Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Meinen Mac suchen - wie den Helper Dienst im Systemmenu reaktivieren ??

Meinen Mac suchen - wie den Helper Dienst im Systemmenu reaktivieren ??

Hardtrancer
Hardtrancer19.09.1416:25
Beim aktivieren des "Meinen Mac suchen" hab ich nach klick aufs Häckchen für alles auch auf den Eintrag für den wohl "Helperdienst" geklickt.
Hier irgendwas u........ - jedenfalls ist nicht das Icon blau geworden sondern der Eintrag war ganz weg

Na super - weder findet nun Apple meinen Mac noch finde ich im Netz wie ich den Systemdienst(?) wieder da reinbekomme.

Kann einer von Euch helfen?
0

Kommentare

breaker
breaker19.09.1416:32
Welches Helperdienst Häkchen?
0
Hardtrancer
Hardtrancer19.09.1416:48
http://picload.org/view/crldrgr/650x483xmac-os-x-mavericks-ena.png.html
Normal ist rechts daneben der Button zum Konfigmenu - den hab ich geklickt und in dem dann kommenden Menu leider wohl diesen Dienst oder was das auch ist gelöscht

Jetzt ist aber auch der Button zur Subkonfig weg sodass ich garnix machen kann - Find my Mac läuft aber nicht

Wie bekomm ich das wieder hergestellt?
Platte und Systemrechte mittels Festplattendienstprogramm reparieren hat nicht geholfen.

Klar - ich setz mich nochmal 3 Stunden hin und spiel alles komplett neu auf - als Apple Nutzer hat man ja Zeit
0
Hardtrancer
Hardtrancer19.09.1416:49
Hier der Link zum Bild:
0
breaker
breaker19.09.1417:13
Neben dem Find my Mac hatte ich noch nie ein "Option"-Button, weder unter 10.9 noch unter 10.10.
0
john
john19.09.1417:13
ich versteh leider kein wort.
neben "find my mac" ist eigentlich nur noch ein button namens "details", der zum systemeinstellungspunkt "energie sparen" führt, falls man dort die option "ruhezustand bei netzwerkzugriff beenden" aus hatte. mit dem hinweis man möge das bitte anmachen damit "find my mac" funktioniert.
wenn aber alles in ordnung ist, dann ist da auch kein weiterer "details" button. ich wüsste auch nicht was für "subkonfigs" oder "helperdienste" gemeint sein könnten, geschweige denn wie man irgendwas aus versehen löschen könnte in dem zusammenhang
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hardtrancer
Hardtrancer19.09.1417:31
Doch da ist ein Submenu - nur braucht man das eben nur einmal beim aktivieren - deswegen kennt das wohl auch Apple nicht
Wenn ich nachher soweit bin dann mach ich nen Screenshot - das gibt dann Ahh und Ohhh im Auditorium , wetten...


Na ja, ich lade jetzt halt Mavericks nochmal neu und "installier" es neu - vielleicht hilft es ja das System auf Anfangsstatus zu bringen - das dauert ja auch nur wieder 1,5 Std runterzuladen und zu installieren.
Und wenn das nix hilft setz ich das MBPro eben inzwischen zum 4 mal auf - weils vorher immer Probleme mit der Erkennung meiner ApppleID gab.

Danke an Apple dass ich zum kompletten Wiederherstellen auch immer gezwungen werde übers Internet zu gehen und da bei 10.8 anzufangen (1,5 Std.) und dann für 10.9 nochmal 1,5Std. aufspielen darf.
Und dann nochmal ne Stunde für meine Benutzerdaten vom Backup.
Alles nur wegen eines kleinen Fehlers der einem dann nen Systemdienst zerschiest für den es scheinbar keine Hilfe gibt - langsam ist Apple wirklich auf M$ Niveau angekommen
0
breaker
breaker19.09.1417:56
Hardtrancer
Doch da ist ein Submenu - nur braucht man das eben nur einmal beim aktivieren - deswegen kennt das wohl auch Apple nicht
Wenn ich nachher soweit bin dann mach ich nen Screenshot - das gibt dann Ahh und Ohhh im Auditorium , wetten...

Ich hab erst neulich den Mac einer Freundin neu eingerichtet, da war auch kein Button.

Btw: Mach dir doch einen Installations USB Stick, dann musst es auch nicht ständig neu runterladen.
0
john
john19.09.1418:26
zum letzen posting fällt mir echt nix mehr ein...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Schens
Schens20.09.1410:56
Hardtrancer
Alles nur wegen eines kleinen Fehlers der einem dann nen Systemdienst zerschiest für den es scheinbar keine Hilfe gibt - langsam ist Apple wirklich auf M$ Niveau angekommen

Taschentuch?
0
buffi
buffi20.09.1411:09
Hardtrancer
Doch da ist ein Submenu - nur braucht man das eben nur einmal beim aktivieren - deswegen kennt das wohl auch Apple nicht
Wenn ich nachher soweit bin dann mach ich nen Screenshot - das gibt dann Ahh und Ohhh im Auditorium , wetten...


Na ja, ich lade jetzt halt Mavericks nochmal neu und "installier" es neu - vielleicht hilft es ja das System auf Anfangsstatus zu bringen - das dauert ja auch nur wieder 1,5 Std runterzuladen und zu installieren.
Und wenn das nix hilft setz ich das MBPro eben inzwischen zum 4 mal auf - weils vorher immer Probleme mit der Erkennung meiner ApppleID gab.

Danke an Apple dass ich zum kompletten Wiederherstellen auch immer gezwungen werde übers Internet zu gehen und da bei 10.8 anzufangen (1,5 Std.) und dann für 10.9 nochmal 1,5Std. aufspielen darf.
Und dann nochmal ne Stunde für meine Benutzerdaten vom Backup.
Alles nur wegen eines kleinen Fehlers der einem dann nen Systemdienst zerschiest für den es scheinbar keine Hilfe gibt - langsam ist Apple wirklich auf M$ Niveau angekommen
Hä? Gehts noch?
Gibt Dir es nicht zu denken, dass Du der einzige bist, der je einen Button für "Helperdienst" gesehen hat?
Wohl nicht. Eher meckerst Du über das System.
Das System ist nur so gut, wie der User, der davor sitzt.
Denk mal lieber über Dich nach.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Plato20.09.1412:26
Der Button "Details" hinter "Meinen Mac suchen" ist nur dann vorhanden, wenn zB WLAN ausgeschaltet ist. Der Klick darauf sagt nur, dass kein WLAN vorhanden ist und dass man den Mac trotzdem sperren oder löschen kann. Eine Neuinstallation ist deshalb nicht nötig. Wenn WLAN also an ist, ist der Button nicht sichtbar.
0
Saxxx21.09.1400:46
Plato
Der Button "Details" hinter "Meinen Mac suchen" ist nur dann vorhanden, wenn zB WLAN ausgeschaltet ist. Der Klick darauf sagt nur, dass kein WLAN vorhanden ist und dass man den Mac trotzdem sperren oder löschen kann. Eine Neuinstallation ist deshalb nicht nötig. Wenn WLAN also an ist, ist der Button nicht sichtbar.
Komisch. Der Button ist bei mir auch mit ausgeschaltetem WLAN nicht da. Auch wenn ich zusätzlich das LAN abziehe erscheint er nicht.
Auf jeden Fall ein relativ überflüssiger Button.
Danke an Plato, dass wenigstens Einer zum Thema was Sinnvolles sagen konnte.
0
john
john21.09.1400:54
Saxxx
Plato
Der Button "Details" hinter "Meinen Mac suchen" ist nur dann vorhanden, wenn zB WLAN ausgeschaltet ist. Der Klick darauf sagt nur, dass kein WLAN vorhanden ist und dass man den Mac trotzdem sperren oder löschen kann. Eine Neuinstallation ist deshalb nicht nötig. Wenn WLAN also an ist, ist der Button nicht sichtbar.
Komisch. Der Button ist bei mir auch mit ausgeschaltetem WLAN nicht da. Auch wenn ich zusätzlich das LAN abziehe erscheint er nicht.
Auf jeden Fall ein relativ überflüssiger Button.
Danke an Plato, dass wenigstens Einer zum Thema was Sinnvolles sagen konnte.
die anzeige scheint etwas zu brauchen um das zu "raffen"
musst mal die systemeinstellungen neustarten, etc.

nimm unter "energie sparen" mal den haken zu "netzwerkzugriffe dürfen ruhezustand beenden" raus. dann hast du auch den "details" button dort, der dich auf diesen umstand hinweist. aber das sagte ich ja auch bereits
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.