Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit iDVD-gemachte DVD kopieren

Mit iDVD-gemachte DVD kopieren

virk
virk25.03.1510:19
Wie kann man mit einem Apple-Computer eine mit iDVD gemachte DVD kopieren, wenn man sowohl iDVD als auch die Quelldaten nicht mehr hat, sondern nur noch die DVD?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Marcel Molin
Marcel Molin25.03.1510:47
vielleicht mit dem Festplattendienstprogramm ???
0
promac25.03.1511:05
Oder mit Toast einfach kopieren > wo soll/ist das Problem ?
0
r.breiner
r.breiner25.03.1512:49
Kauf-DVDs haben einen Kopierschutz, und dieser Ruf hängt hier wohl allen Video-DVDs an... iDVD setzt keinen Kopierschutz auf seine Erzeugnisse.

Deshalb ist Dein Problem gar kein Problem.

Im Grunde sollte es sogar reichen, den Inhalt Deiner DVD per Finder auf den Rechner zu kopieren und dann über den gleichen Weg auf eine zweite DVD zu brennen.

EDIT: Und dann behalte die Daten auch gleich auf dem Rechner, wenn Du Wert darauf legst, sie in Zukunft noch zu haben. Selbstgebrannte DVDs halten meist nur irgendwo zwischen 1,5 und 5 Jahren.
0
Schens
Schens25.03.1516:54
Festplattendienstprogramm "Neues Image" erzeugen.
Image erzeugen.
Im Anschluss "Brennen"
0
virk
virk25.03.1518:56
Wir haben es mal mithilfe des FPDP probiert; das erste Mal ist es schief gegangen; eventuell Medium nicht von ausreichender Qualität und/oder Brenner kaputt und/oder…Nächster Versuch läuft…
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Rosember25.03.1519:41
Ich habe bisher mit Burn gute Erfahrungen gemacht: (kostenlos und open source)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.