Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Markup funktioniert nicht

Markup funktioniert nicht

hanne18.10.1419:39
Moin!
Ich wollte gerade bei (Yosemite) MAIL Markup oder Anmerken ausprobieren, aber es geht nicht. Ich habe erfolglos in den Systemeinstellungen > Erweiterungen geschaut, aber dort ist keine solche Erweiterung zu finden.

Kennt jemand Abhilfe bzgl. des Problems?

DANKE für eure Hilfe!
0

Kommentare

rene204
rene20418.10.1420:35
Hm, weiss jetzt nicht, ob du das meinst...
erstelle eine neue mail, bzw. leite eine bekommene weiter... im angezeigten Fenster erweiterst Du die Symbollieste (Symbolleiste anpassen) und fügst "Markup" hinzu (ein kleiner Koffer), dann kannst Du mit dem Button (der zwei hintereinanderliegende Rechtecke zeigt) ein Bild aus Deiner Fotothek hinzufügen..., dann das Bild markieren, Markup-Button anklicken und du kannst in dem Bild Markups anlegen....
Ggf. sollte das auch mit einem PDF gehen, ich versuch das grad mal aus.

geht bei eingefügten PDFs genauso....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hanne18.10.1420:46
Zunächst danke ich dir für die Hilfe. Allerdings sehe ich keinen Koffer. Auch wenn ich über das Bild streiche oder es anklicke nicht.


[img=478371.tif]
0
rene204
rene20418.10.1421:03
Wenn Du im mail-Programm bist, kannst Du unter Darstellung (in der Menuelieste) auf Symbolleiste anpassen klicken... und dann kannst Du "den Koffer" zur Symbollieste in mail hinzufügen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.1421:05
Wenn du mit der Maus übers Bild gehst, erscheint oben rechts ein kleines Dreieck: Dort auf den Werkzeugkasten klicken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rene204
rene20418.10.1421:07
oder so...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mkerschi
mkerschi18.10.1421:09
Der "Koffer" ist relativ klein und direkt in eingefügten Bild rechts oben wenn du über das Bild streichst.
0
Turbo
Turbo18.10.1421:15
Mal ne blöde Frage: Wie löscht ihr ein eigefügtes Bild wieder raus? Die Zurück-Taste oder Enf. geht nicht mehr!

P.S. Tzzz - jetzt geht es plötzlich
„Sei und bleibe höflich!“
0
hanne18.10.1421:19
Nee,da ist nichts. Ich finde auch in den Erweiterungen, wie es Yosi selbst vorschlägt, keine Erweiterung, die da heißt Anmerkung.

[img=478374.tif][img=478375.tif]
0
rene204
rene20418.10.1421:30
vielleicht missverstehst Du etwas, das geht nur bei Anlagen, also bei Bildern oder z.B. PDFs... nicht im Text der Email.... Du solltest dazu schon eine Anlage in die Email einfügen...

Erweiterungen benötigst Du dazu nicht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hooby18.10.1421:32
Hanne
Erweiterungen > Markierungen

Liest du auch mit???
0
rene204
rene20418.10.1421:33
wusste ich noch nicht, ist bei mir allerdings angehakt... danke für die Info....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
FrankyAngelheart19.10.1423:08
Hallo Hanne,

ich habe das gleiche Problem!!! Und nein, Hooby, auch mit
Erweiterungen > Markierungen
ist da nix zu machen, da dieser sogenannte Koffer einfach nicht da ist!
Mein iMac ist gerade mal ein Jahr alt. Sehr merkwürdig das Ganze.
Bei meinem Bruder und meiner Mutter funktioniert es übrigens auch nicht. Bei meinem Vater hingegen schon....

also @Hanne, du bist nicht allein und erst recht nicht blöd.
0
hanne20.10.1418:57
Vielen Dank für eure Hilfe.

Natürlich habe ich mitgelesen und die Tipps parallel getestet. -Weiterhin ohne Erfolg. Da muss ich wohl erst ein Update abwarten, bei dem evtl. dieser Fehler behoben wird. Franky und anderen geht es da wohl ebenso.

Viele Grüße aus den Elbhöhen
0
genosse
genosse22.10.1411:44
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum. Bin bei der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem hierher gekommen und kann leider ebenfalls nur vermelden: ja, ich habe das selbe Problem.

Apple:
"Bewegen Sie den Mauszeiger auf einen Bild- oder PDF-Anhang in der E-Mail. Klicken Sie auf „Aktion“ oben rechts im Anhang und wählen Sie dann „Anmerken“.
Wenn Sie die Taste nicht sehen, müssen Sie die Funktion möglicherweise aktivieren. Wählen Sie „Apple“ > „Systemeinstellungen“, klicken Sie auf „Erweiterungen“, klicken Sie auf „Aktionen“ und wählen Sie dann das Feld „Anmerken“ aus."

Da ist kein Feld "Anmerken"! Nur "Markierungen" und das ist aktiviert.

Hoffentlich findet sich da bald ein bugfix oder was auch immer. Die Funktion scheint sehr interessant für mich.

Grüsse,

G.
0
Hooby22.10.1411:58
Funktioniert - eigentlich - wie beschrieben.
Außer dass es MARKIERUNGEN heißt.

Den Koffer kannst du auch in die VORSCHAU-Symbolleiste packen.
Spart einen Arbeitsschritt
0
genosse
genosse22.10.1412:13
Got it!

Sorry, hat ne Weile gedauert, bis ich das kapiert habe. Danke!
0
FrankyAngelheart23.10.1402:20
Bei mir gibt es unter Erweiterungen weder "Anmerkungen" noch "Markierungen". Alles schon gesucht. Habe aber auch das Problem, dass mir in der Mitteilungszentrale nicht wirklich viel angezeigt wird.

0
FrankyAngelheart23.10.1402:52
Ich fasse es nicht. Nach tagelanger Recherche, alles ausprobiert, habe ich nun endlich in einem anderem Forum die Lösung gefunden:

Systemeinstellungen > Benutzer > Rechtsklick auf deinen Namen > erweiterte Optionen > UUID erneuern

Neustart

Jetzt funktioniert bei mir die Mitteilungszentrale richtig und ich kann endlich "Markup" benutzen!!!
0
hanne24.10.1415:19
DANK an FrankyAngelheart!
Jetzt funktioniert es auch bei mir.

Vielen Grüße
Hanne
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.