Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maximale anzahl Spaces beschränken

Maximale anzahl Spaces beschränken

BackDraft21.07.1410:45
Guten Tag,
ich habe das Problem das ich in der Arbeit mit meinem MacBook oftmals den Arbeitsplatz wechsle und dort dann auch jedes mal einen neuen Bildschirm anschließe.

Durch dieses häufige wechseln der Bildschirme (ich denke es liegt daran) legt OSX eine grosse Anzahl von Spaces an (50+) welches das Arbeiten damit quasi unmöglich macht.

Meine Frage ist daher ob ich irgendwo festlegen kann wieviele Spaces (evtl Pro Bildschirm) maximal erzeugt werden. Bzw. ob ich das Automatische Anlegen generell verhindern kann.

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich formuliert, bin neu hier.

Gruß
Backdraft
0

Kommentare

Dom Juan21.07.1416:24
Willkommen erstmal

Erste Frage vorneweg : welches Betriebssystem ?
Das Problem habe ich unter Mavericks, mein MBP ist kontinuierlich an einen externen Bildschirm angeschlossen, und bei jedem Neustart habe ich ein Space "Schreibtisch" mehr. Da hilft aus Erfahrung ein sofortiges Schließen am besten, es gibt keine Einstellung wo man die Anzahl der Schreibtische beschränken könnte. Auch das allseits gelobte Tinkertool hat keine solche Möglichkeit ().
0
BackDraft22.07.1413:50
Dankeschön =)

Ich habe hier auch Mavericks, daher sieht es wohl so aus als ob ich damit leben muss .

Danke trotzdem für deine Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.