Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Medizin-Apps: iPfusch auf dem iPhone?

Medizin-Apps: iPfusch auf dem iPhone?

MacBeck
MacBeck02.04.1413:25
Der Markt für Gesundheitsprogramme auf dem Smartphone boomt. Nicht immer halten die Programme aber auch das, was sie versprechen. Initiativen, die Sicherheit und Qualität überprüfen, stehen erst am Anfang.


„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentare

scharli02.04.1413:52
Was soll diese Überschrift? Wer kennt die Gesundheits-Programme für das iPhone? Welche fragwürdigen Quellen werden hier noch verwendet? Ist das Niveau in diesem Forum immer noch zu hoch?
0
MacBeck
MacBeck02.04.1413:58
Ach sind jetzt alle kritischen Seiten plötzlich "fragwürdig"?

Während doch jeder Schrott bei Gerüchten als absolut glaubwürdig angesehen wird..

Aus dem Impressum:
Die DocCheck News werden von Fachautoren produziert. Die Autoren und die Betreiber der DocCheck News übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch Anwendung von Empfehlungen, Inhalten oder Meinungsäußerungen entstehen, die in den DocCheck News zur Information veröffentlicht werden
DocCheck Medical Services GmbH vertreten durch Dr. Antwerpes (Geschäftsführer und Chefredakteur, auch verantwortlich im Sinne des § 55 Abs. 2 RStV
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
john
john02.04.1414:02
es gibt tatsächlich leute, die die beantwortung der frage "hab ich (haut)krebs oder nicht?" ihrem handy überlassen?!

verrückt...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.1414:17
Es gibt tatsächlich Verhütungs-Apps?

Wie funktionieren die wohl
0
DonQ
DonQ02.04.1414:41
Hot Mac
Es gibt tatsächlich Verhütungs-Apps?

Wie funktionieren die wohl

recht gut, aber mehr um schwanger zu werden…

Hautkrebs ist halt fies…entweder du schnibbelst alles auf Verdacht raus, oder du beobachtest dich zu Tode…dazwischen ist abzuwägen…logisch daß sich eine statische App, da schwer tut.

die miese Crux in der Medizin…heilen bringt wenig(er) Cash an Folgeaufträgen und natürlich ist es, der menschliche Körper/Psyche ein extrem komplexes Gebiet, was leider oft zum Massengeschäft verkommen ist.

Herr Doktor ich habe eine Erkältung…
Ja und ?
Ich bin Mediziner und kein Zauberer

Das Problem auf 3 Sätze verdichtet
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto02.04.1415:33
Hot Mac
Es gibt tatsächlich Verhütungs-Apps?

Wie funktionieren die wohl
Kennst Du nicht den Spot, bei dem die Frau auf den iPod pinkelt?
0
DonQ
DonQ02.04.1415:41
jogoto

muß man den kennen ?

wenn mein Internet nicht gerade wieder kaputt ist
kauf ich so Teststreifen 50 Stück für 3,80 Euronen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.1415:49
jogoto
Hot Mac
Es gibt tatsächlich Verhütungs-Apps?

Wie funktionieren die wohl
Kennst Du nicht den Spot, bei dem die Frau auf den iPod pinkelt?
Ich kann mich vage daran erinnern ...
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.1415:52
(...) kauf ich so Teststreifen 50 Stück für 3,80 Euronen
Du weißt aber schon, daß es nichts bringt, wenn Du auf die Streifen pinkelst, oder?
0
DonQ
DonQ02.04.1416:10
Hot Mac

alle zig Jahre wieder…yepp

wobei…theoretisch hätte ich nen Teststreifen, mindestens aber nen PH Wert Meßstreifen heut' früh Ortszeit "zerpinkeln" können

So alte Säcke wie wir, freuen uns schon, wenn wir nen halbwegs Ordentlichen Strahl drauf haben,
gell ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.1416:16
DonQ
Hot Mac
(...) So alte Säcke wie wir, freuen uns schon, wenn wir nen halbwegs Ordentlichen Strahl drauf haben,
gell ?
Nö, das funktioniert bei mir noch erstaunlich gut.

Wenn Du mal 'ne Niere brauchst ...
Von der Leber kann ich nichts abgeben.
0
scharli02.04.1417:28
Ich habe es befürchtet, das Niveau hier ist noch viel niedriger.
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.1417:33
scharli
Ich habe es befürchtet, das Niveau hier ist noch viel niedriger.
Keine Sorge, Scharli!
Wenn wir es nich mehr schaffen, das Niveau auf „Unter Null“ zu setzen, dann stirbt dieses Forum.

Du wirst doch jetzt nicht weinen, oder?
0
scharli02.04.1417:41
Nein, weinen nicht, obwohl die Tatsache, objektiv betrachtet, natürlich tieftraurig ist.
0
Hot Mac
Hot Mac02.04.1417:52
scharli
Nein, weinen nicht, obwohl die Tatsache, objektiv betrachtet, natürlich tieftraurig ist.
Was genau meinst Du mit „tieftraurig“?

Bedarf es denn wirklich eines bestimmten Grund-Niveaus, um in diesem Thread posten zu dürfen?
Hast Du denn irgendwas Niveauvolles beizutragen, oder läßt Du hier nur heiße Luft ab?

Laß uns doch bitte teilhaben!
0
iGod02.04.1418:01
Besser eine App als ein Esoteriker.
0
jogoto02.04.1419:42
Hot Mac
Hast Du denn irgendwas Niveauvolles beizutragen ...
Hatte er noch nie.
0
scharli02.04.1421:56
Mein Beitrag liegt nun etwa 9 Stunden zurück. Für die meisten von Euch wahrscheinlich ein schwer überschaubarer Zeitraum. Außerdem umfasste er mehr als eine Zeile. Er stellte wahrscheinlich einen schwer überschaubaren Text dar. Entschuldigt bitte.
0
Pymax
Pymax02.04.1422:21
scharli
Mein Beitrag liegt nun etwa 9 Stunden zurück. Für die meisten von Euch wahrscheinlich ein schwer überschaubarer Zeitraum. Außerdem umfasste er mehr als eine Zeile. Er stellte wahrscheinlich einen schwer überschaubaren Text dar. Entschuldigt bitte.
Ne, Du bist als Mediziner (Doc Check)??? wahrscheinlich noch nicht oder .. nicht in der Realität angekommen.
Glaube mir, unser Gesundheitssystem ist noch viel viel schlimmer und es will die will diese vielen unsinnigen Apps., weil man dann die Verantwortung auf , weiß ich was wen übertragen kann.
Über dieses Thema können wir mehr als 9 Stunden sprechen aber für mich ist jetzt Zapfenstreich und morgen stelle ich mich wider genau diesen "Problemchen" (Da.....)
Kleine Kritik am Rande.
Beleidige nicht Menschen (". Er stellte wahrscheinlich einen schwer überschaubaren Text dar") die Du nicht kennst.
0
Pymax
Pymax02.04.1422:27
Pymax
scharli
Mein Beitrag liegt nun etwa 9 Stunden zurück. Für die meisten von Euch wahrscheinlich ein schwer überschaubarer Zeitraum. Außerdem umfasste er mehr als eine Zeile. Er stellte wahrscheinlich einen schwer überschaubaren Text dar. Entschuldigt bitte.
Ne, Du bist als Mediziner (Doc Check)??? wahrscheinlich noch nicht oder .. nicht in der Realität angekommen.
Glaube mir, unser Gesundheitssystem ist noch viel viel schlimmer und es will diese vielen unsinnigen Apps., weil man dann die Verantwortung auf , was weiß ich, übertragen kann.
Über dieses Thema können wir mehr als 9 Stunden sprechen aber für mich ist jetzt Zapfenstreich und morgen stelle ich mich genau wieder diesen "Problemchen" (Da.....)
Kleine Kritik am Rande.
Beleidige nicht Menschen (". Er stellte wahrscheinlich einen schwer überschaubaren Text dar") die Du nicht kennst.
Sorry für die vielen Fehler, bin müde!
0
MacBeck
MacBeck03.04.1413:35
scharli
Ich habe es befürchtet, das Niveau hier ist noch viel niedriger.
scharli
Was soll diese Überschrift? Wer kennt die Gesundheits-Programme für das iPhone? Welche fragwürdigen Quellen werden hier noch verwendet? Ist das Niveau in diesem Forum immer noch zu hoch?

Magst du eventuell meine Frage beantworten, was an meinem Post, bzw. dem Link bitte niveaulos ist? Ist doch ein eher neutraler Artikel, der auf die Gefahren von Medizin-Apps hinweist...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.1415:13
scharli
Mein Beitrag liegt nun etwa 9 Stunden zurück. Für die meisten von Euch wahrscheinlich ein schwer überschaubarer Zeitraum. Außerdem umfasste er mehr als eine Zeile. Er stellte wahrscheinlich einen schwer überschaubaren Text dar. Entschuldigt bitte.
Du bist ja ein Motherfucker ...
Das kann man gar nicht glauben.

Bist Du besser als wir?

Ich bin ein promovierter Wissenschaftler.
Ich bin durchaus in der Lage, Deinen Beiträgen zu folgen.

Wenn Dich jemand nicht versteht, dann liegt es an Dir, denn Du bist offensichtlicht nicht in der Lage, Dich so zu artikulieren, daß man Dich versteht.

Vielleicht willst Du das auch gar nicht.
Vielleicht sind wir ja unter Deinem Niveau.

Jetzt kommst Du!
Und schreib hier bloß nicht wieder so eine unverschämte, beleidigende Scheiße!
0
zornzorro03.04.1415:59
Die weitaus meisten Gesundheitsapps sind tatsächlich ein schlechter Witz, Werbung ohne Ende, fragwürdige Informationen - so etwas muss man sich nun wirklich nicht antun...
0
smuehli
smuehli03.04.1416:16
..... Du hast nie gelernt dich Arti-zu-kuliheren ....
0
MacBeck
MacBeck03.04.1416:18
Deine Eltern hatten niemals für dich Zeit,, ....
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
scharli03.04.1416:41
@Big Mac
Wenn Du mit dieser primitiven Ausdrucksweise promovierter Naturwissenschaftler bist, stellt sich die Frage, wer Dich promoviert hat. Ein promovierter Naturwissenschaftler würde übrigens niemals in diesem Zusammenhang mit seiner Ausbildung strunzen.
Nichts für ungut.
0
adiga
adiga03.04.1417:37
scharli
@Big Mac
Wenn Du mit dieser primitiven Ausdrucksweise promovierter Naturwissenschaftler bist, stellt sich die Frage, wer Dich promoviert hat. Ein promovierter Naturwissenschaftler würde übrigens niemals in diesem Zusammenhang mit seiner Ausbildung strunzen.
Nichts für ungut.

Eigentlich bist Du es, der sich als Erster mit primitiver Ausdrucksweise in den Thread eingemischt hast.. Und nicht nur in diesem Thread. Wenn Du Dich so nervst ab uns Primaten, was machst Du denn noch hier? Gibt doch sicher niveauvollere Foren für Dich?
0
halebopp
halebopp03.04.1418:17
Wenn ihr so ein bisschen die aggressive Note herunterfahren könntet,
wäre das hier richtig amüsant zu lesen!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
jogoto03.04.1418:51
halebopp

Klick mal bitte auf "scharli" und lies Dir nur ein paar Beiträge durch, dann siehst Du vielleicht, dass "ihr" nicht ganz der richtige Adressat für Deinen Appell ist.
0
Bolg
Bolg03.04.1419:38
Das ist der Nachteil an Foren: Die Abwesenheit eines physisch anwesenden Gesprächspartners senkt die Hemmschwelle enorm, weil man nicht Gefahr läuft, für sein Geschwätz seine Kauleiste zu verlieren.
Ich hab nix gegen angeregte Diskussionen wie diesen hier, bei der die Meinungen durchaus auseinander gehen. Nur wenns persönlich beleidigend wird, wünsche ich mir den guten alten Stuhlkreis her.

Abgesehen davon, weshalb sollte ein promovierter Wissenschaftler nicht "Scheiße" sagen dürfen?
0
Hot Mac
Hot Mac03.04.1422:26
scharli
@Big Mac
Wenn Du mit dieser primitiven Ausdrucksweise promovierter Naturwissenschaftler bist, stellt sich die Frage, wer Dich promoviert hat. Ein promovierter Naturwissenschaftler würde übrigens niemals in diesem Zusammenhang mit seiner Ausbildung strunzen.
Nichts für ungut.
Ich gehe mal davon aus, daß Dein Beitrag an mich gerichtet ist, obzwar ich mich eigentlich nicht angesprochen fühlen müßte ...
Du bist des Lesens mächtig?

Wie auch immer.
Ich hege keinen Groll gegen Dich!

Bist Du ein Mann von Ehre?
Dann entschuldige Dich bei MacBeck dafür, daß Du diesen Thread mit Deinen Kommentaren in eine Richtung gelenkt hast, in die keiner von uns gehen wollte!

Wenn Du meine Ausdrucksweise als primitiv empfindest, dann freue ich mich, daß Du mich verstanden hast.
0
MacBeck
MacBeck04.04.1409:36
Hot Mac
Bist Du ein Mann von Ehre?
Dann entschuldige Dich bei MacBeck dafür, daß Du diesen Thread mit Deinen Kommentaren in eine Richtung gelenkt hast, in die keiner von uns gehen wollte!

Mir wäre lieber, er würde mir endlich meine Fragen beantworten:
MacBeck
scharli
Was soll diese Überschrift? Wer kennt die Gesundheits-Programme für das iPhone? Welche fragwürdigen Quellen werden hier noch verwendet? Ist das Niveau in diesem Forum immer noch zu hoch?

Magst du eventuell meine Frage beantworten, was an meinem Post, bzw. dem Link bitte niveaulos ist? Ist doch ein eher neutraler Artikel, der auf die Gefahren von Medizin-Apps hinweist...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.