Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Massive Störung bei iCloud

Massive Störung bei iCloud

herzfleisch25.06.1518:47
Seit gestern hatte ich massive Probleme: Zunächst hing sich der neuere von zwei Rechnern mit den Systemeinstellungen ständig auf, oder die Anzeigen der icloud-Programme erschienen nur ausgegraut, oder / und ständig wurden immer wieder dieselben Passwörter verlangt, ohne dass die Eingabe etwas bewirkte. Ich fürchtete schon, der Rechner sei defekt, aber als das Problem heute auch die iCloud-Browseransicht, den zweiten Rechner und mein iPhone erreichte, habe ich schließlich den Apple-Support angerufen.

Nach einer halben Stunde Bemühungen das Fazit: Es wurde einräumt, dass iCloud seit Wochen Probleme habe, die auch noch nicht gelöst seien. Mich hätte es jetzt wohl voll erwischt. Der Support riet mir, die Accounts zu deaktivieren und bis auf weiteres ruhen zu lassen, sicher wohl bis zum nächsten Systemupgrade, denn es sei noch nicht absehbar, wann die Störungen wirklich behoben seien!
0

Kommentare

Pymax
Pymax25.06.1519:09
Ich kann immer wieder nur sagen gute alte Terminzettel.....!
0
herzfleisch25.06.1519:25
Pymax
Ich kann immer wieder nur sagen gute alte Terminzettel.....!
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht..?
0
Marcel Molin
Marcel Molin25.06.1520:55
auch deswegen habe ich Cloudsachen immer gemieden wie die Pest
0
OpDraht
OpDraht25.06.1520:59
"Cloud" scheint nicht gerade die Stärke von Apple.
0
Pymax
Pymax25.06.1522:02
herzfleisch
Pymax
Ich kann immer wieder nur sagen gute alte Terminzettel.....!
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht..?
Wenn zum Beispiel Deine Termine in der iCloud verhungern und nicht weitergeleitet werden, da Fehler, können halt Problemchen auftreten.
Dafür ist eben manch Klebenotiz am richtigen Platz sicherer.
Keine Angst ich verteufele jetzt nicht die Technik aber man kann ihr eben nicht voll vertrauen.
Wenn man zu 100% auf Termine angewiesen ist und dann solche Probleme, wie gerade auftreten, kann es schon ärgerlich sein.
0
herzfleisch25.06.1522:34
Pymax
herzfleisch
Pymax
Ich kann immer wieder nur sagen gute alte Terminzettel.....!
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht..?
Wenn zum Beispiel Deine Termine in der iCloud verhungern und nicht weitergeleitet werden, da Fehler, können halt Problemchen auftreten.
Dafür ist eben manch Klebenotiz am richtigen Platz sicherer.
Keine Angst ich verteufele jetzt nicht die Technik aber man kann ihr eben nicht voll vertrauen.
Wenn man zu 100% auf Termine angewiesen ist und dann solche Probleme, wie gerade auftreten, kann es schon ärgerlich sein.
Schön, wenn es so einfach wäre Das Problem sind nicht die Termine oder Adressen, sondern die tiefsitzende Integration von iCloud ins System.

Apple will halt alles so mit der iCloud vernetzen, dass man es vom eigenen System kaum unterscheiden kann. Diese Perfektion ist aber offenbar schwer durchzuhalten, aber mindestens ziemlich störanfällig. Andere Dienste, vor allem natürlich die kleinen, sind dagegen nur auf einen Bereich spezialisiert; fallen sie mal aus, haut das nicht gleich alles weg. Was Kalender und Adressen betrifft, so nutze ich sowieso schon lange Fruux... iCloud war nur vor allem für den Schlüsselbund zuständig. Das rächt sich gerade.
0
herzfleisch26.06.1511:18
Nachtrag: Jetzt funktioniert wieder alles. Ich hätte nie gedacht, dass die Abhängigkeit von iCloud mittlerweile so groß ist...
0
Pymax
Pymax26.06.1514:36
herzfleisch
Nachtrag: Jetzt funktioniert wieder alles. Ich hätte nie gedacht, dass die Abhängigkeit von iCloud mittlerweile so groß ist...
Ja leider!
Schlüsselbund nutze ich jeweils auf dem Gerät aber niemals über die Cloud, dies ist mir zu unsicher, sieh auch
0
surfer92
surfer9207.07.1523:46
Hmm, das hört sich komisch an. Ist auf jeden Fall ungewohnt bei einer iCloud. Ich selber muss sagen, dass ich davon nichts halte, belasse es lieber bei dem alten Umgang mit Dokumenten und Papieren. Ist mir einfach alles zu unsicher und vor allem weis ich ja nicht was mir meinen Daten passiert.
Trotzdem aber kenne ich mich etwas mit dem Thema aus. Ein Kollege hat auch alles auf seiner Cloud und Probleme mit dem Netzwerk war das letzte was er zu bemängeln hatte.
Weil er sich aber nicht damit auskennt, hatte er ein Unternehmen beauftragt.

Seit dem hat der auch nichts mehr zu meckern. Wenn es um Daten vom Betrieb geht dann sollte man meiner Meinung nach immer einen Profi engagieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.