Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mail web.de Account lässt sich auf iPad nicht einrichten

Mail web.de Account lässt sich auf iPad nicht einrichten

Hunta25.10.1419:25
Hi,

ich besitze ein iPad 3 und habe es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun lässt sich mein web.de Account in Mail nicht mehr einrichten. Wenn ich die Daten (Name, Mail Adresse, Passwort und Bezeichnung) eingebe kommt ein Fenster mit dem Hinweis "Überprüfen", welche nicht verschwindet.

Das iOS ist aktuell. Mehrfacher Neustart wurde schon ausprobiert. Mail Account von gmx.de lies sich problemlos einrichten.

Was meint ihr dazu?
0

Kommentare

rene204
rene20425.10.1419:54
gib mal als loginname nicht nur den Namen, sondern die komplette Adresse inklusive @web... ein...
bei einem Bekannten hat das geholfen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hunta25.10.1421:21
Super danke für den Tipp. Es scheint zu funktionieren. Musste zusätzlich noch in den Einstellungen von imap auf Pop3 umstellen
0
john
john25.10.1421:54
Musste zusätzlich noch in den Einstellungen von imap auf Pop3 umstellen
pop statt imap zu verwenden ist nicht wirklich eine lösung wie ich finde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
breaker
breaker25.10.1421:56
john
Musste zusätzlich noch in den Einstellungen von imap auf Pop3 umstellen
pop statt imap zu verwenden ist nicht wirklich eine lösung wie ich finde.
Kostet bei Web.de aber
0
john
john25.10.1422:13
das behauptet gmx auch. trotzdem geht da auch prima imap.
und da beide schlund & partner bzw united internet sind, würde ich es auf einen versuch ankommen lassen.

davon ab:
mir persönlich sind beide anbieter schwer unsympathisch. ich würde mir direkt einen vernünftigen anbieter suchen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.