Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Musik über Airport Express

Musik über Airport Express

goldsmart
goldsmart23.06.1614:32
Hallo zusammen,
Seit eh und jeh habe ich Probleme mit der Musikübertragung von ITunes auf Airport Express Audio. Alle Soft und Firmware auf dem aktuellsten Stand und die W-Lan Verbindungen sind optimal.
Wenn ich von ITunes Musik starte und sie auf einer Anlage über einen AP Express ausgebe, unterbricht die Verbindung nach kurzer Zeit. In ITunes wieder aktiviert, nach einer Weile wieder das selbe!
Weiss jemand Rat?
Besten Dank, Claude
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

rene204
rene20423.06.1614:55
Airport(WLAN)-Kanal wechseln, da stört jemand auf einem Nachbarkanal, habe ich in der Küche auch ab und an, ein kanalwechsel hat meistens geholfen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chb23.06.1615:32
Bei mir wurden Airplay Probleme durch einen Netgear Switch mit aktiviertem "IGMP Snooping" verursacht.

Streaming hat meist nur wenige Minuten funktioniert, danach kam es zu kurzen Aussetzern oder überhaupt kompletten Verbindungsabbrüchen, nach denen die Airport Express teilweise auch nicht mehr von iTunes gefunden wurde. Dann half nur ein Neustart der Airport Basis und dann gings wieder für ein paar Minuten, teilweise auch mal länger.

IGMP Snooping deaktiviert, und jetzt läuft alles wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.