Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musikdateien von AAC in MP3 wandeln

Musikdateien von AAC in MP3 wandeln

Boedefeld27.08.1518:46
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Wie kann ich einen Ordner (mit Ordnerunterstruktur) mit verschiedenen Musikformaten (MP3 und AAC) umwandeln in ausschliesslich MP3 Dateien?

Mir ist klar, dass ich iTunes nutzen kann um meine gesamte Bibliothek umzuwandeln, aber ich möchte die Dateien nur in MP3 Dateien wandeln, auf SD Karte speichern und anschließend wieder löschen. Sie sollen also nicht in die iTunes Bibliothek übernommen werden.

Ich möchte also meinen iTunes Ordner beispielsweise angeben und alle darin enthaltenen Dateien in MP3 umwandeln und in einen neuen Ordner speichern.
Da es sich um zu viele Dateien handelt kann ich die nicht mal eben per Hand auswählen.

Gibt es da irgendeine Software? Google hat mir leider nicht geholfen, bzw. keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

john
john27.08.1518:53
https://www.macroplant.com/adapter/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman27.08.1518:59
Ich nutze all2mp3. Ist voll einfach. Frisst alle Formate, speichert die Titel automatisch in den ursprünglichen Ordner und löscht auf Wunsch nach dem Konvertieren die originale Datei.
0
Mankey
Mankey27.08.1519:24
Warum nicht doch iTunes?
  • iTunes mit alt-Taste + Klick öffnen.
  • Neue Bibliothek anlegen.
  • In iTunes "Erweitert"Einstellungen muss ein Häkchen bei "Beim Hinzufügen ... kopieren" sein
  • In iTunes Importeinstellungen mp3 auswählen
  • bisherigen Musik-Ordner importieren.

„-----------------“
0
Boedefeld27.08.1519:24
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werd mir das mal ansehen und mich bei Problemen melden
0
Nesslex
Nesslex27.08.1519:36
Hätte auch noch eine ITunes Lösung anzubieten!
Zunächst benötigt man ein Script das sich Convert und Export nennt und hier geladen werden kann.

http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=convertandexport

Script in Library/Itunes/Scripts einfügen
Playlist mit den zu konvertierenden Alben/Songs erstellen
Script über die Menüleiste in Itunes anschmeißen und Pfad wählen

Fertig. ...Die Bibliothek wird dabei nicht angerührt.
0
Boedefeld28.08.1513:21
Hat geklappt, vielen Dank für eure Hilfe!
0
Marcel Molin
Marcel Molin28.08.1520:21
Legoman
Ich nutze all2mp3. Ist voll einfach. Frisst alle Formate, speichert die Titel automatisch in den ursprünglichen Ordner und löscht auf Wunsch nach dem Konvertieren die originale Datei.

+1 all2pm3 ist so was von einfach, wird hier auch immer benutzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.