Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mobiles Internet Tablet

Mobiles Internet Tablet

Hankmoody11.03.1500:27
Hallo Community,

Ich habe vor kurzem ein Tablet geschenkt bekommen und möchte nun darauf mobiles Internet haben. Leider habe ich wenig Ahnung davon, weil ich das bisher noch nie selbst machen musste. Könnt ihr mir da helfen? Wo soll ich gucken und was nimmt man am besten?
0

Kommentare

Stann11.03.1500:48
Welches Tablet ist es denn?
Hat es einen eigenen Chip für mobile Datenverbindungen oder nur WLan?
0
subjore11.03.1506:42
Wenn es einen Platz für eine Sim Karte hat, dann sollte man spezielle Datentarife nehmen. Es gibt Tarife, bei denen man keine Nummer bekommt, also nicht telefonieren und smsen kann. Dort hat man nur eine Datenflat, die allerdings deutlich günstiger ist, als die Flats fürs Handy.
0
elBohu
elBohu11.03.1507:46
ich empfehle da congstar, die haben günstige Datenrtarife, monatlich kündbar...
„wyrd bið ful aræd“
0
molinar11.03.1511:18
Ist das hier gerade ein psychologisches Feldexperiment, um die 10 Standardantworten in Foren zu sammeln?
0
john
john11.03.1511:23
molinar
Ist das hier gerade ein psychologisches Feldexperiment, um die 10 Standardantworten in Foren zu sammeln?

das ist auch exakt die erste frage, die ich mir bei hankmoody-threads oftmals stelle:
was für antworten erwartet der mensch eigentlich?

also entweder das oder er hat eine extrem naive herangehensweise an alles.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
breaker
breaker11.03.1513:12
… was nimmt man am besten?

Hank nimmt sich am besten ne Frau und...
0
surfer92
surfer9213.03.1500:33
Hallo,

Aller Anfang ist schwer
Schau doch mal auf dieser Vergleichsseite: . Da wird aufgelistet, was es so gibt und wie teuer diese Verträge sind. Je nachdem, was du alles inklusive haben möchtest, kann es teurer oder günstiger werden.
Ich würde dir aber Netze wie Telekom oder Vodafone ans Herz legen. Damit bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite, weil die Netze echt gut sind.
Wenn du noch unsicher sein solltest nach der Recherche, dann lass dich in einem Shop einfach mal beraten

Viel Glück!
0
geka13.03.1500:53
Kollege @Hankmoody scheint ja nicht wirklich an Hilfe interessiert zu sein
0
john
john13.03.1510:00
geka
Kollege @Hankmoody scheint ja nicht wirklich an Hilfe interessiert zu sein

das ist ein weiteres merkmal von hankmoody-threads. nach dem startposting kommt oftmals keine reaktion mehr.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.