Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik auf den Shuffle OHNE iTunes?!

Musik auf den Shuffle OHNE iTunes?!

fruchtkiste
fruchtkiste14.01.1410:53
Hallo,

ich weis, bei der Frage sträuben einem sich die Haare aber kann man Musik auf den Shuffle OHNE iTunes kopieren/abspielen?

Grund: Ich möchte meine ITunes Mediathek nicht so voll Müllen bzw nach jeden Snyc. die Titel wieder löschen müßen. Hab nur ein Air mit 256GB SSD und bei .WAV Dateien sind da schnell ein paar GB zusammen.....

Danke für die Hilfe!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0

Kommentare

john
john14.01.1411:07
google sagt:
http://www.yamipod.com/main/modules/home/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Waldi
Waldi14.01.1411:11
Wenn du in den Einstellungen des Gerätes in iTunes "Musik und Videos manuell verwalten" aktivierst, kannst du auch Musik, die nicht in der Mediathek ist, manuell auf den Shuffle schaufeln. Du öffnest ein Finder-Fenster und ziehst die gewünschte Datei auf das Gerät in der iTunes-Seitenleiste.
Der Shuffle meldet dann, ob die Datei abspielbar ist.
Viel Glück!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
bjtr
bjtr14.01.1411:18
i-Funbox
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
atomboy14.01.1411:33
Es gibt ein kleines Tool namens "iPod shuffle Manager" (12kb!!!) unter Windows, welches sowas macht. War ganz einfach, Musikfiles auf den Shuffle kopieren, Tool starten und die Track-DB auf dem Shuffle wurde angepaßt.
Sowas unter OSX wäre genau die richtige Lösung für das Problem.
0
john
john14.01.1411:47
meinst du "iPod shuffle Database Builder" bzw rebuild_db.exe?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
fruchtkiste
fruchtkiste14.01.1412:12
Waldi
Wenn du in den Einstellungen des Gerätes in iTunes "Musik und Videos manuell verwalten" aktivierst, kannst du auch Musik, die nicht in der Mediathek ist, manuell auf den Shuffle schaufeln. Du öffnest ein Finder-Fenster und ziehst die gewünschte Datei auf das Gerät in der iTunes-Seitenleiste.
Der Shuffle meldet dann, ob die Datei abspielbar ist.
Viel Glück!

Vielen Dank für den Tip, ich werd die WAV in MP3 umwandeln dann sollte der Pod die zumindest abspielen können...
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
john
john14.01.1413:17
der shuffle kann auch wav
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
atomboy14.01.1414:37
john
meinst du "iPod shuffle Database Builder" bzw rebuild_db.exe?
Ich meine schon den "iPod shuffle Manager" von Heikki Ylinen. Allerdings ist seine Seite down und man findet die Software nur noch auf diversen DL-Seiten wie Softpedia oder Downloadsource.
0
fruchtkiste
fruchtkiste15.01.1400:36
Waldi
Wenn du in den Einstellungen des Gerätes in iTunes "Musik und Videos manuell verwalten" aktivierst, kannst du auch Musik, die nicht in der Mediathek ist, manuell auf den Shuffle schaufeln. Du öffnest ein Finder-Fenster und ziehst die gewünschte Datei auf das Gerät in der iTunes-Seitenleiste.
Der Shuffle meldet dann, ob die Datei abspielbar ist.
Viel Glück!


Hat perfekt funktioniert, DANKE
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
Waldi
Waldi15.01.1409:10
Hat perfekt funktioniert, DANKE

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.