Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdige Ergebnisse des Blackmagic Disk Speed Test

Merkwürdige Ergebnisse des Blackmagic Disk Speed Test

WALL*E
WALL*E18.09.1413:55
Ich richte gerade mein neues MacBook (15 Zoll Retina mit 1TB SSD) ein und habe aus Interesse mal den Blackmagic Disk Speed Test laufen lassen. Bei einem "stress" von 5 bis 2 GB sind die Ergebnisse konstant etwa 1000MB/s write und 900MB/s read.
Mich verwirrt allerdings, dass bei 1GB stress die Ergebnisse deutlich schlechter sind. Write liegt dann bei etwa 150-180 MB/s und read fängt bei einem ähnlichen Wert an, steigert sich dann bei wiederholtem Test nach ein paar Durchläufen langsam auf 900 MB/s. Bei einem MacBook Air von 2013 messe ich bei gleichen Einstellungen etwa 700MB/s in beide Richtungen.

Aus dem Support-Material zum Disk Speed Test könnte man lesen, dass die Einstellung nichts mit der Dateigröße der einzelnen Dateien sondern nur der Gesamtmenge zusammenhängt. Stimmt das? Wie erklären sich dann diese Messungen?

Wäre super, wenn jemand erklären könnte, was da vor sich geht.

Gruß,

WALL*E
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E18.09.1418:49
Kann niemand diese Ergebnisse nachvollziehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.