Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musiktitel aus 12-Tage-Geschenke lassen sich nicht löschen

Musiktitel aus 12-Tage-Geschenke lassen sich nicht löschen

m9k13.01.1520:55
Hallo zusammen,

als ich letztens mein iPhone 5S mit iOS 8.1.2 speicherplatzbedingt etwas aufräumen musste, ist mir aufgefallen, dass ich zwei Songs in der Musik-App angezeigt bekomme, die ich nicht löschen kann:
Roger Cicero - Tabu (live) und Kylie Minogue - Santa Baby

Sie stammen beide vermutlich aus einer vergangenen "12 Tage Geschenke"-Aktion. Weder in der Alben- noch in der Titelansicht erscheint der Löschen-Button beim Swipe über den Titel.

Auch wenn ich über die Speicherplatzverwaltung die gesamte Musik lösche, bleiben diese beiden Titel bestehen. In iTunes werden sie erst gar nicht angezeigt, sodass ich sie auch nicht beim Synchronisieren löschen kann.

Ich habe zwar bei der Recherche nach einer Lösung Leute mit einem ähnlichen Problem gefunden, wo allerdings nur geraten wurde, den Track nochmal neu runterzuladen aus der Geschenke-App.

Suche ich im iTunes Store nach den Titeln, werden sie mir nur mit Preis angezeigt. Darüber kann ich sie also anscheinend nicht nochmal kostenlos laden.


Hat irgendjemand eine Idee, was man noch probieren könnte? Mir fällt höchstens ein, das iPhone neu aufzusetzen und aus einem Backup wiederherzustellen. Da ich die Titel nicht (mehr) auf meinem Mac habe, müssten sie ja dann weg sein...


Danke schon mal
Manuel
0

Kommentare

robos13.01.1521:25
m9k

Vielleicht eine überflüssige Frage, aber hast du unter den Einstellungen App-Store vielleicht angezeigt, dass er dir Cloud-Titel anzeigen soll? Müssten dann allerdings auch in der Musik-App mit der Wolke versehen sein, wenn sie noch nicht geladen sind.
0
m9k13.01.1522:47
Genau dieses Feature habe ich extra deaktiviert, da es mich gestört hat, alle Cloudsongs gelistet zu bekommen. Daran liegt es also nicht. Trotzdem Danke für den Hinweis!
0
yvonneHH7524.01.1509:56
Selbes Problem habe ich mit einigen gekauften Artikeln, kann sie einfach nicht löschen! Davon abgesehen wird iTunes an sich immer bescheidener und nerviger
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
de hoen25.01.1512:41
Du kannst Tracks neu runterladen auch wenn die im Store als kostenpflichtig angezeigt werden. Die Tracks werden nicht neu berechnet. Falls Du zweifelst, Du hast 14 tage volles rückgaberecht.

Abgesehen davon empfiel Apple selber einfach die gekauften Titel auszublenden. Alle Titel die bereits lokal abgelegt wurden, zeigt er weiterhin an.

http://support.apple.com/de-de/HT4919
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.