Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein iPhone suchen notzlos

Mein iPhone suchen notzlos

Rasmidas
Rasmidas26.01.1610:05
Die Ortungsfunktion ist meiner Meinung nutzlos, solang man das iPhone ohne Codeeingabe abschalten kann. Wie seht ihr das?
0

Kommentare

StefanE
StefanE26.01.1610:14
Mehr oder weniger.
Dadurch wird auch verhindert, dass der "Finder" das iPhone ohne Kenntnis deiner Apple-ID-Daten das iPhone zurücksetzt und somit verwenden kann.
Außerdem kann man das iPhone auch fernlöschen oder eine Nachricht für den Finder darauf anzeigen lassen (bei der nächsten aktiven Internetverbindung).
Ob es nun ausgeschalten wird, oder der Akku leer ist, ist meiner Meinung nach egal.
Und ein wirklicher Dieb wird sich davon nicht abhalten lassen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
jogoto26.01.1610:30
Rasmidas
Wie seht ihr das?
Sehe ich nicht so. Wer das Teil aus dem Verkehr ziehen will, packt es notfalls in eine abgeschirmte Tasche oder baut es gleich auseinander. Zu mehr als einem Ersatzteillager ist es mit dem jetzigen Funktionsumfang sowieso nicht geeignet.
Und alle Diebe, die nicht so schlau sind, bekommt man wie man wöchentlich lesen kann.
0
Eventus
Eventus26.01.1612:16
Hab schon mehrmals diese Idee geäussert und auch als Feature Request an Apple geschickt. Es könnte manchmal (natürlich auch nicht immer) helfen, wenn man mehr Zeit hätte, das Gerät zu orten, bevor es abgeschaltet wird.
„Live long and prosper! 🖖“
0
chessboard
chessboard26.01.1614:38
Andersrum: Was soll man als Dieb mit einem iPhone, dass man nicht einschalten darf, ohne sich lokalisierbar zu machen? Und wenn man es weiterverkauft, wird es spätestens der Käufer einschalten.

Bleibt nur noch, wie jogoto schreibt, das Ersatzteillager. Das dürfte aber den Reiz, ein iPhone zu stehlen, ziemlich schmälern.
0
Eventus
Eventus26.01.1614:50
chessboard
Andersrum: Was soll man als Dieb mit einem iPhone, dass man nicht einschalten darf, ohne sich lokalisierbar zu machen? Und wenn man es weiterverkauft, wird es spätestens der Käufer einschalten.
Die Idee mit dem Code fürs Ausschalten adressiert weniger die vorsätzlichen Diebstähle (dort teile ich deine Ansicht) als vielmehr die unehrlichen Finder.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Dirk!26.01.1615:56
Eventus
Die Idee mit dem Code fürs Ausschalten adressiert weniger die vorsätzlichen Diebstähle (dort teile ich deine Ansicht) als vielmehr die unehrlichen Finder.

Schlaue Idee! Wenn das iPhone dann zukünftig schlimm abstürzt, kann man nur noch 2-3 Tage warten bis der Akku leer läuft?
0
iGod26.01.1616:01
Und wenn man es nicht ausmachen könnte, da Passwort gesichert, dann macht man eben den Flugmodus an oder stellt die mobilen Daten in den Einstellungen ab oder sollte man das auch noch Passwort sichern?
Und im Zweifelsfall wird man das iPhone immer mit einem Hardreset ausgeschaltet bekommen.

Und wenn gar nichts mehr geht, dann nimmt es der Dieb und wirft es in den nächsten Fluss.
0
Eventus
Eventus26.01.1616:29
Leute, sucht nicht für jede Lösung ein Problem. Ja, der Dieb könnte auch die SIM rausnehmen oder sonstwie verhindern, dass das iDevice geortet werden kann, am schnellsten gehts aber, wenn ers ausschalten kann. Fallbeispiel: Man nickt im Zug kurz ein oder hat das iPhone mal nicht im Blick, schon kanns jemand «finden», rasch ausschalten und verstecken.
„Live long and prosper! 🖖“
0
john
john26.01.1616:51
Und wenn man es nicht ausmachen könnte, da Passwort gesichert, dann macht man eben den Flugmodus an oder stellt die mobilen Daten in den Einstellungen ab oder sollte man das auch noch Passwort sichern?
sofern man das kontrollcenter bei gesperrtem phone nicht erreichbar gestellt hat, kommt man da nicht dran.

aber:
Und im Zweifelsfall wird man das iPhone immer mit einem Hardreset ausgeschaltet bekommen
das dachte ich mir auch... komischer vorschlag. als wenn das was an der möglichket des schnellen ausschalten ändern würde. ginge im zweifelsfall eh schneller.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod26.01.1616:53
Eventus
Leute, sucht nicht für jede Lösung ein Problem. Ja, der Dieb könnte auch die SIM rausnehmen oder sonstwie verhindern, dass das iDevice geortet werden kann, am schnellsten gehts aber, wenn ers ausschalten kann. Fallbeispiel: Man nickt im Zug kurz ein oder hat das iPhone mal nicht im Blick, schon kanns jemand «finden», rasch ausschalten und verstecken.

Genau und wenn der Dieb dir dein iPhone abgezogen hat, dann wird es dir wieder zurückbringen, wenn er merkt, dass er es nicht verwenden kann.
0
Eventus
Eventus26.01.1617:03
iGod
Genau und wenn der Dieb dir dein iPhone abgezogen hat, dann wird es dir wieder zurückbringen, wenn er merkt, dass er es nicht verwenden kann.
Möglich, wenn man den lauten Ortungston ertönen lässt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus26.01.1617:06
john
als wenn das was an der möglichket des schnellen ausschalten ändern würde. ginge im zweifelsfall eh schneller.
Und wie ein Hardreset geht, wissen alle Gelegenheitsdiebe?
„Live long and prosper! 🖖“
0
john
john26.01.1617:19
nach 8 jahren iphone weiss das selbst meine alte mutter. und da das iphone jetzt nicht gerade ein seltenes nischenprodukt ist: ja, dass weiss jeder gelegenheitsdieb.
ist ja auch nicht so, dass man für das zusammendrücken der einzigen beiden knöpfe des iphones krasse hackerskills bräuchte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod26.01.1617:24
Eventus
iGod
Genau und wenn der Dieb dir dein iPhone abgezogen hat, dann wird es dir wieder zurückbringen, wenn er merkt, dass er es nicht verwenden kann.
Möglich, wenn man den lauten Ortungston ertönen lässt.

Wenn du unterwegs bist wirst du nicht immer die Möglichkeit haben schnell den Ortungston ertönen zu lassen. Du müsstest schon ein anderes Gerät dabei haben mit Internetverbindung.
Ein Dieb wird erstmal alles nehmen was er kriegen, wann er dich beklaut, wenn er etwas nicht verwenden kann, warum auch immer, dann wirft er es schnellstmöglich weg. Im Zug gehen die Fenster ganz leicht auf.
0
Eventus
Eventus26.01.1618:45
iGod
Im Zug gehen die Fenster ganz leicht auf.
Du bist schon lang nicht mehr Zug gefahren, oder?
„Live long and prosper! 🖖“
0
john
john26.01.1619:54
Eventus
iGod
Im Zug gehen die Fenster ganz leicht auf.
Du bist schon lang nicht mehr Zug gefahren, oder?
das war auch mein gedanke.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod26.01.1620:10
Eventus
iGod
Im Zug gehen die Fenster ganz leicht auf.
Du bist schon lang nicht mehr Zug gefahren, oder?

Ja, das stimmt, aber hatten die nicht diese komischen Klappfenster? Oder war das im Bus?
0
breaker
breaker26.01.1620:21
Im ICE konnt man glaube ich nie die Fenster öffnen, in den neuen IC Wagen auch nicht mehr. Nur in den alten IC/IR-Wagen in den 6er-Abteilen.
0
john
john26.01.1623:30
die REs und IRs hatten früher fenster zum runterziehen. aber auch das schon seit circa 10 jahre nicht mehr. zur selben zeit sind auch die türen verschwunden, die man noch selbst mechanisch mit ordentlich kraft aufhebeln musste und die stattdessen durch vollautomatische pneumatische ersetzt wurden.
gaaanz selten wird noch eine olle RB auf manchen bummelstrecken eingesetzt, die so alt ist, dass sie noch fenster hat, die man öffnen kann.. da muss man aber "glück" haben, so eine zu erwischen.
und klappfenster kenn ich nur aus dem bus.

edit:
bzw klappfenster gibt es teilweise auch im zug, auf der toilette z.b.
aber die sind mit nem inbus abgeschlossen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mauritz
mauritz27.01.1600:11
Die alten Türen und z.T. auch noch Fenster zum Öffnen gibt es in den alten ICs in den 1. Klasse-Wagen immer noch. Da fährt man schön im 70er style.
0
breaker
breaker27.01.1611:00
mauritz
.... alten ICs in den 1. Klasse-Wagen immer noch. Da fährt man schön im 70er style.

Die sind klasse. Bin das letzte mal vor zwei Jahren mit so einem gefahren.
Auf den guten alten Polstersitzen ists sau bequem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.