Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail unter Sierra, was ist den nun schon wieder?

Mail unter Sierra, was ist den nun schon wieder?

Pymax
Pymax15.11.1622:18
Da ich dieses dämliche Schweinchenrosa der nicht gelesenen E-Mail nicht weg bekommen habe, habe ich die Accounts mal gelöscht und wollten sie eben neu anlegen. Früher kein Problem aber unter Sierra kommt dies.
Wer weiß, was ich machen könnte ohne die Sicherung zu bemühen. -
0

Kommentare

dpboom
dpboom16.11.1600:00
T-Online macht bei einigen alle paar Wochen Probleme bei IMAP Abfrage (nicht nur unter macOS/iOS). Anbieter wechseln, oder das Konto neu einrichten. Der Telekom ist es egal, die wissen ja davon.
0
Foti
Foti16.11.1600:12
Mail ist schon immer ein schwieriger Punkt unter OSX.

Unter Sierra ist Mail extrem unreif und man bekommt ständig Fehlermeldungen. Ich habe aus diesem Grund Sierra vom Rechner entfernt und kaufe mir (obwohl nötig) kein neues MacBookPro.

Der Werbung Ordner funktioniert überhaupt nicht. Das sieht man schon daran, wenn ich unter Sierra z.B. unter Einstellungen einstelle, dass ich die Mails, die ich als Werbung deklariere in meinen Papierkorb verschoben habe möchte, dass Mail das unter 10.11.6 problemlos macht und unter 10.12.1 das eben nicht mehr kann. Es legt dann einen Werbungsordner an, den ich aber nicht initiiert habe!
Der Werbungsordner funktioniert eben nicht richtig. Egal ob IMAP oder POP3. Mail ist auch unter 10.12.1 extrem fehlerhaft!
So nebenbei - auch die Anhänge werden häufig gelöscht!
Ich warte auf Folgeversionen!
Und, es liegt nicht an T-Online! Das geht nämlich unter 10.11.6 problemlos!
0
dolphin_nass
dolphin_nass16.11.1601:09
Hi Pymax

Hatte ich gerade vor drei Tagen auch bei einem imac 5K und
El Capitan.
Versuch mal dies: Melde dich ab bei iCloud und lösche den Eintrag mit dem Minuszeichen. Lege deine neuen mail accounts an.
Nach getaner Arbeit meldest du dich im Systemordner unter Icloud wieder normal an. Immer ohne gewähr aber bei mir hat es geklappt.
Ich vermute dass es ein Problem ist wenn eine Email Adresse zu gleich auch der Username für die Icloud Anmeldung ist.

Grüsse und viel Glück dass es die Lösung für dich sein könnte.

dolphin_nass
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.1602:34
Bei mir funktioniert's einwandfrei.
Benutzername E-Mail-Adresse
0
Pymax
Pymax16.11.1606:35
Vielen Dank erst mal an alle, hatte gestern keine Lust mehr und werde mich heute damit beschäftigen.
0
Pymax
Pymax16.11.1606:37
Hot Mac
Bei mir funktioniert's einwandfrei.
Benutzername E-Mail-Adresse
Geht leider nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.1607:59
Die Server sind korrekt eingetragen, das sehe ich.
Die Fehlermeldung erhältst Du nur, wenn das Passwort falsch ist!

Es gibt zwei Kennwörter (Web und E-Mail Client), aber das weißt Du ja mit Sicherheit.

Du brauchst den Fehler nicht woanders suchen.
Es liegt am Passwort!
Wenn alle Stricke reißen, musst Du übers Kundencenter ein neues Kennwort für Deine E-Mail Accounts generieren.
0
Pymax
Pymax16.11.1608:34
Hot Mac
Die Server sind korrekt eingetragen, das sehe ich.
Die Fehlermeldung erhältst Du nur, wenn das Passwort falsch ist!

Es gibt zwei Kennwörter (Web und E-Mail Client), aber das weißt Du ja mit Sicherheit.

Du brauchst den Fehler nicht woanders suchen.
Es liegt am Passwort!
Wenn alle Stricke reißen, musst Du übers Kundencenter ein neues Kennwort für Deine E-Mail Accounts generieren.
Kann eigentlich nicht sein. Habe das Passwort geändert, gleiche Meldung.
0
Pymax
Pymax16.11.1608:47
Hot Mac

Wenn alle Stricke reißen, musst Du übers Kundencenter ein neues Kennwort für Deine E-Mail Accounts generieren.
Zweimal gemacht und immer wieder gleiche Meldung.
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.1608:50
Seltsam!
Probier mal einen neuen Benutzer – aufm Mac natürlich!
0
Pymax
Pymax16.11.1610:03
Hot Mac
Seltsam!
Probier mal einen neuen Benutzer – aufm Mac natürlich!
Mach ich dann, habe mich aber durch den Benutzerwechsel bei Teamviewer rausgeschmissen und da kann ich im Moment nicht auf den Rechner zugreifen.
0
Pymax
Pymax16.11.1610:39
Hot Mac

Es gibt zwei Kennwörter (Web und E-Mail Client), aber das weißt Du ja mit Sicherheit.
Ich denke Du wirst Recht haben! Ich glaube der Fehler liegt hier. Da hatte ich was geändert. Vorher waren die Passwörter gleich.
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.1610:54
Das Problem mit den identischen Passwörtern hatten schon viele!
0
Pymax
Pymax16.11.1611:01
Hot Mac
Du hattest Recht! Jetzt geht es wieder aber das Schweinchenrosa ist wieder da und das nervt, da man die Schrift in der Voransicht schlecht lesen kann.
Vielleicht hast Du ja da noch eine zündende Idee!
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.1612:23
Da muss ich leider passen.
0
Pymax
Pymax16.11.1612:38
Hot Mac
Da muss ich leider passen.
Aber hier bist Du bestimmt firm. Wo genau liegen die gesicherten Mails auf der TimeMachine?
Ich habe den gesamten Ordner wiederhergestellt und daruf hin kopiert er auch ca. 45000 Mails aber sie erscheinen nicht vollständig im Programm.
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.1612:59
Die Mails liegen im Ordner /Library/Mail/V2
0
Pymax
Pymax16.11.1614:19
Hot Mac
Die Mails liegen im Ordner /Library/Mail/V2
Dachte ich auch aber da sind nur 3 Objekte drin. Im V4 ist die richtige Anzahl.
0
Pymax
Pymax16.11.1614:22
Ich denke ich kopiere mal Beide.
0
Pymax
Pymax16.11.1616:27
Pymax
Ich denke ich kopiere mal Beide.
Brachte nicht den 100% Erfolg oder ich bin zu ungeduldig.
Ich stelle mir jetzt der Reihe nach die Postfächer aus TimeMachine wieder her. Das geht eigentlich ganz fix aber die E-Mails aus dem wiederhergestellten Ordner in den Originalordner dauert ewig!
Man ist da ein Mist!
0
rene204
rene20416.11.1617:32
irgendwie verstehe ich Dein Bild nicht, ist die Email markiert und deswegen "rosa"? was ist mit den weiteren Emails, die darunter angezeigt werden?

Hm, ich habe etwas herumgespielt... wenn ich eine Email als Werbung markiere, und nach, z.B. dem Empfänger (mich) einen Filter setze, dann wird die Anzeige "dunkelblau" mit "rosa" Schrift.... so etwas habe ich nicht eingestellt.... irgendwo muss das ja herkommen, hast Du Filter definiert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20416.11.1617:52
Nach zurückspielen der Email inden Posteingang, wird diese mit schwarzer Schrift aber dunkelblauem Hintergrund angezeigt. Dieses Dunkelblau kann ich nicht ändern.... also vielelicht doch ein Bug..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Pymax
Pymax16.11.1617:57
rene204
irgendwie verstehe ich Dein Bild nicht, ist die Email markiert und deswegen "rosa"? was ist mit den weiteren Emails, die darunter angezeigt werden?

Hm, ich habe etwas herumgespielt... wenn ich eine Email als Werbung markiere, und nach, z.B. dem Empfänger (mich) einen Filter setze, dann wird die Anzeige "dunkelblau" mit "rosa" Schrift.... so etwas habe ich nicht eingestellt.... irgendwo muss das ja herkommen, hast Du Filter definiert?
Das Rosa wäre nicht das Problem gewesen aber man konnte die Mail sehr schlecht in der Voransicht lesen.
Naja, die Ursache ist noch nicht klar aber meine Aktion war scheinbar erfolgreich, den nun wird alles wieder normal angezeigt.
0
Pymax
Pymax16.11.1617:59
Hot Mac
Das Problem mit den identischen Passwörtern hatten schon viele!
Vielen Dank nochmals!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.