Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mediaplayer gesucht - Iconbit?

Mediaplayer gesucht - Iconbit?

Tomboman17.04.1414:53
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem Mediaplayer, den ich an den Fernseher anschließen kann. Sollte einfach mal paar mehr Formate wie AppleTV abspielen können. MKV etc.

Jemand hat mal was von einem Iconbit XDS1003D erzählt - gibts da Alternativen? Wer hat Erfahrung?

Ideal wäre ne kleine Festplatte (am besten sehr leise oder SSD), wo man die Daten hinspeichern kann.

Vielen Dank
0

Kommentare

Waldi
Waldi17.04.1415:47
Bei Conrad gibt es einen Mediaplayer HD von Chiligreen um 49,90 €.
(Ich verwende ihn schon länger und bin sehr zufrieden)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
wolf121017.04.1416:51
Ich habe seit 2 Monaten diesen hier

und bin sehr zufrieden - man sollte nicht am falschen Ende sparen und denken das wird schon reichen-
das Erwachen kommt immer hinterher und so kauft man letzen Endes doppelt
gruss wolf1210
0
promac17.04.1416:52
Nimm den WDTV Live. Kann alles und frisst jedes Format. Kannst per LAN oder Wlan anbinden.
Ausgang Digital oder Analog. Kostet ca. 75 Euro. In meinem Bekanntenkreis haben über 10 Leute den Player und bei keinem gibt es irgendein Problem. Kann ich nur weiterempfehlen. Kannst per NAS, Rechner oder USB direkt deine Files abspielen. Hier:, und gibt sogar noch ne kostenlose App für iOS Devices: , funzt top und braucht keine direkte Sichtverbindung da über Wlan. Was willst du noch mehr ?
Zu der Festplatte: wie kommen die Daten da rauf ? Besser über NAS. Ansonsten ne 2,5 Zoll USB3 Festplatte, gibts für 50 - 70 Euro. Die hörst du aus 1 Meter Entfernung schon nicht mehr.
0
wolf121017.04.1416:59
ähm also zum Thema WDTV Live - nur soviel - wer den kauft ist selber Schuld
0
promac17.04.1417:06
wolf1210
ähm also zum Thema WDTV Live - nur soviel - wer den kauft ist selber Schuld

Blöder Spruch, bitte um Begründung und Fakten.
0
wolf121017.04.1417:22
promac
na wie ich schon Erwähnt habe: an der falschen Stelle zu sparen ist der falsche Ansatz -
wenn man nur .avi oder .mov - files abspielen will reicht der bestimmt aus - aber wenn man in den Bereich Bluray-iso oder gar 3D Bluray gehen will muss der kleine passen oder wie siehst du das ?
ganz zu schweigen von der Sound-Wiedergabe wie z.b. DTS-HD
"Dolby True HD und Dolby Digital Plus werden unterstützt, DTS-HD derzeit nur als DTS-Core. (DTS-Core bedeutet das der Soundfile, mit Qualitätsverlust, runtergerechnet wird)" Zitat aus einem Review
0
promac17.04.1417:37
wolf1210

Die Frage ist braucht der TE dieses überhaupt ? So wie sich es anhört will er einfach nur .mkv Files vernünftig abspielen und da reicht der WD locker. Bei den Tonformaten die du hier aufführst stellt sich mir erstmal die Frage: Hast du auch die passende 7.1 Anlage dazu die auch noch optimal aufgestellt und eingemessen ist ? Weil ansonsten ist es nur "Posen" … Aus Erfahrung heraus schauen die meisten nämlich die Filme als Downmix auf 2 Kanal Stereo an (mangels passender Anlage dazu).
Problem bei der ganze Sache ist und bleibt, egal wie scharf der Bildschirm und wie toll die Anlage ist - der Film oder das Konzert wird dadurch keinen Deut besser …
0
wolf121017.04.1418:10
promac
wolf1210

Die Frage ist braucht der TE dieses überhaupt ? So wie sich es anhört will er einfach nur .mkv Files vernünftig abspielen und da reicht der WD locker. Bei den Tonformaten die du hier aufführst stellt sich mir erstmal die Frage: Hast du auch die passende 7.1 Anlage dazu die auch noch optimal aufgestellt und eingemessen ist ? Weil ansonsten ist es nur "Posen" … Aus Erfahrung heraus schauen die meisten nämlich die Filme als Downmix auf 2 Kanal Stereo an (mangels passender Anlage dazu).
Problem bei der ganze Sache ist und bleibt, egal wie scharf der Bildschirm und wie toll die Anlage ist - der Film oder das Konzert wird dadurch keinen Deut besser …

letzen Endes kommt es nicht auf meine Meinung an sondern ob das was ich an Info zur Verfügung stelle zur Kaufentscheidung für den Fragesteller sinnvoll beiträgt.
Ob Du oder ich das letzen Endes richtig oder falsch sehen ist relativ unerheblich für Tomboman
Oft werden auch Äpfel mit Birnen verglichen - eins ist jedoch sicher: ich würde bevor ich kaufe immer fragen: habe ich damit auch alles abgedeckt was ich an Ansprüchen habe und wie sieht meine Planung in einem oder 2 Jahren aus ?
Denn ich habe nicht das Geld und auch nicht die Lust jedes Jahr neu zu kaufen oder nachzurüsten
0
Bart S.
Bart S.17.04.1418:29
Also ich empfehle Asus o!play.
Sieht sch...e aus, wie ne kleine Badewanne, aber spielt sämtliche Formate ab.
Und die Fernbedienung ist mal ausnahmsweise durchdacht. Ohne Fernbedienung kann man den Kasten sowieso nicht bedienen.
Die FB ist klein, liegt gut in der Hand und hat mal ausnahmsweise nur alle wichtigen Tasten, und das auch noch sinnvoll angeordnet.
Im Gegensatz zu den meisten Fernbedienungen, wo wichtige und unwichtige Tasten wirr verstreut sind.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
PaulMuadDib18.04.1400:54
wolf1210
ähm also zum Thema WDTV Live - nur soviel - wer den kauft ist selber Schuld
Allerdings. Jedesmal brauche ich diverse Versuche, bis das Ding die Medienserver im Netzwerk findet. Dann hat es den Charme eines Dateibrowsers. Und von der völlig idiotischen Bedienung fange ich erst gar nicht an. Vor allem, wenn man erst mal Plex gewohnt ist ...
0
PaulMuadDib18.04.1401:01
wolf1210
Ich habe seit 2 Monaten diesen hier
Dazu hätte ich eine Frage: Unterstützt das Ding 1080p@24Hz? Am besten mit automatischer Umschaltung.
0
wolf121018.04.1412:12
PaulMuadDib
wolf1210
Ich habe seit 2 Monaten diesen hier
Dazu hätte ich eine Frage: Unterstützt das Ding 1080p@24Hz? Am besten mit automatischer Umschaltung.

ja unterstützt er vollkommen und soweit ich das mitbekommen habe nach einer Voreinstellung beim Einrichten macht er das auch automatisch,genauso wie einen möglichen Up und Downscaling wenn Du weitere Fragen hast kannst du mich gerne privat anschreiben.
Gruss wolf1210
0
Tomboman25.04.1408:11
danke für die tipps!

wolf:
der sieht wirklich gut aus, hab mal bisschen reviews gesucht. bin jetzt am überlegen den, oder wirklich den iconbit - habe ich in Aktion jetzt mal erleben dürfen, sehr cooles gerät.
0
Tomboman25.04.1408:13
falls jemand übrigens auch den mal sucht: Iconbit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.