Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mailabruf mit@ aikq.de

Mailabruf mit@ aikq.de

Boxer27.02.1714:32
nutze das iPhone 7 mit 10.2.1 und 02 nutze @aikq.de als emailanbieter das funktioniert oft aber jeden zweiten Versuch und Tag wird mir angezeigt das der Benutzername oder Passwort falsch wären und keine emails abgerufen werden könnten dann wieder geht es auf einmal habe alle Einstellungen jedesmal überprüft und nichts falsches gefunden.

Senden kann man ganz vergessen, kann mir da jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen und kann helfen??

Nutze @aikq.de auch auf dem Mac und da sind keine Probleme.
0

Kommentare

breaker
breaker27.02.1714:41
IMAP oder POP3?

Eventuell darfst du bei POP3 nur alle x Minuten abrufen, wenn du dann zwischenzeitlich abrufen willst, gibts eben diesen Fehler – war/ist bei web.de via POP3 auch so.
0
Boxer27.02.1715:05
Danke erstmal für die schnelle Antwort, bin aber unsicher ob es POP3 oder imap ist aber die Probleme fangen schon an wenn ich das erstmal am Tag die mails abrufe.

Jetzt kommt auch noch die mails könnten nicht angezeigt werden . @aikq hat auch keine Handy-app oder Erklärungen im Bereich Handy.
0
Boxer27.02.1715:39
mal schauen habe auf manuell umgestellt was sich tut.
0
caMpi
caMpi27.02.1715:47
Ist es egal, ob über WLAN oder 3G/UMTS ins Internet gegangen wird?
iPhone mal neugestartet?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Boxer27.02.1715:50
WLAN oder LTE werde testen.
0
john
john27.02.1719:44
bin aber unsicher ob es POP3 oder imap ist
dann schau doch in deinem iphone einfach mal nach, ob du dein mailkonto als pop- oder imap-account eingerichtet hast.
@aikq hat auch keine Handy-app oder Erklärungen im Bereich Handy.
jetzt wollte ich gerade auf deren seite die imap/smtp-daten für dich raussuchen, aber das ist ja mal ein lustiger verein (ich kenn die übrigens nicht).
alles was deren spartanische webseite hergibt ist eine faq und darin gibt es nur diesen punkt:
Kann ich E-Mails per Thunderbird, Outlook oder Mobil abrufen?

Sie können Ihre E-Mails mit allen Mailclients oder mobilen Endgeräten abrufen. Entweder nutzen Sie das POP3/IMAP Verfahren oder unsere Webseite mit mobiler Ansicht www.aikq.de/m.
die sind ja witzig.. "sie können jeden mailclient nutzen, aber mit welchen serverdaten verraten wir ihnen nicht"

häh? kann man deren einwahldaten nur einsehen, nachdem man sich da als kunde eingeloggt hat?
ich als nicht-kunde finde da jedenfalls nix.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.