Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Matheunterricht - Dreiecke am iPad erstellen

Matheunterricht - Dreiecke am iPad erstellen

Hum
Hum22.05.1620:21
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Programm, mit dem man gut das Thema Dreiecke im Matheunterricht erarbeiten kann? Konkret geht es mir vor allem um die Ersparnis, an der Tafel mit dem riesigen Dreieck herumzuhantieren. GeometryPad hab ich schon entdeckt, aber leider ist es in der kostenlosen Version nicht sinnvoll zu testen und einfach so 6.99€ auszugeben muss nicht sein.

Danke
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

A-Ha22.05.1621:30
Wie wär's mit Geogebra? Ist kostenlos und mehr als brauchbar:

Gibt's für den Desktop, fürs Tablet und das Smartphone.
0
Dirk!23.05.1608:17
A-Ha
Wie wär's mit Geogebra? Ist kostenlos und mehr als brauchbar.

Gibt's für den Desktop, fürs Tablet und das Smartphone.

Tolles Programm. Leider merkt man der iPad-Version deutlich an, dass es eigentlich für Mausbedienung gedacht ist. So wird das ganze sehr fummelig.
0
becreart23.05.1608:39
Hum

Falls das Programm gar nichts für dich ist, kannst du es ja "zurückgeben" dann erhälst du das Geld zurück.
0
Hum
Hum23.05.1616:52
Danke, Geogebra ist wunderbar! Vielen Dank
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
almdudi
almdudi23.05.1623:56
Dirk!

Tolles Programm. Leider merkt man der iPad-Version deutlich an, dass es eigentlich für Mausbedienung gedacht ist. So wird das ganze sehr fummelig.
Wenn du lieber mit Kreide malst statt mit der Maus, gäbe es noch die Möglichkeit mit der Tafel und der Kreide, falls die heute noch in Klassenzimmern zu finden sind.
Wie kriegen die Schüler und Innen eigentlich mit, was der Lehrer so auf seinem iPad rumzeichnet? Habend wir tatsächlich mittlerweile Millionen investiert, um die alten Darstellungsmethoden abzulösen und dem Lehrer das dauerhafte Sitzen zu ermöglichen?
Dürfen Schüler ohne eigenes vernetztes iPad überhaupt noch an die Schule kommen?
Und mal ganz ernst gefargt: hilft das wirklich, schoin bei simplen Dingen wie etwa Dreicksgeometrie auf elektronische Komponenten zurückzugreifen? Am Ende meiner Schulzeit gab es Diskussionen, wieweit man Taschenrechner in den Unterricht integrieren kann, ohne simple Fähigkeiten wie das Grundrechnen abzuschaffen. Der Kampf ging wohl ziemlich verloren. Geben wir jetzt die nächste Ebene auf?
Nicht missverstehen: wo Rechner, egal ob richtige oder Tablets & Co, Einsichten verbessern können, immer her damit. Aber bitte nicht, um simple Fähigkeiten, grundlegende Erfahrungen abzuschaffen!
0
Dayzd24.05.1600:07
almdudi
Wie kriegen die Schüler und Innen eigentlich mit, was der Lehrer so auf seinem iPad rumzeichnet?
AppleTV + Beamer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.