Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Menpüleiste verschwindet seit dem Update auf 10.8.2

Menpüleiste verschwindet seit dem Update auf 10.8.2

Der Mike
Der Mike29.09.1218:20
Seit dem Update auf 10.8.2 habe ich das Problem, dass bei einem Neustart desöfteren die Menüleiste nicht "gestartet" wird. Seit 10.8.0 Mountain Lion hatte ich dieses Problem zwar auch schon desöfteren, aber seit 10.8.2 praktisch bei jedem zweiten Neustart. Und das reproduzierbar hier auf drei Macs.

ML-Bug? Irgendeine Prefs-Datei defekt? (Wäre schön, wenn's das nur wäre... )

Die Caches wurden übrigens schon gelöscht.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

breaker
breaker29.09.1218:51
Hatte ich vorhin auch mal kurz. Einmal kurz in Mail geklickt, wieder auf den Finder zurückgegangen und schon war sie wieder da.
0
Der Mike
Der Mike29.09.1219:02
breaker
Ja, wenn man eine andere Anwendung nach dem Booten startet, dann ist auch die Menüleiste des Finders wieder da, wenn man "danach" wieder auf den Finder wechselt.

Ein extrem nerviger Bug jedenfalls...

Apple sollte seinen Fokus lieber mal wieder "etwas" abseits von Facebook und Twitter legen: und zwar auf Bugfixing. Wenn dann noch Ressourcen sind, dann ist meinetwegen auch noch für optionales Social-Gedöns Zeit...

Was habe ich den Finder mal so gerne genutzt: war bis 9.2.2, danach hat das Qualitätsmanagement von Apple hier mehr als komplett versagt.
0
dom_beta29.09.1219:53
das Problem gibt es seit 10.6.

Durch das Klicken auf den Bereich, wo die Menüleiste sonst wäre, zaubert man sie wieder her.
„...“
0
Der Mike
Der Mike30.09.1210:34
dom_beta
Das Problem hatte ich in der Tat schon selten unter 10.6, dann öfter unter Lion, aber seit Mountain Lion nervt's echt...

Man könnte meinen, bei Apple nutzt kaum noch wer OS X...
0
Zauberlehrling30.09.1210:45
Hab ich seit 10.8.2 auch.
Und ja es nervt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.