Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mikro-Mac-Pro

Mikro-Mac-Pro

piik
piik07.10.1518:04
Siehe hier, ne chineische Mini-Kopie:
0

Kommentare

Klaus Major07.10.1518:10
SOFOCHT KAUFEN!
0
malo07.10.1518:36
Wenn ich mir nur die USB Büchsen anschaue dreht sich mir der Magen um. 😟
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.10.1518:53
An der Büchse ist nichts gut verarbeitet...ja, ein MP ist teuer, aber wer mal einen zerlegt hat, weiß, was gute Verarbeitung ist.
0
piik
piik07.10.1519:25
Immerhin ein echter Low-Power-Atom drin! Das verspricht rasantes Warten bis sich was tut. 2GB RAM ist da hilfreich und zusammen mit den 32GB Flasch auf Karte steppt da echt der Bär!
0
Legoman
Legoman08.10.1509:13
Na ja, Openelec drauf und an den Fernseher anschließen - sicherlich als Mediacenter gut geeignet. Obwohl der kleine Lüfter dabei sicherlich stören könnte...
0
nane
nane08.10.1510:05
Coole Idee, die nehmen einen RasPi und stecken den in eine dunkle Konservendose - nett Für gerade mal $117,- ist das doch sogar auch ein recht hübscher RasPi. Jede Wette, zum mailen surfen, facebooken und twittern reicht das Ding locker. Also für ca. 90% aller Kunden.

Schade, dass Apple die Hardware des Mini nicht in ein kleineres Mac Pro Gehäuse stecken kann - und doppelt schade, dass RAM stecken bei Apple out ist. Und ein M2 Format für SSDs würde Apple auch nicht umbringen...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
piik
piik08.10.1514:50
nane
Coole Idee, die nehmen einen RasPi und stecken den in eine dunkle Konservendose - nett

Noch cooler ist, dass Du nicht gelesen hast, was da steht.
Das ist KEIN RPi!
Das Ding hat ne Atom-CPU und lauft unter W10 und nicht unter Linux...
0
promac08.10.1514:58
Die Größe entspricht ungefähr vom Durchmesser einer 0,75 Liter Überkinger Flasche bei einer Höhe von 13,1 cm. Das Teil ist echt putzig (bei mir steht gerade eine Wasserflasche neben dem Book ) und voll klein ....
0
nane
nane08.10.1519:04
piik
Klar hab ich das gelesen. Klar ist es kein RasPi, aber es sieht dem sehr ähnlich. Und es dürfte von der Rechenleistung ähnlich einem RasPi sein. Und ja auch auf einem RasPi funktioniert Windows 10. Sogar offiziell. Und auch auf diesem Ding funktioniert Linux.

Aber was wolltest Du eigentlich sagen? 😉
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
piik
piik08.10.1519:27
nane
piik
Klar hab ich das gelesen. Klar ist es kein RasPi, aber es sieht dem sehr ähnlich. Und es dürfte von der Rechenleistung ähnlich einem RasPi sein. Und ja auch auf einem RasPi funktioniert Windows 10. Sogar offiziell. Und auch auf diesem Ding funktioniert Linux.

Aber was wolltest Du eigentlich sagen? 😉
Jetzt will ich nur sagen, dass Du einen Fehler nicht zugeben kannst
Die Rechenleistung eines Atom liegt übrigens über dem des RPi-SoC.
Und nicht nur da liegt ein Unterschied: Auf dem Atom ist normale X86-Software lauffähig, auf dem RPi auch unter W10 nicht. Nochmehr zur Ähnlichkeit?
0
Legoman
Legoman08.10.1520:39
na - er ist ungefähr gleich groß, hat USB und HDMI. Reicht das nicht als Ähnlichkeit?
0
stargator08.10.1522:10
Hoffentlich schaut so nicht der nächste 4 core Mac Mini aus.
0
piik
piik10.10.1500:00
Legoman
na - er ist ungefähr gleich groß, hat USB und HDMI. Reicht das nicht als Ähnlichkeit?

Und er besteht aus Materie (nicht aus Antimaterie oder dunkler Materie, obwohl er schwarz ist).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.