Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail startet immer maximiert

Mail startet immer maximiert

Windwusel
Windwusel30.01.1515:14
Seit 10.10.1 habe ich das Problem das bei jedem Hochfahren Mail maximiert startet, obwohl ich dieses im Autostart auf "ausgeblendet" gestellt habe. Andere Programme die auf "ausgeblendet" stehen starten normal. Ich habe gestern frisch aufgesetzt, aber das Problem besteht Nach wie Vor. Jemand eine Idee?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

rene204
rene20430.01.1515:41
Hallo,
das Problem habe ich schon weit vor dem 10.10.1 Update... ich habe mich zwischenzeitlich dran gewöhnt und schliesse das Mail-Fenster nach dem Start des Rechners.

Bin allerdings auch an der Lösung des Problems interessiert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
john
john30.01.1515:58
Ich habe gestern frisch aufgesetzt, aber das Problem besteht Nach wie Vor
wie? bei einem komplett jungfräulichen system besteht das problem?
oder was bedeutet "frisch aufgesetzt" bei dir? nix migriert? kein backup eingespielt? also wirklich ein komplett frisches system?

dann find ichs sehr seltsam und hab leider keine ahnung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Windwusel
Windwusel30.01.1517:57
john
Ich habe gestern frisch aufgesetzt, aber das Problem besteht Nach wie Vor
wie? bei einem komplett jungfräulichen system besteht das problem?
oder was bedeutet "frisch aufgesetzt" bei dir? nix migriert? kein backup eingespielt? also wirklich ein komplett frisches system?

dann find ichs sehr seltsam und hab leider keine ahnung.

SSD mit Secure Erase behandelt, ein frisches 10.10.2 Final installiert und dann alle Programme von meiner externen HDD neu installiert. Ich habe sonst keinerlei Backups die man einspielen könnte.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Igor Detlev30.01.1519:19
Windwusel
Seit 10.10.1 habe ich das Problem das bei jedem Hochfahren Mail maximiert startet, obwohl ich dieses im Autostart auf "ausgeblendet" gestellt habe. Andere Programme die auf "ausgeblendet" stehen starten normal.

Falls du mit "maximiert" den Fullscreen-Mode meinst: Fullscreen-Programme kann man nicht ausblenden, sie laufen in einem eigenen Desktop, und der entsprechende Befehl ist dann im Menü des jeweiligen Programms auch deaktiviert.

Ist Mail bei dir in der Liste der Startobjekte das letzte Objekt? Vielleicht hilft es, nach Mail ein weiteres Programm in die Startobjekte zu packen, das nicht im Fullscreen-Modus startet, zum Beispiel den Finder (liegt in /System/Library/Core Services).
0
Gerhard100
Gerhard10030.01.1519:48
Mail merkt sich die Fenstergröße beim Schließen des Programms, ebenso wie den Vollbildmodus.
Einfach Fenster in die richtige Größe ziehen und Mail schließen. Beim nächsten Öffnen sollte Mail das Fenster so wieder herstellen, wie es geschlossen wurde.

Bei mir ist das jedenfalls so (10.10.2)
0
Windwusel
Windwusel30.01.1521:26
Es ist nicht im Vollbildschirm, sondern einfach nur so groß gezogen wie es geht. Wenn ich herunterfahre ist Mail immer noch gestartet, allerdings im Dock minimiert, also ausgeblendet.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer30.01.1521:35
Wie Gerhardt schon schreibt: Mach dir dein Mailfenster so schön wie's dir gefällt - und beende danach das Programm. Also nicht nur aufs rote Knöpfchen drücken.
Beim nächsten Mal starten siehts dann wieder schön aus!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Windwusel
Windwusel31.01.1500:13
Turmsurfer
Wie Gerhardt schon schreibt: Mach dir dein Mailfenster so schön wie's dir gefällt - und beende danach das Programm. Also nicht nur aufs rote Knöpfchen drücken.
Beim nächsten Mal starten siehts dann wieder schön aus!

Das würde wohl gehen, ist aber keine Lösung sondern eine Beschönigung.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.