Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Mindestsystemvoraussetzung verstehen

Mindestsystemvoraussetzung verstehen

derguteste
derguteste20.11.1515:32
Hallo zusammen

Ich weiss der Titel klingt blöd. Und wahrscheinlich auch ne blöde Frage aber bei Mac musste ich mir die Frage so nie stellen.

Ich hab ein MacPro mid 2010 mit folgender konfiguration:

Xeon 2 x 2.4ghz Quad Core
20gb Ram
ATI Radeon HD 5770 1 gb

Wenn ich jetzt ein Windows Spiel per Bootcamp spielen will welches diese Mindest Voraussetzungen hat:

Intel i3 6300T or equivalent
8GB RAM
Graphics card (ATI): ATI Radeon HD 7850 2GB
DirectX: 11.0 Compatible video card or equivalent

Woher weiss ich ob mein doch langsam in die Jahre gekommener Mac diese erfüllt?
Rein vom verstand würd ich sagen an der Grafikkarte scheiterts. Aber wie weiss ich welche Karte oder Prozessor besser oder schlechter ist? Kann mein Xeon Prozessor mit nem neuem i3 mithalten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Kommentare

Michael Fuchs20.11.1519:25
Um welches Spiel handelt es sich?

HD 5770 vs. HD 7850


Kommt auf die Bildschirmauflösung ebenfalls an. Ein 19 Zoll mit 1280x1024 Auflösung geht allermal, denke ich. Ein 27 Zoll mit 2560X1440, das wird wohl eher nichts
Prozessor ist auf jeden Fall "noch" für die meisten Spiele ausreichend.
0
john
john20.11.1519:59
ich rate mal und sage, dass er star wars: battlefront spielen will.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Michael Fuchs20.11.1520:33
Gamestar Redakteur Nils Raettig meint:
0
derguteste
derguteste20.11.1520:56
Jawohl Star Wars battlefront. Aber du muss wohl entweder ne bessere Grafikkarte her. oder ne xbox one. Da ich aber den Mac momentan eh nicht zum starten bekomm hat sichs wohl erledigt.
0
Legoman
Legoman21.11.1508:11
Nachdem ich ein paar Mal für ein neues Spiel den kompletten Rechner aufrüsten musste, habe ich das bleiben gelassen und bin auf Konsole umgestiegen. Da ist das Spiel auf das System zugeschnitten und nicht umgekehrt.

Es war schon immer verdächtig, wenn ein neues Spiel eine neue Funktion hatte, die - welch Zufall - nur von einer ganz bestimmten und - oh Zufall - annähernd zeitgleich mit dem Spiel erschienenen Grafikkarte unterstützt wurde. 30 Taler für das Spiel - und 300+X um es spielen zu können.
0
Michael Fuchs21.11.1511:43
Das ist eine Glaubensfrage: PC oder Konsole

Selbst bin ich ein Playstationspieler der ersten Stunde. Seit dem Veröffentlichen der PS3 und der Abwärtskompatibilität nicht mehr. Da bietet ein PC doch viel mehr und ist vergleichsweise viel günstiger, als eine PlayStation zum Beispiel.

Wenn man sich entscheidet, ein PC zusammen zu bauen, ist man gut beraten zu wissen, was man will, um Flaschenhälse zu vermeiden. Monitor, bzw. die Auflösung etc. Selbstbau ist da nicht unbedingt Pflicht, jedoch spart es paar Euros. Will man in Zukunft übertakten sollte ebenso hinterfragt werden. Soll das System mit einer zweiten GraKa ausgerüstet werden, muss ein passendes Mainboard gewählt werden. Die GraKa, die jetzt 250 Euro kostet, kostet in einem Jahr um die 100 und das Gespann aus zwei ist in der Regel mehr als ausreichend. So kann man hier einen Zeitraum locker 5 Jahre überbrücken, 16GB RAM sollten von jetzt an noch locker min. genau soviel reichen. Grob geschätzt, braucht man ca. 700-900 Euro für ein Rechner, für ein Monitor, für ca. 5 Jahre, ohne zusätzliche Investitionen und vor allem den Willen, nicht immer auf dem neuesten Stand zu sein. Fällt jedoch immer leichter, wenn ich mir die grafische Entwicklung der letzten Jahre anschaue und sehe, dass Spiele auch nur in High oder Medium sehr gut aussehen.


Eine Konsole hat jedoch einen entscheidenden Vorteil: den sozialen.
Dabei können gleich mehrere sich in ein Abendteuer stürzen, sei es Mario Kart oder Fussball, da wird definitiv was geboten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.