Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Musik App spaltet Alben

Musik App spaltet Alben

iGod12.07.1423:00
Hey,

seit iOS 7 spaltet die Musik App Alben, wenn sie teilweise aus dem iTunes Store sind und teilweise von anderen Quellen kommen. Irgendwann hatte ich es geschafft, die Alben trotzdem als ein Album vom iPhone erkennen zu lassen, nur weiß ich leider nicht mehr wie ich es geschafft habe.

Kennt einer eine Lösung?!

Bei den Informationen über Sortierung habe ich überall das identische stehen und habe den Haken bei Teil einer Compilation gesetzt.

Danke im Voraus.
0

Kommentare

iGod12.07.1423:08
Edit: Nummerierung der Titel und CD Nummerierung usw. stimmt auch alles - in iTunes wird auch alles korrekt angezeigt.
Stelle grade auch fest, dass sogar ein Album geteilt wird, welches komplett aus dem iTunes Store kommt.
0
maclex
maclex13.07.1408:27
ich vermute da stimmen die id3 tags nicht .
versuch mal MUSIC BRAINZ PICARD.
da kann man die id3 tags bequem suchen und überschreiben lasssen .

ev. wikrts ja.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Joe12
Joe1213.07.1413:01
iGod
Bei den Informationen über Sortierung habe ich überall das identische stehen und habe den Haken bei Teil einer Compilation gesetzt.
Meines Wissens nach zeigt itunes nur ein Album in einem an wenn bei jedem Titel der Interpret gleich ist. Falls das nicht der Fall ist kann man bei allen Titel einen Album-Interpreten setzten so ist es zumindest bei den Titel die ich bisher bei itunes gekauft habe.

Manchmal hilft es auch einmal den Interpreten bei allen zu ändern
z. b.: "Interpret" "Interpre" "Interpret"
Das hat bei mir schonmal geholfen. Oder noch mal synchronisieren.
0
Dom Juan13.07.1414:00
Einen Albuminterpreten einzutragen hilft oft (zuzüglich des Interpreten des Liedes).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.