Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Meldung "Objekt kann nicht kopiert werden" beim Kopieren auf Server ???

Meldung "Objekt kann nicht kopiert werden" beim Kopieren auf Server ???

jute84
jute8430.09.1414:44
Beim Kopieren von Ordnern von einem NAS auf ein lokales Volume (und umgekehrt) kommt immer wieder diese Meldung wie auf dem Bild. Woran liegt das?
0

Kommentare

Marcel Bresink30.09.1414:55
Steht doch in der Meldung: Du kopierst zwischen einem Dateisystem, das Groß-/Kleinschreibung unterscheidet und einem, das dies nicht tut. Wenn dann zwei Dateien nach dem Muster "BeIsPiEl.txt" und "beispiel.txt" im gleichen Ordner liegen, können nicht beide gleichzeitig kopiert werden, da das Ziel-Volume beide nicht mehr nach ihrem Namen unterscheiden könnte.

Es muss entweder eine der beiden Dateien gelöscht oder umbenannt werden.
0
jute84
jute8430.09.1417:14
ja, aber das uriose ist, dass auf dem Schreibtisch, wo ich einen Ordner hinkopiere, kein Ordner/Datei liegt, die denselben Namen hat. Wenn ich dann ok klicke und den kopierten Ordner ansehe, stelle ich keinen Unterschied fest.
0
jute84
jute8430.09.1417:58
natürlich meinte ich kurios
0
molinar30.09.1418:07
Das liegt wahrscheinlich an der temporären Kopie, die das Kopierskript anlegt für den Fall einer Netzwerkunterbrechung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.