu?
per webbrowser???
0
geka27.08.1419:24
solarisdoradrei
okay und wie greif ich von aussen zu?
per webbrowser???

Das ist alles schon beschrieben, Google ist Dein Freund.

Sorry, aber dazu gibt es bei AVM und Zyxel garantiert ausreichend vielfältige Information, ohne das das sich hier irgendwer die Finger wund tippen muß.

Nur so viel: Zugriff per ftp, http,Webdav, VPN, alles kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.