Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik App zeigt viele Songtexte nicht unter iOS 10.2.1

Musik App zeigt viele Songtexte nicht unter iOS 10.2.1

coffee
coffee28.01.1721:19
In der Musik App unter iOS 10.2.1 werden viele Songtexte nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden sind und z.B. In Cesium auch angezeigt werden. Das betrifft sowohl iPhone 6S als auch iPads (Air 2 und Pro 9.7").
Hat jemand diese Feststellung ebenfalls gemacht? Ich vermute einen Bug in iOS, aber womöglich gibt es ja einen Workaround?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentare

Waldi
Waldi28.01.1722:05
Ich sehe auch gerade, dass die Texte fehlen. (iPhone SE, 10.2.1)
Auf den iPods (4.6.2 und 9.3.5) sind sie noch da.
Der Schalter zur Sichtbarmachung des Textes ist aber unter 9.3.5 auch nicht mehr vorhanden. Auch nicht unter 10.2.1.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
coffee
coffee29.01.1708:52
Waldi

Songtexte fehlen bei mir nicht. Viele werden nur nicht in der Apple Musik App angezeigt, in anderen Musik Apps auf iPad oder iPhone aber doch.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Waldi
Waldi29.01.1711:21
Dann verstehe ich nicht, was du meinst.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
coffee
coffee29.01.1711:28
Waldi

Also: Lied X hat einen Songtext. Den zeigt die Apple Musik App an. Auch Song Y hat einen Text, aber der wird nicht angezeigt. Die Musik App "Cesium" zeigt von befinden Songs die Texte an.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Waldi
Waldi29.01.1711:44
O.K. Ich verstehe jetzt.
Bis jetzt ging ich aber von selbst eingepflegtem Text in eigener oder Music Store gekaufter Musik aus. (Apple lieferte noch nie Text zur gekauften Musik mit.) Mein Text wird in iOS 9.3.5 und früher angezeigt, nicht aber in iOS 10.
Andere Musik Apps verwende ich nicht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
coffee
coffee29.01.1717:07
Waldi

Ja sicher sind die Songtexte von mir selbst eingepflegt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Waldi
Waldi29.01.1721:05
So, mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Musik App unter 10.2.1 einen Bug hat.
Insgesamt habe ich nur 10 Musikstücke (davon einige Musikvideos) auf dem iPhone. Bis heute war darauf von genau einem Musikvideo der Liedtext vorhanden. Obwohl auf jedem schon von mir eingepflegte Texte sein sollten. Heute Nachmittag habe ich einige Lieder (mit Texten) aus der Mediathek vom Mac mittels iTunes übertragen. Und siehe da:
Auf dem iPhone werden keine Texte mehr angezeigt. Nicht einmal ein Schalter ist dafür da.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
coffee
coffee29.01.1721:15
Waldi
So, mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Musik App unter 10.2.1 einen Bug hat.
Damit bestätigst du meine Vermutung.
Mit der App gibt es seit Jahren wieder und wieder Probleme. Irgendetwas ist immer verpfuscht.

Probier doch bitte mal die Cesium App aus. Die ist so einfach und übersichtlich, wie die von Apple auch mal war.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Waldi
Waldi30.01.1710:03
Probier doch bitte mal die Cesium App aus. Die ist so einfach und übersichtlich, wie die von Apple auch mal war.
Ich habe das im Store angesehen. Welche Mediathek verwendet Cesium?
Ist es auf die Apple Musik App aufgesetzt?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
coffee
coffee30.01.1710:10
Cesium spielt die Titel der auf dem iPhone/iPad vorhandenen Titel. Du brauchst nichts weiter einzurichten. Ist also "aufgesetzt".
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Waldi
Waldi30.01.1710:31
Danke!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
coffee
coffee30.01.1719:00
Also wenn ich einen Songtext lesen will, den die Musik App nicht zeigt, switche ich zu Cesium und warte auf Apples Bugfix.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Waldi
Waldi30.01.1719:03


Die wichtigsten Texte habe ich auf Papier.
Meine Frau singt gerne. Aber das ist eine andere Geschichte.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
coffee
coffee30.01.1719:38
Dann wäre es wünschenswert, wenn Apple mit dem Bugfix auch noch gleich die Noten liefern würde.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Waldi
Waldi30.01.1723:26
Wenn der Gesang dann auch so klingt, wie die Noten aussehen...
oder umgekehrt...
(Ich sag lieber nix mehr.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.