Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Musik von einem iPad direkt ohne Computer auf ein iPhone, iPod synchronisieren - geht das?

Musik von einem iPad direkt ohne Computer auf ein iPhone, iPod synchronisieren - geht das?

nane
nane06.03.1313:48
Hier ist gerade die Frage aufgetaucht, ob iOS Geräte untereinander Musik synchronisieren können. Es gibt Menschen, die an einem iPad arbeiten und mit einem iPhone telefonieren und keinen Computer mit iTunes oder iTunes Match ansonsten nützen.

Gibt es Tricks, Apps oder etwas, was wir übersehen haben, was uns zum Ziel führt?
Danke für alle Ideen und Hinweise im Voraus
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

jogoto06.03.1316:29
? Wie ist die Musik denn auf das iPhone gekommen? Wenn über iTunes gekauft muss man auf den anderen Geräten doch nur den automatischen Download einschalten.
0
nane
nane06.03.1319:31
Hi und da wird von einem "nicht eigenen" Mac ein normaler Sync der Geräte vorgenommen. So muss man halt immer zwei Geräte anstöpseln. Deswegen die Frage. Uns jst nur ITunes Match eingefallen. Was aber nicht gewünscht wird...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
nane
nane06.03.1319:58
Ist es den generell möglich, Musik von einer CD auf ein iOS Gerät ohne Computer zu bekommen? Kann man CD Laufwerke mit irgend einer App ansprechen? Oder via WLan irgendwie die Musik in das iOS iTunes bekommen?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
roca12306.03.1320:01
Geht nicht
0
nane
nane06.03.1320:07
roca123
Mist, ich habe selber schon mit dem Gedanken gespielt meinen iTunes Mac durch einen iTunes iPad zu ersetzen und diesen dann cool an die Wand zu hängen

Ich hoffe immer noch auf einen superduper Trick... _mäuschen?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
jogoto06.03.1321:44
Da kann es keinen Trick geben, da Tricks nur auf einem offenen Rechner, Mac oder Windows möglich sind. Auf iOS-Geräten ist alles dicht.
Ist halt Apple Lifestyle: nur iOS-Device = nur Musik aus dem ITS.
0
khani
khani06.03.1322:52
mal eine andere Frage, aber auch zum Syncen.

Kann man das iPhone über Wifi syncen, wenn das iPhone nicht an eine Stromquelle angeschlossen ist?

Also ohne externe Stromquelle, taucht mein iPhone nicht auf. Aber heute morgen war mein iPhone ohne externe Stromquelle in iTunes gelistet und konnte syncen (Backup etc).
0
Bigflitzer07.03.1301:42
Klar geht das über Wifi...man muss im iTunes nur den richtigen Haken gesetzt haben.
0
khani
khani07.03.1309:17
Bigflitzer
Klar geht das über Wifi...man muss im iTunes nur den richtigen Haken gesetzt haben.

Ja aber auch ohne angeschlossene Stromquelle?
Der Haken bei itunes ist bei mir gesetzt.
0
rene204
rene20407.03.1309:19
Geht hier von je her ohne angeschlossene Stromquelle....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
khani
khani07.03.1309:39
rene204
Geht hier von je her ohne angeschlossene Stromquelle....

Muss ich irgendwas bestimmtes einstellen, ausser dem Haken in iTunes unter Info beim iPhone?
Auf dem iPhone unter Einstellungen/Allgemein/Wifi-Sync steht auch, dass eine angeschlossene Stromquelle erforderlich ist.
0
Bigflitzer07.03.1309:55
Wenn es am Stromnetz angeschlossen ist syncronisiert es AUTOMATISCH. Von Hand kannst es auch so anstossen.
0
PaulMuadDib07.03.1316:59
Kann es vielleicht sein, daß er das synchronisieren ohne Netzteil ab einem bestimmten Füllstand nicht mehr zulässt? Fakt ist, daß es auch ohne geht. Mache ich andauernd. Habe jedoch nie auf den Ladezustand dabei geachtet. Meist liegen die Geräte ohnehin dann in anderen Zimmern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.