Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Markierungen um aktive Buttons

Markierungen um aktive Buttons

Rockstar
Rockstar23.07.1614:09
Hi,

ich habe eine kleine, dennoch nervige, Eigenheit bei aktiven Knöpfen/Buttons.
Wenn ich z.B. die Mitteilungszentrale öffne, haben die Buttons [HEUTE] und [MITTEILUNGEN] so eine hässliche Markierung, wenn die aktiv sind.
Bei meinem nagelneu eingerichteten MacBook Pro Retina habe ich das nicht. Hat jemand eine Idee, woher das kommt? Auch Buttons an Fenstern mit [OK] oder so haben das.



Wäre für eine Unterstützung und Tips sehr dankbar
0

Kommentare

StefanE
StefanE23.07.1614:11
Vergleiche doch mal die Einstellungen unter Bedienungshilfen - hier könnte was anders eingestellt sein.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Rockstar
Rockstar23.07.1614:30
Hi,

Danke ... soeben gecheckt ... aber alles ist bei beiden Rechnern identisch
StefanE
Vergleiche doch mal die Einstellungen unter Bedienungshilfen - hier könnte was anders eingestellt sein.
0
Krypton23.07.1615:35
Du hast die Tastatur-Steuerung aktiviert:
Systemeinstellungen Tastatur Kurzbefehlt ganz unten: Alle Steuerungen.

Damit kannst du mit Tab und Shift+Tab alle Buttons & Interface-Elemente mit der Tastatur durchschalten und mit Leertaste oder Enter eine Auswahl treffen. Damit man das aktiv ausgewählte Element sieht, wird ein Rahmen um den Button dargestellt.
Willst du den Rahmen oder die Tastatur-Steruerung nicht, dann wähl’ einfach den oberen der beiden Radio-Buttons aus.
0
Rockstar
Rockstar23.07.1616:38
Wow - super für den Tip
Das war's ... vielen Dank KRYPTON und schönes Wochenende. 👍🏼
Krypton
Du hast die Tastatur-Steuerung aktiviert:
Systemeinstellungen Tastatur Kurzbefehlt ganz unten: Alle Steuerungen.

Damit kannst du mit Tab und Shift+Tab alle Buttons & Interface-Elemente mit der Tastatur durchschalten und mit Leertaste oder Enter eine Auswahl treffen. Damit man das aktiv ausgewählte Element sieht, wird ein Rahmen um den Button dargestellt.
Willst du den Rahmen oder die Tastatur-Steruerung nicht, dann wähl’ einfach den oberen der beiden Radio-Buttons aus.
Krypton
Du hast die Tastatur-Steuerung aktiviert:
Systemeinstellungen Tastatur Kurzbefehlt ganz unten: Alle Steuerungen.

Damit kannst du mit Tab und Shift+Tab alle Buttons & Interface-Elemente mit der Tastatur durchschalten und mit Leertaste oder Enter eine Auswahl treffen. Damit man das aktiv ausgewählte Element sieht, wird ein Rahmen um den Button dargestellt.
Willst du den Rahmen oder die Tastatur-Steruerung nicht, dann wähl’ einfach den oberen der beiden Radio-Buttons aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.