Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Minecraftwelten von einem Mac auf den anderen übertragen

Minecraftwelten von einem Mac auf den anderen übertragen

re-pahi
re-pahi30.06.1522:06
Hallo zusammen.

Mein Sohn hat jetzt seinen ersten, eigene Mac und ist dazu noch leidenschaftlicher Minecraft-Spieler.

Jetzt hat er die letzten Jahre immer auf meinem MBP gespielt und ich würde gerne wissen, wie ich seine bei mir gespeicherten Welten auf den neuen Mac übertragen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dankö!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

john
john30.06.1522:07
liegen die welten nicht eh auffem server?
also braucht er sich doch nur auf dem neuen gerät mit seinem minecraft client anmelden.

ich hab gerade ein dejavue. haben wir dir das nicht schonmal erklärt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
re-pahi
re-pahi30.06.1522:10
Nein. Er hat sich eingeloggt und die Weltenliste ist leer.

Für Windows finde ich wohl Anleitungen, aber ich kann sie nicht für den Mac übertragen...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
cdyFlorian
cdyFlorian30.06.1522:16
Die Daten liegen alle in /Users/BENUTZERNAME/Library/Application Support/minecraft.
Kopiere am besten den ganzen Ordner rüber, dann sind auch die settings, Texturenpakete, etc.. auf dem neuen Mac.
0
re-pahi
re-pahi30.06.1522:26
cdyFlorian

Super, danke. Probiere ich!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi01.07.1517:06
cdyFlorian

Hat super geklappt. Mein Sohn ist erleichtert und freut sich riesig!!

Mit dem iPad erstellte Welten kann man aber nicht irgendwie kopieren oder?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ChrisK
ChrisK01.07.1518:06
re-pahi
Mit dem iPad erstellte Welten kann man aber nicht irgendwie kopieren oder?

Zumindest nicht auf den Mac. Pocket/Console Minecraft und "Desktop" Minecraft sind vom technischen Unterbau (und auch teilweise vom Inhalt) unterschiedliche Spiele die nicht kompatibel sind.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian05.07.1512:24
re-pahi
cdyFlorianHat super geklappt. Mein Sohn ist erleichtert und freut sich riesig!!

Mit dem iPad erstellte Welten kann man aber nicht irgendwie kopieren oder?
Das freut mich zu hören

Also wenn Du meinst, dass man die iPad Welt auf dem Mac kopiert: Das geht nicht. Wie ChrisK bereits geschrieben hat, sind die Spiele von Grund auf verschieden.
Ansonsten kann man soweit ich weiss (Ich bin mir aber nicht ganz sicher, einfach mal ausprobieren!) es übertragen, wenn man am Gerät A das Spiel lädt und dann Multiplayer aktiviert. Bei Gerät B verbindet man sich dann in das Spiel und speichert es dann ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.