Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Meinung zu Any Font

Meinung zu Any Font

eRPeeS26.12.1611:02
Frohe Weihnachten!

Ich überlege mir "Any Font" auf mein iPad zu installieren um auch in Excel und Word eine bestimmte Schriftart benutzen zu können. Es handelt sich um ein neues iPad Air 2 mit neuestem iOS.

Macht Any Font das was es verspricht? Gibt es evtl. besseres?
0

Kommentare

coffee
coffee26.12.1611:11
Ich hatte Anyfont vor Jahren mal kurz drauf und war sehr enttäuscht, da die App mit den Apple-Apps nicht funktionierte. Und wenn ich heute die schlechten Rezensionen lese, kommt bei mir nicht der Wunsch auf, es noch einmal zu versuchen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Greetsiel26.12.1613:16
Funktioniert
0
Igor Detlev26.12.1614:10
funktioniert hier ebenfalls seit langem prima, auch mit Apple Apps.
Das Ding macht nichts anderes als das, was man auch per Hand machen könnte, nämlich Konfigurationprofile anlegen, nur viel bequemer.
0
Eventus
Eventus26.12.1615:13
Ich finds empfehlenswert, es tut einwandfrei, was es soll.
„Live long and prosper! 🖖“
0
eRPeeS26.12.1618:04
O.K. - Danke für die Rückmeldungen. Ich werde es mir runterladen.
0
coffee
coffee26.12.1618:50
eRPeeS
Viel Erfolg! Würde mich über ein anschließendes Feedback freuen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
DefiLover26.12.1619:02
Ich kenne nichts besseres als AnyFont für die Aufgabe und ich nutze es seitdem es das gibt. Ja, die Funktion ist eine einfache - Profile mit Schriftarten anlegen - aber für mich war das damals der entscheidende Punkt mobil das MacBookPro endgültig abzuschaffen, weil das iPad ab da völlig ausreichend war.
0
eRPeeS26.12.1619:14
coffee
Habe gerade Any Font installiert und eine Schrift geladen. Dann in Excel getestet. Alles Prima. Die App macht was sie soll.
0
coffee
coffee26.12.1619:16
eRPeeS
Vielen Dan für deine Rückmeldung.. Dann werde ich es wohl doch mal gelegentlich wieder testen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
eRPeeS26.12.1619:17
DeliLover
Unterwegs alles Notwendige erledigen zu können ist auch mein Antrieb. Mal sehen.
0
Jeronimo
Jeronimo26.12.1622:02
coffee
Ich hatte Anyfont vor Jahren mal kurz drauf und war sehr enttäuscht, da die App mit den Apple-Apps nicht funktionierte.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht (brauchte Firmenschriften in Keynote), und ich hatte es auch direkt mit der 1.0er Version getestet. Lief alles wie gewünscht.

Übrigens: Wem ein bißchen extra Gefummel nichts ausmacht, der kostenlose Apple Configurator (auf dem Mac) macht auch nichts anderes als AnyFont – nämlich ein Konfigurationsprofil für iOS-Geräte, in dem die Font-Daten drinstecken. Auch wenn man die 718921 anderen Dinge, die der Configurator in so ein Profil packen kann, nicht nutzt… allein für die Font-Sache ist das vielleicht einen Blick wert.
0
coffee
coffee26.12.1622:08
Ich habe AnyFont heute bereits erneut getestet und bin durchaus zufrieden. Warum das damals nicht so war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Somit: Danke für diesen Thread und eure Beiträge!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.