Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailprogramm lagert automatisch Mails um

Mailprogramm lagert automatisch Mails um

mn8355303.03.1522:39
Hallo,

mir ist es jetzt schon zum 2. Mal passiert, dass aus dem "Gesendet"-Ordner von Mail plötzlich die Mails verschwinden sind und nur noch einige wenige dort liegen. Eine größere Menge wurde in lokales Postfach ausgelagert, wo sie unter "Sent" zu finden sind. Viele tauchen allerdings überhaupt nicht mehr auf.

Was ist der Grund? Zu viele Mails im Postfach? Wie kann man das vermeiden?

Ich habe die Mail Version 7.3 und OS-X 10.9.5 auf McBook Pro (2009)

Danke für einen Hinweis!
0

Kommentare

Krypton03.03.1523:15
Wie ist Mail eingerichtet (POP3, IMAP) und bei welchem Provider bist du?
0
schlawuzelbaer04.03.1501:14
Schau mal unter Einstellungen "Postfach-Verhalten". Dort gibt es verschiedene Optionen, wie lange die Daten im Postfach bleiben dürfen.
Diese Einstellungen für die Postfächer auch bei deinem Provider überprüfen.
0
r.breiner
r.breiner04.03.1510:01
Bist Du sicher, daß der Ordner "Sent" lokal ist? Es klingt fast so, als würde mehrere Geräte über IMAP Mails senden, diese aber nicht in den gleichen Ordner ablegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.