Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mediathek für Mac funktioniert nicht mehr...

Mediathek für Mac funktioniert nicht mehr...

eames03.01.1300:35
Das wunderbare Programm "Mediathek für Mac" über welches man die Mediatheken diverser TV-Sender durchstöbern konnte funktioniert scheinbar nicht mehr...

Auf der Entwicklerseite steht nur noch "Der Betrieb von Mediathek für Mac wurde eingestellt".



Warum Weshalb Wieso?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.01.1312:13
Super. Ein hervorragendes Programm verschwindet zugunsten eines Angebots, das es über Zattoo schon lange, lange gibt.

live.daserste.de @@ streamt unsägliches Flash , bei m.daserste.de @@ erscheint (ich sehe die Zwangsgebühren gut angelegt):
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.1312:21
stream ≠ download
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.1312:30
_mäuschen
stream ≠ download

Schon klar und ärgerlich genug, bleibt dann nämlich doch nur wieder, das Programm aufzunehmen (was für ein Fortschritt, liebe ARD!). Zumindest, wenn nicht irgendein verf*cktes DRM des neuen und ach so tollen digitalen Fernsehens dazwischen funkt und auch das noch verhindert.

Allerdings: O.g. Bild zeigt sich eben auch auf iOS.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rene204
rene20404.01.1312:37
@ _mäuschen
exakt so sieht es bei mir auch aus...
nur bei mir funktioniert es nicht.
Welche Versionen von VLC verwendest Du denn?
Hast Du besondere Zugriffsrechte vergeben, für das MediathekView-Verzeichnins innerhalb des Benutzerordners?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.1312:52
VLC - Version 1.1.11 The Luggage (Intel 64bit)

nix besonderes eingestellt
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.1313:02
rene204,

Startest Du per Doppelklick auf .jar
oder über das Terminal?
0
rene204
rene20404.01.1313:11
Anfangs über Terminal, jetzt via doppelklick auf das.jar-File...
hatte aber keinen Unterschied ergeben.

Habe allerdings die aktuelle VLC-Version, also 2.0.5
eventl. liegt es ja daran...

werde beides heute Nachmittag mal testen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20404.01.1315:26
OK, ich komm nich weiter, ich bekomme mit dem VLC 1.1.11 folgenden Fehler:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden
VLC kann die MRL 'rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
(erweitertes Fehlerprotokoll, ich entschuldige mich schon jetzt für die Länge...)
main debug: looking for services probe module: 5 candidates
main debug: no services probe module matching "any" could be loaded
main debug: TIMER module_need() : 4.449 ms - Total 4.449 ms / 1 intvls (Avg 4.449 ms)
main debug: adding item `rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4' ( rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4 )
main debug: rebuilding array of current - root Wiedergabeliste
main debug: rebuild done - 2 items, index -1
main debug: processing request item rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4 node Wiedergabeliste skip 0
main debug: resyncing on rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4
main debug: rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4 is at 1
main debug: starting new item
main debug: creating new input thread
main debug: Creating an input for 'rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
main debug: thread (input) created at priority 22 (../../src/input/input.c:220)
main debug: thread started
main debug: using timeshift granularity of 50 MiB
main debug: using timeshift path '/tmp'
main debug: `rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4' gives access `rtmp' demux `' path `ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
main debug: creating demux: access='rtmp' demux='' path='ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
main debug: looking for access_demux module: 0 candidates
main debug: no access_demux module matched "rtmp"
main debug: TIMER module_need() : 0.182 ms - Total 0.182 ms / 1 intvls (Avg 0.182 ms)
main debug: creating access 'rtmp' path='ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
main debug: looking for access module: 1 candidate
avcodec debug: Opening 'rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
avcodec error: Failed to open url using libavformat
main debug: no access module matching "rtmp" could be loaded
main debug: TIMER module_need() : 4.658 ms - Total 4.658 ms / 1 intvls (Avg 4.658 ms)
main error: open of `rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4' failed: (null)
main debug: thread ended
main debug: dead input
main debug: TIMER input launching for 'rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4' : 26.292 ms - Total 26.292 ms / 1 intvls (Avg 26.292 ms)
main debug: changing item without a request (current 1/2)
main debug: nothing to play
main: end of playlist, exiting
main debug: thread ended
main debug: processing request item rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4 node Wiedergabeliste skip 0
main debug: resyncing on rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4
main debug: rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4 is at 1
main debug: starting new item
main debug: creating new input thread
main debug: Creating an input for 'rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
main debug: thread (input) created at priority 22 (../../src/input/input.c:220)
main debug: thread started
main debug: using timeshift granularity of 50 MiB
main debug: using timeshift path '/tmp'
main debug: `rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4' gives access `rtmp' demux `' path `ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
main debug: creating demux: access='rtmp' demux='' path='ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
main debug: looking for access_demux module: 0 candidates
main debug: no access_demux module matched "rtmp"
main debug: TIMER module_need() : 0.216 ms - Total 0.216 ms / 1 intvls (Avg 0.216 ms)
main debug: creating access 'rtmp' path='ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
main debug: looking for access module: 1 candidate
avcodec debug: Opening 'rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4'
avcodec error: Failed to open url using libavformat
main debug: no access module matching "rtmp" could be loaded
main debug: TIMER module_need() : 0.271 ms - Total 0.271 ms / 1 intvls (Avg 0.271 ms)
main error: open of `rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4' failed: (null)
main debug: thread ended
main debug: dead input
main debug: changing item without a request (current 1/2)
main debug: nothing to play
main: end of playlist, exiting
main debug: TIMER input launching for 'rtmp://ondemand.rbb-online.de/ondemand/mp4:rbb/abendschau/abendschau_20121230_bahn_m_16_9_512x288.mp4' : 7.338 ms - Total 7.338 ms / 1 intvls (Avg 7.338 ms)


und dann: wenn ich vom Terminal starten will:

java -jar MediathekView.jar
Unable to locate a Java Runtime to invoke.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.1315:28
Auf der Seite nebenan @@ haben sie mal die Direkt-Links gepostet, die in vlc für den Live-Stream einzusetzen wären, wenn man nicht ohnehin Zattoo benutzt. Weil nämlich: Auch in vlc kriegt man nur zu sehen, dass „dieser Beitrag leider nicht zur Verfügung“ stände — schöne neue Welt bei den Öffentlich-Rechtlichen, für die ich zwar zahlen, dann aber nix sehen darf. Also zumindest nicht dort, denn über Zattoo (die dafür genau auswerten, wer wann was sieht) geht das sehr wohl.

Ich will die Mediathek-App zurück und gucken, was und wann immer ich es will! Denn genau dafür zahlen wir alle sehr, sehr viel Geld! Verdammte Axt!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tranquillity
tranquillity04.01.1315:36
Sehr sehr schade.

Ich habe Mediathek für die Unterricht eingesetzt, um (die z.T. wirklich guten) Sendungen der ÖR im Bereich Wirtschaft und Politik zu zeigen.

Das scheint nun leider vorbei zu sein, denn aufnehmen kann und will ich den Kram leider nicht.
Tja, keine indirekte Werbung mehr für die ÖR
0
tranquillity
tranquillity04.01.1315:39
Zur neuen ÖR-Gebühr stellt sich mir noch eine Frage:

Bisher habe ich nur die Radio-Gebühr bezahlt, da ich kein TV besitze. Damit war die Internetnutzung eingeschlossen.

Jetzt soll ich dreimal mehr zahlen. Für wie viel mehr Leistung? Ich kann ja gar nicht die ÖRs live im Internet sehen (ARD versucht es, aber, s.o. "Beitrag kann aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden."). Hat jemand dazu was in Erfahrung bringen können?
0
stepp6804.01.1315:58
@tranquility

das hängt mit den Rechten zusammen. Rundfunk und Internetstreaming sind rechtlich gesehen 2 paar Schuhe. Der ÖR darf nur das streamen, wofür er die Rechte hat; das werden in aller Regel Eigenproduktionen sein. Für Fremdproduktionen (z.B. eingekaufte Spielfilme) und Sport (Fussball etc) haben die nur das klassische Senderecht. Derzeit liegt z.B. das Recht Bundesliga via Internet zu streamen (selbst in Auszügen) ausschliesslich bei der Telekom. D.h. an "Beitrag kann aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden" wird sich so schnell nix ändern...
0
tranquillity
tranquillity04.01.1320:03
@stepp68: Jaaa, aber: Wenn die gleichen Gebühren fürs Internet wie für den klassischen Empfang verlangt werden ... Wie will man dann die unterschiedliche Leistung rechtfertigen?

Oder andersherum: Wenn die Leistung unterschiedlich ist, dann darf es nicht gleich viel kosten.
0
Gerhard Uhlhorn04.01.1320:10
kbundies
komisch, bei mir lief gestern Mediathek noch.
Liegt das evtl. daran, dass ich noch auf 10.6.8 bin?
Nein, der Entwickler musste aus rechtlichen Gründen den Betrieb einstellen. Hier einige Tweets von ihm (Mediathek für Mac ‏@MediathekApp):
03.01.2013
Der Betrieb musste aus rechtlichen Gründen leider eigestellt werden.
04.01.2013
An alle Traurigen: Macht euch für eure Interessen stark. Werdet aktiv.
04.01.2013
Äußert eure Wünsche freundlich an die Verantwortlichen von ARD und ZDF. Dort könnte man etwas bewegen.
04.01.2013
@medienmagazin @drwho @tillpro @konsensor @creohn ... Die Urheberrechtssituation ist das Problem. ARD/ZDF haben nicht akut interveniert.
Quelle:
0
Eldorado54604.01.1320:57
Sehr schade.

Und ärgerlich!
0
joop
joop04.01.1321:33
Echt Schade, habs viel benutzt...
0
Nick33404.01.1323:10
Eine sehr gute Alternative bietet http://vavideo.de an! Dort kann man bequem nach Videos aus diversen Mediatheken (ARD, ZDF, BR, SWR etc.) suchen und die Videos über den Browser herunterladen!!!
0
vasquesbc
vasquesbc05.01.1300:58
tranquillity
@stepp68: Jaaa, aber: Wenn die gleichen Gebühren fürs Internet wie für den klassischen Empfang verlangt werden ... Wie will man dann die unterschiedliche Leistung rechtfertigen?

Oder andersherum: Wenn die Leistung unterschiedlich ist, dann darf es nicht gleich viel kosten.

Das wäre so, wenn du für eine Leistung bezahlen würdest.
Per Definition im Rundfunkstaatsvertrag zahlst Du aber, soweit ich weis, nicht für eine Leistung, sondern für die Möglichkeit des Empfangs.

Wenns früher Wetterbedingt oder in einer bestimmten Gegend nur sehr schlechten bis keinen Empfang gab, musste man auch voll zahlen - sobald ein Rundfunkgerät vorgehalten wurde.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
MacRaj
MacRaj05.01.1316:57
2 Alternativen gibt Heise an:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mediathek-fuer-Mac-stellt-den-Dienst-ein-1776490.html

0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.1317:17
Nick334
Eine sehr gute Alternative bietet vavideo.de @@ an! Dort kann man bequem nach Videos aus diversen Mediatheken (ARD, ZDF, BR, SWR etc.) suchen und die Videos über den Browser herunterladen!!!

Ist bei weitem nicht so komfortabel wie die Mediathek-App, aber sollte die Seite irgendwann funktionieren, klingt es (man ist bei den Öffentlich-Rechtlichen inzwischen ja mit wenig zufrieden) nach einer Alternative.

Zurzeit sieht es bei ARD und ZDF jedoch so aus (kein Sport):
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.1317:29
Und jetzt denken wir noch mal über das verf*kte DRM und Rechtevergaben nach, das von Künstlern mal als Schutz gegenüber mächtigen Verlagen gedacht war und inzwischen von Verlagen und großen Institutionen gegen den Kunden in Anschlag gebracht wird.

In der Musik ist der Sch*ß aus den Dateien Gott sei Dank verschwunden, bei Film und Medien feiert er fröhliche Urständ. Als wenn User das Internet leer saugen würden, wenn Filme (endlich) dauerhaft zur Verfügung ständen, für die sie mit ihren Zwangsgebühren längst bezahlt haben. Es ist und bleibt ein Kreuz.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
andymac05.01.1318:34
vor einigen Stunden hat vavideo noch funktioniert, ich befürchte jetzt das Schlimmste
0
Gerhard Uhlhorn06.01.1301:22
Tja, wenn nun alle plötzlich auf Fernsehen verzichten würden, wäre der Spuk schnell vorbei. Aber wir lassen und ja gerne übern Tisch ziehen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.1312:55
Gerhard Uhlhorn
Tja, wenn nun alle plötzlich auf Fernsehen verzichten würden, wäre der Spuk schnell vorbei.

Wäre er nicht. Wenn man die Zwangsgebühr zurückhalten könnte (und dies massenhaft geschähe), dann wäre der Spuk schnell vorbei. Bis dahin bleibt nur das Ausweichen auf sog. „illegale Angebote“, z.B. im Ausland live gestreamte und übers Netz verbreitete Sendungen (beim Sport ist das ja durchaus Usus). Soll dann nur keiner schimpfen über angeblich „geklauten Content“…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerhard Uhlhorn06.01.1315:43
Wenn keiner mehr Fernsehen schaut, dann machen sie die Sendung umsonst. Und wenn sie sie umsonst machen, wird sehr bald die Frage nach dem Sinn gestellt, und damit auch die Frage nach dem Sinn der Gebühr. Und dann ist auch der Spuk mit der Zwangsgebühr sehr schnell vorbei.
0
pb_user
pb_user06.01.1316:56
Gerhard Uhlhorn
Wenn keiner mehr Fernsehen schaut, dann machen sie die Sendung umsonst. Und wenn sie sie umsonst machen, wird sehr bald die Frage nach dem Sinn gestellt, und damit auch die Frage nach dem Sinn der Gebühr. Und dann ist auch der Spuk mit der Zwangsgebühr sehr schnell vorbei.

der spuk ist erst vorbei, wenn alle gar nichts mehr machen, alles andere ist partikulärer aktionismus - inkonsequent, naiv und unsinnig.
0
Gerhard Uhlhorn06.01.1317:48
Ja, vielleicht. Ich aber werde jetzt ganz auf Fernsehen verzichten. Denn dort wird ohnehin nur Propaganda verbreitet. Das Fernsehen ist ja auch nur eine Weiterentwicklung der Goebbelsschnauze ().

Ich jedenfalls bin nicht bereit mein Leben nach dem Sendeplan des Fernsehens auszurichten, tut mir Leid. Eher verzichte ich ganz. Entweder richtet sich das Fernsehen nach mir, dem zahlenden Kunden, oder es verliert mich. Und ob ich dafür nun trotzdem die Zwangsabgabe GEZ zahlen muss, welche mich eher an Mafia und totalitäre verbrecherische Systeme erinnert, nicht aber an ein Rechtssystem, das spielt dann auch keine Rolle mehr. Vielleicht bekommen die noch mein Geld, okay, aber deren Einfluss durch Lügen entziehe ich mich.

Hier, der Herr sagt die Wahrheit übers Fernsehen. Und, dabei sieht man im Fernsehen normalerweise keine Wahrheit. Dieses ist eine der seltenen Ausnahmen:

0
eames06.01.1318:14
Gerhard Uhlhorn
Hier, der Herr sagt die Wahrheit übers Fernsehen. Und, dabei sieht man im Fernsehen normalerweise keine Wahrheit. Dieses ist eine der seltenen Ausnahmen

am besten ist der Publikums Anheizer zum Schluss...
0
Gerhard Uhlhorn06.01.1318:18
Ja! Und genau das mache ich jetzt.
0
Nick33408.01.1300:01
@all Vavideo.de hatte einen Serverumzug hinter sich. Wir sind nun wieder da Sollte sich ein Video nicht finden oder herunterladen lassen: Bitte über das Kontaktformular melden!
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.1300:58
Nick334
Vavideo zog auf einen neueren und leistungsfähigeren Server um Nun sind wir wieder vollständig da

Testhalber mal ganz spontan angeklickt, weil es unter ARD, aktuelle Videos auftaucht: „Schaumküsse“ @@ : „Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden“ und so weiter. Hmpf.

Zweiter Test: „Die Welt von Vice: Nazidorf“ (ZDF) — prinzipiell wertvoller Stoff, nehme ich mal an (Jamel und so) @@ ist leider fu*king Flash und fällt auf iOS daher aus (Filme&Flash ist doch eh ein NoGo).

Dank dir für die Info, aber bevor ihr Filme nicht per html5 ganz bequem nutzbar macht, bringt es aus meiner Sicht nicht so wirklich viel…

@Gerhard Uhlhorn: Zwischen Göbbels und heute liegen (technisch wie politisch) Gott sei Dank dann doch Welten. Als mündige Bürger sollten Leute schon selbst entscheiden können, was sie wann sehen oder eben nicht sehen wollen. (Diejenigen, die mit oder quasi schon in der „Lindenstraße“ leben, würden ohne Fernsehen auch ohne Probleme in irgendwelchen Romanen oder Comics leben. Aber das ist ein gänzlich anderes Thema. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerhard Uhlhorn08.01.1301:20
Ties-Malte
@Gerhard Uhlhorn: Zwischen Göbbels und heute liegen (technisch wie politisch) Gott sei Dank dann doch Welten.
Ja, sollte man annehmen.Ich bin mir da aber keineswegs so sicher.
Als mündige Bürger sollten Leute schon selbst entscheiden können, was sie wann sehen oder eben nicht sehen wollen.
Das sowieso! Ich respektiere auch den freien Willen! Und ich habe für mich entschieden, wenn das Fernsehen nicht zu mir kommt, dann verzichte ich auf’s Fernehen. Ich jedenfalls werde mich nicht nach deren Sendezeiten richten. Es wäre aber etwas anderes, wenn es in irgendeiner Art Qualität im Fernsehen gäbe, was aber definitiv (fast) nicht der Fall ist, und wenn, dann nur zu unmöglichen Zeiten.

Bis vor kurzen habe ich gedacht, dass ich der einzige (Massen-)Medien-Verweigerer bin. Aber irgend jemand hat mal seine Doktorarbeit über dieses Thema geschrieben, und seit dem weiß ich, dass das erfreulicherweise ein Massenphänomen ist.
0
Nick33408.01.1310:55
Ties-Malte
Testhalber mal ganz spontan angeklickt, weil es unter ARD, aktuelle Videos auftaucht: „Schaumküsse“ @@ : „Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden“ und so weiter. Hmpf.

Zweiter Test: „Die Welt von Vice: Nazidorf“ (ZDF) — prinzipiell wertvoller Stoff, nehme ich mal an (Jamel und so) @@ ist leider fu*king Flash und fällt auf iOS daher aus (Filme&Flash ist doch eh ein NoGo).

Dank dir für die Info, aber bevor ihr Filme nicht per html5 ganz bequem nutzbar macht, bringt es aus meiner Sicht nicht so wirklich viel…

Hallo,
der erste Link führt 100%tig zu einer normalen Videoseite. Dort wird auch kein Fehler angezeigt.

Zu den Videos:

Die genannten Videos werden von uns im HTML5 Format ".mp4" verlinkt. Bitte einfach in der rechten Spalte auf "Video direkt speichern" klicken. Ich habe das einmal für die beiden Videos erfolgreich ausgetestet:
0
kbundies
kbundies08.01.1311:10
Nick334,

ich habe die Links auf dem iPhone angeklickt. Es öffnet sich eine Mobil-angepasste Seite. Bei „Video abspielen“ oder Klick
auf das Abspielsymbol wird beides mal auf den nicht vorhandenen Flash-Player verwiesen.
Das ist schon eine echte Sackgasse.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.1311:53
Nick334
Die genannten Videos werden von uns im HTML5 Format ".mp4" verlinkt. Bitte einfach in der rechten Spalte auf "Video direkt speichern" klicken.

Ha, das klappt — vielen Dank!
kbundies
Bei „Video abspielen“ oder Klick auf das Abspielsymbol wird beides mal auf den nicht vorhandenen Flash-Player verwiesen.

Das stimmt, aber (da muss man erstmal drauf kommen…) wenn du ganz nach unten scrollst und auch hier auf „Video direkt speichern“ klickst, öffnet sich eine neue Seite, auf der du die Qualität des dann als mp.4 ausgegebenen Videos wählen kannst.
Gerhard Uhlhorn
…, wenn es in irgendeiner Art Qualität im Fernsehen gäbe, was aber definitiv (fast) nicht der Fall ist, und wenn, dann nur zu unmöglichen Zeiten.

Das ist im Großen und Ganzen wahr, auch wenn ich es nicht gaaanz so radikal bewerten würde. (Den Göbbels-Vergleich finde ich deswegen so daneben, weil er all die Opfer verhöhnt, die tatsächlich darunter zu leiden hatten. Gleichschaltung, Zensur und Propaganda sind etwas ganz anderes als schlechte Qualität oder massenkompatible Unterhaltung. Missfallen lässt sich besser ohne so unsägliche Vergleiche ausdrücken).

Ah, und Fernseh-Verweigerung kann ich sehr gut nachvollziehen. Die interessanten Dinge habe ich, bis sie (vielleicht!) mal synchronisiert ins dt. Fernsehen kommen, oft in schlechten Übersetzungen und mit 2, 3, 4 Jahren Verspätung, längst gesehen, und feuilletonistisches Radio schätze ich ohnehin mehr. Wobei, auch da… möchte man sich oft fragen, warum Beiträge nicht mehr recherchiert werden (das Gegenteil sollte man dort besser nicht behaupten) und warum die ÖR auf so etwas wie Qualitätskontrolle inzwischen weitestgehend verzichten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerhard Uhlhorn08.01.1314:28
Ties-Malte: Gleichschaltung, Zensur und Propaganda gibt es heute immer noch in Radio und fernsehen, allerdings ist es heute so subtil, dass man es kaum noch wahrnimmt. Es wurden also lediglich die Methoden verfeinert.

Und verhöhnen tue ich niemand, und ich vergleiche auch nicht mit Goebbels. Ich erwähne nur, dass das erste Radio so genannt wurde.

Radio wurde für Propagandazwecke erfunden und wird auch heute noch genau dafür verwendet, auch in Deutschland! Durch die Verfeinerung der Propaganda bemerkt man sie nur kaum noch. Und der Fernseher ist nichts als eine Weiterentwicklung dieser Technologie, mit noch stärkerer In-Bann-Ziehung.

Natürlich sehe ich auch, dass es gelegentlich gute propagandafreie Sendungen gibt. Die sind aber eher selten.
Ties-Malte
Missfallen lässt sich besser ohne so unsägliche Vergleiche ausdrücken).
Wie gesagt, ich vergleiche nicht. Ich erkläre nur wofür das Radio erfunden wurde und dass es auch heute noch genau dafür verwendet wird. Und das erste Radio wurde eben im dritten Reich erfunden und hatte die besagte Bezeichnung. Da kann ich nichts für.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.01.1316:02
Gerhard Uhlhorn

Du solltest da schon präzise bleiben.
Das erste Radio wurde nicht von und auch nicht im Auftrag von Goebbels erfunden, vielmehr ist der Radiobetrieb durch die Nazis speziell Goebbels für ihre Propagandazwecke mißbraucht und durch den Zwang so genannte Volksempfänger zu günstigen Preisen herzustellen, verbreitet worden.
Ein bestimmtes Exemplar wurde im Volksmund "Goebbelsschnauze" genannt.

Nur damit hier nicht fälschlicherweise solche Gerüchte hängenbleiben wie der F.H. (Schtonk) hätte den VW-Käfer (als Zeichnung auf einer Serviette), so wie die Autobahn (beruhte auf Plänen der Weimarer Republik) und Goebbels das Radio persönlich erfunden.

Wird gern mal von verwirrten Verdrehern einer bestimmten "politischen" Weltanschauung verbreitet.

Das das Pogramm sich der Bevölkerung und umgekehrt anpasst ist seit der Einführung der privaten Sender in den 80er Jahren nicht zu übersehen.
Es braucht halt mündige Bürger - die finden auch in dem Wust von Schrptt noch etliche Perlen der Berichterstattung.

Zum eigentlichen Thema:
Bei mir läuft jetzt Mediathek_View3 ohne Probleme.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gerhard Uhlhorn08.01.1316:06
Ja, okay, das stimmt schon. Aber dort wurde es das erste Mal in großer Stückzahl unters Volk gebracht. Und es wird bis heute für Propagandazwecke genutzt.

Und dass sich das Programm an das geistige Niveau der Zuschauer anpasst ist nicht erst seit der kommerziellen Sender so. Das ist ja auch keine Propaganda, das ist Volksverdummung. Und auch die ist nicht versehentlich, sondern absichtlich. Denn ein Volk, welches sich nur dafür interessiert, dass das Bier kalt ist, die Würstchen auf dem Grill liegen und wie der eigene Fußballverein spielt, lässt sich eben leicht hinters Licht führen. Die Leute denken, es gäbe echten Terrorismus, und sind daher mehrheitlich für eine Video-Überwachung. Dümmer geht es doch schon kaum noch, oder?
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.01.1316:23
Gerhard Uhlhorn
Kaltes Bier, Bratwurst .... Fußball
mmmm.... lecker .... endlich was vernüftiges
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kbundies
kbundies08.01.1316:47
Mr BeOS,

ist das MediathekView3 nicht für Linux geschrieben? Wie bekommst Du es zum Laufen?
0
rene204
rene20408.01.1316:47
@ Mr BeOS

Kannst Du Dir mal "meine" Fehlerbeschreibung anschauen,
ggf. eine Lösung anbieten, da Du jetzt einen "fehlerfreien" Betrieb von MediaView3 hinbekommen hast?

Ich habe es bisher nicht hinbekommen.

Danke Dir.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen08.01.1318:32
Sag ich doch: Mediathek_View3 läuft ohne Probleme.
0
Gerhard Uhlhorn08.01.1320:14
Nick334: Du bist von vavideo.de? Könnt Ihr eine Abofunktion einbauen? Ich würde gerne Sendungen abonnieren, so dass sie automatisch heruntergeladen werden. Lässt sich das machen?

Jetzt läuft die Website sehr schön. Bei meinem ersten Test hat er meine Sendungen nicht gefunden.
0
Nick33408.01.1322:34
@Gerhard Uhlhorn Bitte lasst uns noch etwas Zeit. Auch hier noch einmal die angedachten Verbesserungen:

- schnellere und bessere Suchmaschine
- Sendungen / Filme abonnieren
- eigene Videos hochladen

Vielen Dank fürs Feedback! Auch gerne unter http://vavideo.de/start/feedback.php (alle Anfragen werden gelesen).
0
Gerhard Uhlhorn09.01.1303:16
Ja, gerne lasse ich Euch die Zeit. Ich weiß doch, dass das nicht in 10 Minuten programmiert ist. Es war doch auch nur eine Frage, ob man es machen kann.

Ich freue mich schon … Schöne Arbeit!
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.01.1302:12
Mr BeOS
Kaltes Bier, Bratwurst .... Fußball
mmmm.... lecker .... endlich was vernüftiges

+1
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tnk
tnk12.03.1319:55
Bin gerade mal wieder auf diesen Eintrag gestoßen...

Gibt es hier schon irgend etwas Neues?
0
Gerhard Uhlhorn12.03.1322:06
Nö. Wir laden jetzt alle über http://vavideo.de.
0
tnk
tnk13.03.1320:05
Hey... vielen Dank!!! Das funktioniert gut!!!
0
Gerhard Uhlhorn13.03.1320:45
Gern geschehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.