Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail (Yosemite) hat Probleme beim senden...

Mail (Yosemite) hat Probleme beim senden...

poliart22.09.1410:17
Hallo, seit heute morgen will Mail nicht mehr senden. Mails kommen zwar rein aber senden geht nicht.
Ich kann weder neue Mails schreiben noch antworten auf Eingehende. Gibt es eine Möglichkeit Mail zu reparieren? Dienstprogramm reicht nicht. Neustart hat auch nichts gebracht.
Für Tipps wäre ich dankbar.
0

Kommentare

MikeMuc22.09.1410:29
Wir wären dankbar wenn du uns die Fehlermeldung zitieren würdest. Auch könnte es hilfreich sein wenn du uns deinen Mailprovider verraten würdest.

Wir brauchen unbedingt eine KI die vor dem Posten solcher Fragen dem Poster alle relevanten Würmer aus der Nase zieht oder MTN muß eine Glaskugel in den Sendenbutton einbauen
0
poliart22.09.1411:04
Ok, etwas ausführlicher, Mail lief bis gestern normal. Mailprovider ist @me. Das Programm friert jetzt ein wenn ich die Signatur ändern möchte. Die Signaturliste kann ich nicht mehr verändern oder löschen. Ich hatte da mehrere drin. Wenn ich eine neue Mail aufrufe, kann ich im Textfeld nicht schreiben. Neustart von Mail bringt nichts. Verbindung Aus- und Eingang mit dem Provider funktioniert, habe ich geprüft. Das Problem habe ich auch nur auf meinem MacPro, denn auf meinem Macbook funktioniert es ja.
0
r.breiner
r.breiner22.09.1411:30
Ich würden dieser Stelle Mail beenden, in die Library gehen, die Signaturen rauskopieren und dann die .plist Dateien löschen, die zu Mail gehören. Mail wieder starten - dann sollte eigentlich wieder was gehen.

Vor diesem ganzen Akt könnte ich mir noch vorstellen, in den Systemeinstellungen iCloud den Haken bei Mail rauszunehmen, um zu sehen, ob das vielleicht schon hilft. Danach natürlich wieder reaktivieren

EDIT: wenn Du lokale Postfächer hast, oder andere Mailaccounts, die über POP abrufen, solltest Du diese natürlich vorher sichern. Time Machine oder nicht - ich sichere sowas gerne auch noch manuell.
0
poliart22.09.1411:50
r.breiner
danke, der Tipp mit den "Signaturen rausnehmen" war richtig. löschen im Programm ging ja nicht. Jetzt kann ich wieder im Textfeld schreiben und Mail senden geht auch wieder. Eigenartig, dass die Signaturen so gestört haben.
0
MikeMuc22.09.1415:17
Das Problem hatte also überhaupt nichts mit "Senden" zu tuen wie dein Titel behauptet. Bei Problemen also immer gleich "Butter bei die Fische" und sowohl Fehlermeldung also auch "was habe ich getan damit das Programm abstürzt" schreiben. Das erspart Nachfragen. Manchmal reicht es sogar das bei Google einzugeben. Nur in seltenen Fällen ist man der Erste bei dem ein Problem auftritt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.