Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail in Yosemite

Mail in Yosemite

maczock15.12.1417:38
Habe ich das nur geträumt oder war Mail wirklich mal ein alltagstaugliches Programm?

In Yosemite ist es (wie auch Spotlight) eine einzige Katastrophe.

Hat man gerade die Mail eines bestimmtem Absenders offen und sortiert nun nach Absendern um eine andere Mail von dieser Person zu finden (für die man gerade keine Keywords im Kopf hat) dann zentriert Mail doch tatsächlich nicht die Liste um die zur Zeit angewählten Mail sondern springt nach oben. Geht es noch bekloppter? Soll ich nun ernsthaft durch die mehr als 50000 E-Mails scrollen?

Suche ohne Funktion:
suche Mails von Netflix, gebe Netflix ein.
Ergebnis: nichts.
Lasse mir von Netflix eine Mail schicken, diese ist die nun aktuellste Mail - suche nach Netflix: Ergebnis: nichts
Drücke auf die Mail, sortiere nach Absender, oben besagtes Problem tritt auf. Scrolle mich durch die Mails auf M folgt L… klar, was sonst? Wer will auch nicht sofort nach dem ersten Drücken seine Mails in umgekehrter Reihenfolge geordnet durchsuchen… bekloppt!

Und dann war da noch das seit Lion auftretende Problem mit den immer wieder plötzlich auftauchenden Entwürfen von Mails, die ich gestern oder vorgestern bereits abgeschickt habe. Wie lange brauchen die eigentlich um solch peinliche Bugs zu beheben?

Oder wie wäre es mit Spam? Früher konnte ich die Mail mit einem Rechtsklick, ohne sie zu öffnen, als Spam markieren - heute geht das nicht mehr ohne den Spamern den Gefallen zu tun sie zu öffnen und damit in die Tracking-Falle zu rennen. Sicher, man könnte einfach Bilder nur bei Bedarf laden… möchte ich aber nicht.
Wenn sie in ihrer Verschlimmbesserungswut was verbessern wollen, warum nicht dort wo es dringend notwendig ist? Z. B. bei der Verwaltung der SMTP-Accounts. Das ist noch so ein Krampf wie vor 10 Jahren.

Fazit: Mail ist einfach nur noch Schrott und wird mit jeder Version unbrauchbarer.

Ich habe dieses "Wenn Steve Jobs mal nicht mehr ist…" immer für Blödsinn gehalten. Aber offenbar hat der Mann wohl doch einen sehr wichtigen und entscheidenden Einfluss auf die Details gehabt. Man sieht ja z. B. an iTunes connect oder den Reports was Apple-Mitarbeiter so entwerfen. Sobald es der allgemeine Endnutzer nicht benutzen muss wird es grauenvoll .

Die neuen Icons sind auch sehr schlau: wenn jemand alles was mit Graphiken zu tun hat im Dock an einer Position sammelt und täglich x-mal Vorschu benutzt der hat garantiert inzwischen mehrfach iPhoto statt Vorschau geöffnet.
Oder die neue schmalere Safari-Leiste, grauenvoll! Wie oft habe ich schon meine Bookmarks plötzlich in der Hand gehabt, nur weil diese Schlauberger die Leiste, ausgerechnet dort, wo man sie instinktiv anfassen möchte (in der Mitte), nur noch hauchdünn gemacht haben. Bei dem Tempo mit dem ich hin und her wurschtele ist so etwas einfach nur nervig.

Aber was soll man schon erwarten von einer Firma, die an ihrer Voreinstellung "Scrollrichtung: natürlich" festhält und vollflächige Etiketten-Markierungen in kleine Pünktchen verwandelt und das als verbessertes Feature preist.

So, wo bekomme ich ein vernünftiges simples und robustes Mail-Programm, einfach so wie Mail früher war?

(Hatte ich schon das lustige Exportieren und Importieren von kompletten Mail-Accounts erwähnt?, Ach nein, gibt es ja nicht - muss man von Hand erledigen oder mit seinem ganzen Müll migrieren. Ist ja auch eine Funktion die kaum jemand jemals gebrauchen könnte.)
0

Kommentare

Hakke16.12.1411:00
Hallo maczock,

ich möchte dir in allen Punkten recht geben und hänge noch was an:
• Mail vergisst gelegentlich eins der Passwörter für die Accounts
• In Safari funktionieren einige Seiten nicht richtig, wie z.B. bei Logins usw.
• Bis 10.9. konnte man in der Iconleiste eines Finderfensters beliebige Links zu Dateien und Programmen einfügen
Das fällt mir so auf Anhieb ein. Ich bin im Moment wieder auf 10.8. Braucht man wirklich 10.10.?
Ich verstehe auch nicht, was Apple da so treibt. Ich habe z.B. auf die neuen Minis gewartet und hätte mir nach meinem 2011er i5 einen schönen neuen runderneuerten Vierkern i7 gegönnt. Umsonst gewartet.
0
Foti
Foti16.12.1411:33
....auch ich kann dieses von Mail nur bestätigen. Ich weiß nicht, warum Apple das einfach nicht in den Griff bekommt. Aber eine Alternative habe ich auch nicht gefunden. Auch eine Alternative die auf das Adressbuch zurückgreift und auch auf den Schlüsselbund für die S/Mime Verschlüsselung von Mails.

Ich kann aber noch einen Fehler von Mail hinzufügen.. Bei den gesendeten Mails stimmen die Kontaktfotos seit OS 10.10. nicht. Ich bekomme bei allen gesendeten Mails ein Kontaktfoto von mir. Wenn es auch ein marginaler Fehler ist, so zeigt sich doch, dass Apple das in keiner Weise in den Griff bekommt.
0
ca
ca16.12.1411:43
da freu ich mich ja sehr bei meinem laufenden umstieg von 10.6 auf 10.10.
diese sperenzchen hatte ich noch nicht gefunden.

aber noch so'n quatsch in 10.10 mit quicklook:
alles was qt nicht öffnen kann, geht nicht in quicklook.
soweit o.k.
nun es geht nicht mehr, plugins zu installieren, die .flv oder andere dateien als quicklook abspielbar zu machen unter 10.10 (ich glaube schon unter 10.9)
nun ist die einzige hilfe scheinbar, die dateien in ein qt-taugliches format zu wandeln....

was war das einfach unter 10.6 - perian als plugin und gut war das.
wie kann man ein superpraktisches feature wie quicklook derart kastrieren....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
lamariposa16.12.1411:54
Foti
....Aber eine Alternative habe ich auch nicht gefunden. Auch eine Alternative die auf das Adressbuch zurückgreift und auch auf den Schlüsselbund für die S/Mime Verschlüsselung von Mails...

Na gut, Adressbuchzugriff gibt's in Thunderbird schon ein paar Jahre.
Schlüsselbund mit S/Mime weiß ich nicht…

Allerdings fand ich es schon immer derbe ein Mailprogramm, an das man inzwischen gewöhnt ist, zu wechseln. Von daher bin ich froh (mit dem heutigen Wissen bezüglich Mail), dass ich vor Jahren auf Thunderbird (von Eudora) gewechselt bin. Und nicht auf Apples Mail, was auch erwägt wurde.

Meine Frau zog - zwangsweise, zugegeben - ebenfalls auf Thunderbird um, von Apples Mail. Denn das war damals extrem nervig bezüglich Anhänge versenden…
0
Hakke16.12.1412:02
Ich war besonders gespannt auf Mail in Yosi, da es die Möglichkeit zum Versenden großer Anhänge bieten sollte. Tut es ja auch. Aber natürlich nur mit .mac, .me, .icloud-Adressen. Wäre schön gewesen, wenn sie das für alle Accounts ermöglicht hätten. Und wenn man es dann mal machen will, kommen lustige Fehlermeldungen, vonwegen versuchensieesspäternocheinmal. Dann versucht man es später noch einmal, dieselbe Fehlermeldung. Aber im Hintergrund läuft dennoch der Upload und die Mail kommt dann eben zwei mal an.
0
herzfleisch16.12.1412:03
All diese Fehler kann ich nicht nachvollziehen; im Gegenteil, ich erlebe, dass Mail in Yosemite die Fehler der älteren Versionen nicht mehr aufweist. Nur eines ist geblieben: Manchmal erscheinen Entwürfe auch nach dem Versenden. Das tritt aber jetzt nur noch sehr selten auf im Gegensatz zur Vorgängerversion, wo das noch die Regel war. Dieser "Bug" hängt übrigens mit dem Zwischenspeichern der Mails während des Schreibvorgangs zusammen. Ein Entwurf bleibt nur dann hängen, wenn in dem Bruchteil des Speicherns auch zugleich versendet wird.

Was die Suche in Mail betrifft, so ist sie abhängig von der Spotlight-Suche; wenn diese Suche gar nichts erbringt, ist entweder der Mail-Ordner von Spotlight ausgeschlossen, oder der Index sollte erneuert werden. Warum das dann so ist, kann ich nicht sagen; ich vermute ein Fehler in der Konfiguration, womöglich versacht durch Fehlbedienung oder die Übernahme uralter Dateien. Geschieht gerne, wenn man beispielsweise via TimeCapsule die Inhalte älterer Rechner auf neue überträgt.
0
Hakke16.12.1412:15
@herzfleisch
Bei mir halte ich diese Fehler für ausgeschlossen. Wenn ich das System neu aufsetze mache ich das komplett händisch, d.h. neuer Nutzer, Kopie des bisherigen Home ohne Library, Mail Accounts sind sowieso IMAP, Import der Kalender, Adressen, Programme installieren. Sauberer gehts nicht. Und trotzdem habe ich die gleichen Probleme wie der TE.
0
john
john16.12.1412:21
All diese Fehler kann ich nicht nachvollziehen
dito
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
maczock16.12.1414:58
herzfleisch
All diese Fehler kann ich nicht nachvollziehen;

Welche Ansicht verwendest du? Ich benutze die original Ansicht (also nicht den iOS-Look)

Dieser "Bug" hängt übrigens mit dem Zwischenspeichern der Mails während des Schreibvorgangs zusammen. Ein Entwurf bleibt nur dann hängen, wenn in dem Bruchteil des Speicherns auch zugleich versendet wird.

if(MailGesendet) deleteDraft();

ist entweder der Mail-Ordner von Spotlight ausgeschlossen,

Wow, nein im Augenblick war tatsächlich einfach alles ausgeschlossen! Hey, ein Fehlalarm! … aber leider auch nur dieser. Apples Vorliebe bei Z anzufangen bleibt bestehen.

Habe ich wohl mal kürzlich aus Verzweiflung getan als ich etwas auf einem externen Medium suchte und Spotlight mich dabei mit Ergebnismüll bombardiert hat getan.

Wenn ich etwas suche ist es meistens eine Zeile Code um ein älteres Script (und seinen Folder - viele umgenannte Projektordner als Stand-Backups) schnell zu finden. Das schlimme an Spotlight ist dass man nicht mehr mit einem Rechtsklick den übergeordneten Ordner öffnen oder einfach nur namentlich anzeigen lassen kann, stattdessen muss man sich umständlich im Finder alle Ergebnisse anzeigen lassen und kann erst dann die Datei finden. Warum Apple der Meinung ist, dass ich ein Dokument das ich suche unbedingt sofort öffnen will ist mir ein Rätsel. Das war vorher schon schlecht gelöst und nun ist es noch schlechter.
0
Hakke16.12.1415:17
Bei Spotlight kann man unter ML die Funstelle mit gedrückter Apfeltaste anklicken, dann wurde der Speicherort im Finder geöffnet. sehr praktisch. In Yosi wird nur der Pfad und eine Vorschau angezeigt. Vielleicht gibts da noch mir unbekannte Tastenkombinationen, die das vorherige Verhalten bringen?
0
Igor Detlev16.12.1417:39
Hakke
e
Bei Spotlight kann man unter ML die Funstelle mit gedrückter Apfeltaste anklicken, dann wurde der Speicherort im Finder geöffnet. sehr praktisch. In Yosi wird nur der Pfad und eine Vorschau angezeigt. Vielleicht gibts da noch mir unbekannte Tastenkombinationen, die das vorherige Verhalten bringen?

Bin gerade nicht am Rechner, aber versuch mal Apfel R (wie reveal). Es geht auf jeden Fall, ich mache das täglich.

Das Mail Problem des OP kann ich auch nicht nachvolziehen. Spam Mail markiert man mit Apfel Shift J (wie Junk), oder über das entsprechende Icon in der Haupt-Toolbar. Und wenn man die klassische Ansicht, also nur die Mail-Liste benutzt, kann man Rechtsklick Markieren als unerwünschte Werbung verwenden, ohne die Mail zu öffnen. Suchen funktioniert bei mir auch problemlos, die Sache mit den Entwürfen ist zumindest besser geworden, aber da spielen möglicherweise auch Mailserver Konfigs eine Rolle. Mail ist meiner Erfahrung nach eines der besten E-Mail Programme überhaupt, wenn man nicht gerade irgendwelche Spezialanforderungen hat
0
breaker
breaker16.12.1418:02
Hakke
Ich war besonders gespannt auf Mail in Yosi, da es die Möglichkeit zum Versenden großer Anhänge bieten sollte. Tut es ja auch. Aber natürlich nur mit .mac, .me, .icloud-Adressen. Wäre schön gewesen, wenn sie das für alle Accounts ermöglicht hätten. Und wenn man es dann mal machen will, kommen lustige Fehlermeldungen, vonwegen versuchensieesspäternocheinmal. Dann versucht man es später noch einmal, dieselbe Fehlermeldung. Aber im Hintergrund läuft dennoch der Upload und die Mail kommt dann eben zwei mal an.

Kann ich nicht bestätigen. MailDrop klappt bei mir privat mit 1&1 IMAP Account genauso wunderbar, wie in der Agentur mit Exchange Account. Das einzige was stört, dass es kein Statusbalken für den MailDrop-Upload gibt.
0
dom_beta16.12.1419:20
breaker
MailDrop klappt bei mir privat mit 1&1 IMAP Account

Und da funktioniert IMAP IDLE?
„...“
0
r.breiner
r.breiner16.12.1420:18
Hakke
Bei Spotlight kann man unter ML die Funstelle mit gedrückter Apfeltaste anklicken, dann wurde der Speicherort im Finder geöffnet. sehr praktisch. In Yosi wird nur der Pfad und eine Vorschau angezeigt. Vielleicht gibts da noch mir unbekannte Tastenkombinationen, die das vorherige Verhalten bringen?

Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Da man bei Yosemite ein Spotlight-Ergebnis einmal anklicken kann, um die Vorschau anzuzeigen, muß man zum tatsächlichen Öffnen doppelklicken. Analog funktioniert das Anzeigen im Finder per +Doppelklick.

maczock
Dein Problem mit der Liste, die nicht mehr die markierte Mail anzeigt, ist ärgerlich. Es gibt aber einen netten kleinen Workaround: nachdem Du umsortiert hast, drücke einmal auf Pfeiltaste hoch oder runter. Damit wird die Mail über oder unter der ausgewählten angezeigt, und gleichzeitig springt die Liste an die richtige Stelle. Dieser Kniff funktioniert seit jeher in solchen Situationen
0
breaker
breaker16.12.1420:38
dom_beta
breaker
MailDrop klappt bei mir privat mit 1&1 IMAP Account

Und da funktioniert IMAP IDLE?
Klar!
0
dom_beta16.12.1421:21
breaker
dom_beta
Und da funktioniert IMAP IDLE?
Klar!

Welcher Port ist denn das bei IMAP SSL?
„...“
0
Ovi
Ovi16.12.1421:46
Hakke
• Bis 10.9. konnte man in der Iconleiste eines Finderfensters beliebige Links zu Dateien und Programmen einfügen

Is' zwar ot, aber: Drücke gleichzeitig eine befehlige Taste und es geschieht ein kleines, aber hinzufügiges Wunder.

On-t: Kann ich Nix dergleichen betätigen. Unter .0, .1 und .2 nicht.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.12.1408:15
Allen Apple Mail geplagten würde ich einen Blick auf Postbox empfehlen.

Dabei handelt es sich um eine kommerzielle Variante von Thunderbird (soweit ich weiß, wird es von zumindest einem oder sogar zwei ehemaligen Chef-Entwicklern von Thunderbird entwickelt).

Ursprünglich gab es das nur für OS X und war recht teuer (30,- US-Dollar wenn ich mich recht entsinne).

Mittlerweile gibt es auch eine Windows-Version und es kostet auch nur noch 10,- US-Dollar.

Mit der 30 Tage Demo könnt ihr es ausgiebig testen, Accounts aus Apple Mail können direkt übernommen werden, wobei ich bei den geschilderten Problemen eher für ein frisches Neu-Einrichten der Mailaccounts in Postbox plädieren würde.

0
fabisworld
fabisworld17.12.1409:24
Marcel_75@work
Allen Apple Mail geplagten würde ich einen Blick auf Postbox empfehlen.


=> Marcel_75@work

Danke für den Tipp. Habe vor einiger Zeit schon mal davon gehört... es dann aber nicht weiter verfolgt.
Hast Du denn eigene Erfahrungen damit oder kennst Du es nur ganz allgemein vom Hörensagen?

Weisst Du, wie es mit der Adressbuch-Integration aussieht?
0
herzfleisch17.12.1409:44
Marcel_75@work
Allen Apple Mail geplagten würde ich einen Blick auf Postbox empfehlen.

Ich habe jahrelang Postbox verwendet und es ist eigentlich sehr gut. In der Tat ist es eine kommerzielle Weiterführung von Thunderbirds, betrieben von dessen ursprünglichen Entwickler. Leider wird es offenbar nicht mehr oder nur noch sporadisch aktualisiert, abgesehen von gelegentlichen Anpassungen an das Notwendigste.

Die Windows-Version hat einen Nachteil: Adressbuchdaten lassen sich nicht synchronisieren mit beispielsweise den Apple-Kontakten (andere Windows-E-Mailclients können das).
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.12.1409:52
fabisworld: Ich hatte es mal kurzzeitig als Alternative genutzt (noch Version 2.x) und war ziemlich beeindruckt von der Stabilität und den Möglichkeiten.

Einzig und allein das Bedienkonzept konnte mich damals nicht so wirklich überzeugen und ich bin dann wieder zurück zu Apple Mail.

Einigen meiner Klienten habe ich es (in der aktuellen Version 3.x) eingerichtet und sie sind bisher sehr zufrieden damit (nur einer wollte auch wieder zurück zu Apple Mail).

Dass ich es persönlich nicht nutze, liegt also wie gesagt eher daran, dass ich insbesondere die Art und Weise der Verwaltung der E-Mail-Anhänge in Postbox nicht mochte …

Andere dagegen finden dieses Feature vllt. ganz toll.

Wie gesagt, einfach mal selbst testen, die 30 Tage Demo ist ja super geeignet dafür.

Das OS X Adressbuch wird selbstverständlich unterstützt, siehe:

0
Hakke17.12.1410:58
@r.breiner
Danke, das kannte ich nicht.
0
Hakke17.12.1411:00
r.breiner
Hakke
Bei Spotlight kann man unter ML die Funstelle mit gedrückter Apfeltaste anklicken, dann wurde der Speicherort im Finder geöffnet. sehr praktisch. In Yosi wird nur der Pfad und eine Vorschau angezeigt. Vielleicht gibts da noch mir unbekannte Tastenkombinationen, die das vorherige Verhalten bringen?

Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Da man bei Yosemite ein Spotlight-Ergebnis einmal anklicken kann, um die Vorschau anzuzeigen, muß man zum tatsächlichen Öffnen doppelklicken. Analog funktioniert das Anzeigen im Finder per +Doppelklick.
Danke, die Logik habe ich bisher nicht durchschaut.
0
zaph
zaph17.12.1411:59
oder vielleicht mal einen Blick auf Airmail 2 werfen (weiß leider nicht ob es da ne Demo gibt)
„live long and prosper“
0
breaker
breaker17.12.1418:10
dom_beta
breaker
dom_beta
Und da funktioniert IMAP IDLE?
Klar!

Welcher Port ist denn das bei IMAP SSL?

Der Standard Port, 993. Aber der Port hat ja nun nichts mit IMAP Idle zu tun.
0
Dekator
Dekator17.12.1418:29
Die Mailereien habe ich leider auch. Spotlight ist auch das erste Mal fehlerhaft: Gebe ich einen Begriff ein, friert die Suche ein, bzw. findet nur einen, nicht relevanten Treffer. Erst durch klicken in das Suchfeld wird die richtige Suche aktiviert.
0
herzfleisch17.12.1418:32
Marcel_75@work
Das OS X Adressbuch wird selbstverständlich unterstützt

Ich bezog das auf die Windows-Version, weil es den richtigen Hinweis gab, man könne Postbox auf beiden Plattformen benutzen. Die Windows-Version aber unterstützt generell das Carddav-Format nicht bzw. kann das passende AddOn nicht nutzen, anders als beispielsweise Thunderbird. Das ist interessant für Leute wie mich, die mit beiden Systemen arbeiten.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.12.1420:20
herzfleisch: Meine Anmerkung bezüglich der Adressbuch-Unterstützung bezog sich auf die Nachfrage von fabisworld ("Weisst Du, wie es mit der Adressbuch-Integration aussieht?") ...
0
herzfleisch18.12.1423:19
An Apple Mail wirklich ätzend finde ich, wie das Programm mit Anhängen, insbesondere PDF und Bildern, umgeht, Stichwort Thumbnails. Aber auch andere Dateien können zu unbeabsichtigten Ergebnissen führen: Ich beispielsweise versende Mails immer als Plain Text; aber werden Dokumente im Anhang zufällig bewegt, interpretiert das Mail automatisch als Formatierung. Schlecht.

Um bei wichtigen Mails mit Anhang auf Nummer sicher zu gehen, nahm ich bisweilen Outlook; aber selbst die neue Version fügt nach wie vor nach 76 Zeichen einen Umbruch ein, sofern es sich um Plain Text handelt.

Mittlerweile bin ich also wieder bei Postbox gelandet; auch wenn ich meine Zweifel habe, ob das noch weiter gepflegt werden wird.
0
fabisworld
fabisworld18.12.1423:55
herzfleisch
An Apple Mail wirklich ätzend finde ich, wie das Programm mit Anhängen, insbesondere PDF und Bildern, umgeht, Stichwort Thumbnails. [...]

Na da sagst Du was! Ich werde bis heute nicht schlau aus dem "Konzept", welches Apple da fährt. Schon so lange ich denken kann, berichten mir Empfänger aus dem Windows-Lager, dass sie angehängte Bilder nur in Briefmarkengröße erkennen können obwohl ich im Dialogfeld "Anhänge Windows-kompatibel senden" explizit ausgewählt habe und oben "Originalgröße" angeklickt habe.

Und warum im gleich Arbeitsschritt parallel angehängte PDF-Dokumente teilweise "inline eingebunden" mit Inhalt dargestellt werden, während weitere PDF`s daneben nur als Vorschau-Symbol erkennbar sind, kapiere ich schon mal gar nicht!

Bei früheren Versionen von Mail konnte man via TinkerTool oder Terminal immerhin dafür sorgen, dass Anhänge generell "nicht inline" eingebunden, sondern quasi wirklich angehängt werden. Dies scheint aber in der aktuellen Version von Yosemite-Mail nicht mehr möglich, sondern im Gegenteil sogar sehr inkonsistent gelöst zu sein...

Kann mir jemand hier erklären, warum diese unpraktischen "Effekte" auftreten?
0
Foti
Foti19.12.1400:42
Da geht es mir ähnlich! Immer wieder bekomme ich die Rückmeldung, dass meine Anhänge nicht lesbar seien!

Ich bin der Meinung, dass Apple die gleich Schiene fährt wie MS. Man schafft Inkompatibilitäten die eine gewisse Marktführung abgrenzen. Das ist nun ein offensichtliches System der Marktführer!
0
dom_beta19.12.1401:14
ich würde das mal mit der Web Mail Version gegentesten, ob es da auch auftritt (das mit den Anhängen).
„...“
0
tix
tix19.12.1409:31
herzfleisch
Ich beispielsweise versende Mails immer als Plain Text; aber werden Dokumente im Anhang zufällig bewegt, interpretiert das Mail automatisch als Formatierung. Schlecht.

Das wundert mich auch, bzw. ich bezeichne sowas als eine Verschlimmbesserung:
Ich bin vor einigen Wochen nämlich von einem Mac (seit 2005 in Betrieb) und Leopard 10.5.11 direkt auf einen aktuellen Mac und Yosemite 10.10.1 gewechselt und kann sagen, daß auf Leopard in Mail und im Plain-Text-Modus alle Anhänge als "Objekt/e" angezeigt wurden und auch problemlos hatten entfernen lassen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.12.1415:51
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool YES

Funktioniert unter Yosemite nicht mehr?

Was für ein Sch*** ...

Auch von diesem Tool gibt es noch keine 10.10-kompatible Version:



0
tix
tix20.12.1401:46
Marcel_75@work
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool YES
Funktioniert unter Yosemite nicht mehr?
Auch von diesem Tool gibt es noch keine 10.10-kompatible Version:


Als "Urwaldbewohner", der ich ein direkter (!!) Ex-Leopard-User war, darf ich mich jetzt aber duchaus entsetzt fühlen!
0
Ikso
Ikso20.12.1409:58
Jeder der eine Alternative sucht würde ich Airmail empfehlen, ich verwende es jetzt seit ca. zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.