Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik: iPhone an Rechner anschließen - Songs ausgegraut

Musik: iPhone an Rechner anschließen - Songs ausgegraut

le tom19.04.1621:31
Hi Zusammen,

sorry für den etwas kryptischen Titel aber es ist auch etwas kryptisch hier ;o)

Wenn ich mein iPhone (neustes iOS) an den Mac anschließe kommt in iTunes dieser Screen:


Ich kann diese Titel nicht löschen. Wenn ich lösche und das iPhone wieder anschließe sind sie wieder da. Was ist das und wie bekomme ich die weg?

(automatische Syncronisierung habe ich nicht aktiviert. Auch kein Apple Music oder ähnliches. Ich will einfach nur Kontrolle darüber, was auf meinem iPhone an Musik landet und was nicht)
0

Kommentare

StefanE
StefanE19.04.1621:58
Dazu wäre erst einmal eine Frage:

Wie synchronisierst du die Medien? Verwaltest du die manuell?

Ansonsten:
Sind denn die Lieder nach einer Synchronisation mit dem iPhone (ohne, dass du sie aus der Liste löscht) auf dem iPhone vorhanden?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
le tom19.04.1622:09
Hi Stefan,

ja manuelle verwaltung. Die Lieder sind nicht auf dem iPhone - die videos jedoch schon. Ich habe nun noch einige Male gelöscht, neu gestartet und wieder angeschlossen - nun sind die videos zumindest weg
0
le tom19.04.1622:21
hab spasseshalber mal die LP auf das iPhone gezogen - abgezogen + wieder angesteckt und nun:


argh
0
Legoman
Legoman20.04.1607:55
Offenbar hast du deine Musik mal irgendwie verschoben o.ä.
iPhone will den Titel laden, kann es aber nicht.
Obwohl man solche Leichen eigentlich löschen kann.

Was passiert denn, wenn du mal deine Mediathek löscht und die ganze Musik neu einliest?
(Achtung - nur machen, wenn du auf Dateiebene selbst deine Musik sortierst, ansonsten könnte da auch was verschwinden!)
0
pogo3
pogo320.04.1610:31
Ah, das kenne ich doch von irgendwo her, hab aber leider auch keine Ahnung warum. Hätte beim letzten aufladen noch prüfen sollen ob die "grauen" Songs dann tatsächlich abspielbar. also wirklich geladen wurden. Der Ladevorgang scheint dann ja unendlich anzudauern.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.